Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Meine Wellis drängeln sich in eine Ecke am Käfigboden

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellis drängeln sich in eine Ecke am Käfigboden

    Hallo zusammen
    Habe seit einigen Tagen 2 junge Wellis und sie sind recht munter. Aber seit heute drängeln sie sich in am Boden des Käfigs in eine Ecke. Sie essen normal verhalten sich sonst auch normal. Wenn es aber um die Käfigbodenecke geht ist erstmal drängeln und schubsen angesagt. Wenn einer schon da sitzt dann kommt der andere und schiebt seinen ganzen Körper unter den andern nur um dichter an die Ecke zu kommen. Sie liegen dann manchmal sogar übereinander. Auch die Zeitung unter dem Sand wird weggezogen und sich auf den blanken Käfigboden gelegt. Der Rand ist ca.10cm hoch und ist aus Plaste.
    Kann es sein das sie ihren Körper kühlen wollen?
    Hat einer das gleiche "Problem" oder hat einer ne Idee ?

    Danke für Hilfe

  2. #2

    Gast

    Standard

    das kenne ich bisher nur von spatzen...aber bei wellis habe ich das noch nicht gehört.

    hoffe dir kann jemand weiterhelfen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Halli, hallo!

    Herzliche Willkommen hier im Forum !

    Wie alt sind denn Deine beiden Kleinen? Das Verhalten (das Zusammenkuscheln am Boden bzw. in der Ecke) erinnert mich irgendwie an "Nestlings-Verhalten".
    Wir haben letztes Jahr unsere Bibi mit ca. 3 Monaten bekommen; sie war auch so, dass sich sich die erste Zeit ganz gerne am Boden aufgehalten hat. Auch heute (mit ca. 1 Jahr) geht sie noch ganz gerne am Boden hinunter, um dort mal das Küchenkrepp "durchzusortieren" .

    Solange sich Deine Beiden sonst normal verhalten, würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen.

    Liebe Grüße,
    Birgit

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für die Antwort. Sie sind ziemlich jung. Wir haben sie 1 Woch nachdem sie das Nest verlassen haben bekommen.

  5. #5

    Standard

    Hallo Paluni ich kann mich da nur anschließen.Ich hab dann schonmal aus ner Pappe ein Dach gemacht ,da kuschelten sie sich drunter aneinander Aber nach paar Tagen sind sie aus dem Alter raus


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das ist ganz normal, das hat Chilli als er noch ganz klein war auch gemacht! Jetzt mit fast 5 Jahren macht er das natürlich nicht mehr.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Na dann warten wir mal ab und beobachten.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paluni Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort. Sie sind ziemlich jung. Wir haben sie 1 Woch nachdem sie das Nest verlassen haben bekommen.
    Au weia, das hört sich wirklich sehr jung an...
    Selbstständig fressen können sie aber, oder?

  9. #9

    joki
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auf dem Bild sieht man, dass sie wirklich noch sehr jung sind - eