Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe-Notfall Kohlmeise oder Sperling ist ein Loch gefallen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe-Notfall Kohlmeise oder Sperling ist ein Loch gefallen

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,
    meine Nachbarn werkeln gerade an ihrer Terasse rum (Erdgeschoss) Dazu haben sie von der Dachrinne das Abfallrohr entfernt.
    Vorhin erzählte mir das da ein kleiner Spatz oder eine Kohlmeise in das Loch gefallen ist.
    Ich hielt mein Ohr an das Loch und hörte ein leises Tschilpen.Da zerspringt einen ja das Herz
    Ich habe eine Taschenlampe geholt in der Hoffnung ich sehe ihn.Aber das Rohr in der Erde geht ein Stück runter,dann macht es einen Bogen.
    Hab den kleinen nicht gesehen.Ich bin hoch und hab von meinen drei die Leiter geholt.Nur passt sie nicht ins Loch.
    Jetzt hatte ich die Idee ein dünnes Seil runterzulassen.Damit er da hochklettern kann.Ich habe das Seil beschwert und runtergelassen so weit es ging.Oben wo das Ablaufrohr ist befestigt.Nun kann man nur warten.
    Hatt jemand einen anderen Vorschlag?
    Hab zu meiner Nachbarin gesagt,wenn da einer meiner kleinen da unten wäre,ich würd den ganzen Boden aufreisen.
    Mir tut der kleine so Leid.Sitzt da unten,hat Angst und bestimmt hunger.Wollt da schon Kolbenhirse reinschmeissen...
    Hoffe auf schnelle Antwort..

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Welli 2,

    ach wie furchtbar. Sitzt er in dieser Regenrinne? Vielleicht kannst du auch einen dünnen Zweig reinhalten. Hoffentlich hat er auch Platz sich zu bewegen. Das ist leider erst mal alles, was mir einfällt. Hoffentlich melden sich noch User mit besseren Ideen. Ich drücke die Daumen, dass du den Kleinen retten kannst. Bitte Halte uns auf dem Laufenden.

    LG

    sweet4

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Oh je, der arme Kleine!

      Wie lang und breit ist das Rohr denn? Kannst du evtl. mit dem Arm hinunterfassen? Ansonsten würde ich auch mal mit einem Ast versuchen, den Kleinen zu locken oder ggf. hast du einen Kescher, den du entweder hinunterlassen kannst oder das Netz abbauen und mit einer Schnur runterlassen? Vielleicht kann sich das Vögelchen daran festhalten? Ein bissel Futter kann zum Anlocken sicher nicht schaden, und ggf. längere Zeit mit der Taschenlampe runterleuchten, damit der Kleine sich daran orientieren kann?

      Ich drücke die Daumen, dass ihr in rausbekommt!

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Ne,er ist in das Loch im Boden gefallen..Da wo das Ablaufrohr drinsteckt.Ich komm da nicht rein.Das rohr macht da einen knick.Ist sogar für die Wellileiter zu schmal.
        Ich schau nachher nochmal runter...

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Oh je der arme kann man da nicht die Feuerwehr oder THW holen? Die kommen doch auch für Hund und katz. Gruß zitronenvogel

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Oder gibt es bei dir einen Tierschutzverein/Tierrettung/Naturschutzbund, wo du ggf. anrufen und um Hilfe bitten kannst? Im "schlimmsten" Fall evtl. auch die Feuerwehr oder einen Förster?

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Wie tief ist denn das Loch? Vielleicht kannst du auch ein Stück Gardinenstoff runterlassen und wenn er sich festkrallt herausziehen. Klingt sehr abenteuerlich. Aber vielleicht bewirkt es ja etwas.

              LG

              sweet4

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Kommst du mit dem Staubsaugerrohr rein?
                Vorne die Düse wegmachen, ein dünnes Tuch drüberspannen (gut festkleben, wegen Verletzungen), reinhalten, vorher natürlich testen, wie stark der Sog sein muss, so daß es angesogen wird, ohne zu stark zu sein.
                Puh, vielleicht eine blöde Idee, ich würde es versuchen.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Mehr Ratschläge fallen mir auch nicht ein
                  Ach man, der arme kleine Fratz! Toi toi toi, drücke ihm fest die Daumen, dass er wieder dort rauskommt.
                  Das tut einem ja richtig das Herz weh!

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Stimmt.Vor allem wenn man das leise Tschilpen hört und man kann nichts machen.
                    Mit der Hand trau ich mich auch nicht rein.Nicht das ich ihn noch weiter runterstosse.Dann landet er in der Kanalisation...

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Ich war grad unten.Man hört nichts mehr.Auch keine Bewegungen von ihm.Er war verletzt denk ich mal.
                      Mein Nachbar sagte,er hat einen Schlag gehört und auf einmal lag der Vogel da.Is wo dagegen geflogen.
                      Er wollte natürlich hin und schauen was mit dem kleinen ist.Aber da hüpfte er weg.Naja,und ins Loch rein.Ich weiss nicht ob er es geschaft hat oder er ganz abgerutscht ist.Das Seil ist ca.einen Meter lang.Mensch,er tut mir so leid.Wenn ich auch dran denke,das sowas mit meinen kleinen passiert.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Ach wie schade. Kann mir gut vorstellen, dass du dich schlecht fühlst, wo der Ausgang so ungewiss ist. So geht es mir jedenfalls in solchen Situationen. Hoffen wir einfach darauf, dass der Kleine es geschafft hat.

                        LG

                        sweet4

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Ja,ich habe das Gefühl das ich nicht alles unternommen habe.
                          Feuerwehr rufen usw.
                          Wenn es in meiner Gegend eine Tierrettung wie in der Grossstadt geben würde,hätt ich sie schon gerufen.
                          Und ich denk immer dran das er noch leben könnte wenn ich anders oder schneller gehandelt hätte.
                          Das Problem war nur,wenn man was da runterlässt kann man ihn weiter runterdrücken.Daher das Seil.Ich dachte er kann da wieder hochklettern.
                          Und das angsterfüllte Tschilpen geht mir auch nicht mehr aus den Ohren.
                          Muss kämpfen das mir nicht die Tränen runterlaufen.
                          Ich lieb eben Vögel.Die sind ein Wunder der Natur...

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Ach Mensch. Das tut mir leid. Man kann nur sein Bestes versuchen. Wunder kann niemand vollbringen. Du hast dein Bestes gegeben und das Schicksal hat es nun mal anders gewollt. Vielleicht hat der Kleine es ja auch geschafft und ihr habt es nur nicht mitbekommen.

                            LG

                            sweet4

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Ach Mensch, kann mich gut reinversetzen, dass du dich schlecht fühlst
                              Bei mir im Geschäft sind große verglaste Flächen - trotz den aufgeklebten Greifvogelsilhouetten prallen immer wieder Vögel gegen die Scheiben. Das ist so traurig, ich muss dann auch immer dran denken wie es mit ihnen weitergeht. Leider kann man durch einen steilen Hang direkt vor dem Fenster mit sehr dichtem Gebüsch auch kaum nachschauen, ob der Vogel am Boden liegt und wenn ja, ob man ihm noch helfen kann. Immerhin konnte ich erreichen, dass wir noch weitere Aufkleber (diese UV-Sticker) an die Scheiben anbringen konnten.

                              Aber vielleicht hat es der Kleine bei dir ja wirklich geschafft. Versuch, dich nicht zu sehr fertig zu machen!

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock