Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Ein Rosenköpfchen - wie niedlich

  1. #1

    Castor
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Castor


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Rotes Gesicht Ein Rosenköpfchen - wie niedlich

    So, die Zugeflogen-Anzi ist geschaltet, dann erzähle ich euch mal die Geschichte dazu.

    Ich war wie sonst auch auf der Arbeit, da hörte ich vormittags auf einmal "vertraute Rufe". Klar guckte ich erstmal raus, ob da vielleicht irgendwo ein Welli sitzt - nichts zu sehen. Aber vorm Fenster sind auch viele hohe Bäume... Dann klingelte mein Telefon. Muss dazu sagen: ich arbeite in einem 5-stöckigen Bürogebäude, meine Firma hat die 2., 4. und 5. Etage. Ich selbst arbeite in der 2. Etage. Am Telefon war meine Kollegin aus der 5. Etage: "Kirsten, komm schnell, wir brauchen eine Vogelexpertin, hier ist ein kleiner Papagei reingeflogen."
    Schon war ich unterwegs.
    Weiter zur Erläuterung: die 4. und 5. Etage sind bei uns durch eine Freitreppe miteinander verbunden, d.h. in der 5. Etage führt an den außenliegenden Büroräumen eine Galerie entlang, von der man auf die 4. Etage runtersehen kann. Das ganze Gebäude ist kreisrund, und oben ist eine Glaskuppel, von der die einzelnen Abschnitte auch geöffnet werden können - waren sie natürlich auch bei dem Wetter.
    Also, kam in der 5. Etage an, frage sofort "Wo ist er?" Die Kolleginnen deuteten in eine Richtung - da flog ein kleines Rosenköpfchen herum . Ich "gab Kommando": sofort alle Türen zu, die Dachluken zu, damit er nicht abhaut.
    Schließlich fand er auch eine Stelle, wo er sitzen konnte, saß dort auch ganz ruhig. Bis auf gelegentliche Versuche, Richtung Spiegelwand zu fliegen (aber er merkte, dass da kein Kumpel war).
    Eine Kollegin rief im Tierheim an. Dort wurde gesagt, sie kommen in einer Stunde, wir sollen aber versuchen, ihn in einen der Büroräume zu kriegen, damit sie ihn leichter fangen können. Tolle Idee - ich mein, bei meinen vier Wellis habe ich ewig gebraucht, bis sie mir soweit vertrauten. Aber das Rosenköpfchen machte doch einen ganz zutraulichen Eindruck.
    Dieselbe Kollegin gab mir ein Stück Apfel, den guckte er interessiert an. Mehr nicht. Ich meinte, mit Kolbenhirse wäre es wesentlich leichter. Schon wurde die Azubi angerufen, die gerade auf Botengang war - sie soll Kohi mitbringen.
    Das war so süß: ich stand auf ca. 1 m vor dem Vogel, der nicht im geringsten scheu war, die Schar der Kolleginnen und ein paar Chefs gingen langsam vorbei, einige machten Fotos mit dem Handy...
    Guckt mal, da war der Süße gerade zum Fenster reingeflogen



    In einem der Räume war gerade eine Besprechung. Eine Kollegin ging leise rein, um Bescheid zu sagen, dass da ein Vogel ist, und dass sie leise sein sollen, wenn sie rauskommen, und bitte durch die 4. Etage ins Treppenhaus gehen, damit er nicht durch die 5. Etage abhaut (er saß genau daneben).

    Endlich war die Azubi mit der Hirse da. Ich packte eine Rispe aus, und schon wurde er aufmerksam, kam sofort von der Tür, wo er saß, auf den Garderobenständer. Ich hielt ihm die Hirse hin, er fing an zu knabbern, und ich lockte ihn soweit runter vom Garderobenständer, dass ich ihm die Hand hinhalten konnte. So ganz glaube ich nicht dran... aber dann kam erst ein Füßchen auf die Hand, dann das zweite, und schon saß er auf der Hand, knusperte Hirse, und ich konnte ihn tatsächlich mehrere Meter auf meiner Hand in ein leerstehendes Büro bringen. Dort saß er noch eine ganze Weile auf der Hand und futterte (und biss auch mal in die Hand ). Es klopfte ganz leise - und draußen stand eine Meute von lächelnden Kolleginnen.
    Das Foto ist leider sehr undeutlich genommen (war mit Handy)



    Naja, dann flog er doch weg (also von der Hand), auf die Lampen, die Bilderrahmen... Ich blieb noch bei ihm, bis der Mann vom Tierheim kam, der ihn einfing. War doch das Vernünftigste: Ich habe meine vier Jungs, und er meinte auch, dass sich Rosenköpfchen und Wellis nicht vertragen (O-Ton: Der würde den Wellis die Beine abbeißen). Dann ist es heute ja sehr heiß, und ich hätte ihn erst Stunden später von Hannover nach Celle transportieren können.
    Süß war er ja... aber doch recht laut.
    Die entsprechenden Anzeigen machen jetzt die vom Tierheim, ich hatte aber gesagt, ich würde noch im Forum eine Anzeige reinsetzen.

    Und so kam ich zum Rosenköpfchen...

    LG, Kirsten


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Eine geglückte Aktion, super, wie alle zusammengeholfen haben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Ich freue mich, dass die Geschichte für den Kleinen so gut ausgegangen ist und er nun in erfahrenen Händen ist
    Das habt ihr toll gemacht! Durch ein kleines Vögelchen wird man auf der Arbeit plötzlich ein richtig gutes Team

  4. #4

    Gast

    Standard

    Kirsten, wie schön!!!! Das hast Du klasse gemacht!

    Für Hirse machen die Vögelchens doch fast alles. Also, ich glaub ich hätte den armen Kerl nicht ins Tierheim abgeben können. Aber Du hast ja Recht, man muss erstmal an seine Wellis denken.

    Ich habe doch jetzt einen Patenkakadu im Vogelpark, am liebsten würde ich den auch mitnehmen.

    Schmunzeln musste ich über den Azubi-Botengang. Früher in meiner Lehre mussten wir immer Frühstück fürs ganze Büro mitbringen. Heute müssen Azubis Kohi kaufen .

    Wieso hast Du eigentlich nicht immer eine Rispe in der Tasche? Man weiß doch nie, wen man so unterwegs trifft.

    Hoffentlich findet das Rosenköpfchen seinen Besitzer wieder. Wenn er so zutraulich ist, hat er bestimmt ein enges Verhältnis zu seinem Federlosen und wird schon sehr vermisst.

    LG Elektra

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja ,Kirsten das haben Du und Deine Kolleginnen toll gemacht.

  6. #6

    Gast

    Standard

    das war ja eine tolle Aktion. Ich hoffe, dass die Besitzer ihn wiederfinden.

  7. #7

    Castor
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Castor


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So, mal ein Update:

    Ich habe mich heute beim Tierheim Hannover-Langenhagen erkundigt, ob sich der Besitzer des Rosenköpfchens schon gemeldet hat. Telefonisch konnte ich niemanden erreichen, aber auf meine E-Mail bekam ich eine sehr nette Antwort: Leider hat sich noch kein Besitzer gemeldet. Wenn sich keiner melden sollte, wird er zu einem Partnervogel weitervermittelt oder kommt zur Wildtierhilfe Lüneburger Heide, da sind auch oft Partnervögel.
    Natürlich habe ich mich gleich für die Auskunft bedankt und angekündigt, dass ich mich in ein paar Wochen noch mal melden werde .
    Bei mir auf der Arbeit waren die Kolleginnen auch sehr interessiert, was aus dem Kleinen geworden ist (besonders die Kollegin, die auch beim Tierheim angerufen hatte; sie hatte sich genau erkundigt, wie das denn funktioniert, wie man denn nachweisen kann, dass einem der Vogel gehört usw.).

    LG, Kirsten

  8. #8

    Gast

    Standard

    Schade, dass sich der Besitzer noch nicht gemeldet hat.

    Aber vielleicht ist er ja auch von weiter weg.....

    Über die Wildtierhilfe in der Lüneburger Heide habe ich mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, die haben einen sehr guten Eindruck gemacht.
    Da wäre er bestimmt gut unter.

    LG Elektra

  9. #9

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Gerade bei Findelkindern ist es schön zu hören, wie es ihnen geht bzw. mit ihnen weitergeht.
    Ich hoffe der Besitzer lässt sich noch finden (und dass Zuhause ein Partner auf den Süßen Findevogel wartet).

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo,
    Ich hatte auch mal einen Blick ins Agaforum geworfen... hab noch einen Account dort.
    Aber es wurde kein Rosenköpfchen vermisst

    So süß die kleinen auch sind. Sie habens ordentlich in sich.

    Hoffe der/die Kleine findet ein tolles neues zuhause

    lg
    Rehlein

  11. #11

    Castor
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Castor


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich hatte auch mal einen Blick ins Agaforum geworfen... hab noch einen Account dort.
    Aber es wurde kein Rosenköpfchen vermisst

    So süß die kleinen auch sind. Sie habens ordentlich in sich.

    Hoffe der/die Kleine findet ein tolles neues zuhause

    lg
    Rehlein
    Dankeschön !
    Ich hatte da auch reingeschaut, und auch sonst ein wenig im Internet recherchiert. Das einzige Rosenköpfchen, das vermisst wird, ist am 20.06. in Berlin entflogen! Und der Kleine, der bei uns gelandet ist, sah nicht so aus, als sei er so lange unterwegs. Ich weiß auch nicht, ob die Kleinen so lange fliegen können...
    Ich hätte den Süßen auch gern selbst übernommen. Aber es geht halt beim besten Willen nicht mit den vier Wellis. Und das Rosenköpfchen würde dann noch einen Partner brauchen... Das wäre für mich absolut zuviel, da muss man realistisch sein. Ich habe jetzt auch mal auf der Seite von der Wildtierhilfe Lüneburger Heide geschaut, das ist wirklich eine tolle Organisation, die sich der Fundtiere im nördlichen Heidekreis annimmt (soweit man das von einer Internetseite aus beurteilen kann).

    LG, Kirsten

  12. #12

    Gast

    Standard

    Manchmal glaube ich, es soll so sein wie es manchmal kommt. Dass er eben zu euch kam, und nicht zu Leuten geflogen ist, die ihn in nen kleinen Käfig als Belustigung gesperrt hätten oder er von nem Fressfeind geschnappt worden wäre. Das ist ja schon nen Happy End (es wäre noch mehr eins, wenn sich der richtige Besitzer melden würde - wobei man nicht weiß, wie gut er es dort gehabt hat).

  13. #13

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Hat sich noch etwas Neues ergeben für den kleinen Findevogel?

  14. #14

    Castor
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Castor


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Seelenvogel Beitrag anzeigen
    Hat sich noch etwas Neues ergeben für den kleinen Findevogel?
    Soweit ich weiß nicht.
    Ich hatte Freitag ja dem Tierheim geantwortet und auch "angedroht", mich in ein paar Wochen nochmal nach dem Kleinen zu erkundigen, wenn ich nicht zu lästig fallen würde. Gleich am nächsten Morgen wurde wieder sehr freundlich geantwortet, dass sie sich sehr freuen, dass ich am Schicksal des Kleinen so interessiert bin und gern wieder nachfragen darf .
    Allerdings fürchte ich auch, dass der Süße ein Opfer eines Sommerurlaubs wurde. Sehr schade, weil er doch so zutraulich war.

    Ich bleibe aber dran und halte euch gern auf dem Laufenden !

    LG, Kirsten

  15. #15

    Gast

    Standard

    Habe die Geschichte eben gelesen...

    ein wirklich süßer kleiner Fratz! <3

    Finde es toll, dass deine Kollegen auch so nett und rücksichtsvoll reagiert haben!

    Und dass das Tierheim so freundliche Auskunft auf deine Anfragen gibt. Es gibt halt doch auch noch nette Menschen

Ähnliche Themen

  1. Sie sind ja eigentlich ganz niedlich xD
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 14:47
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 12:37
  3. Ist das nicht niedlich?:-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 20:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •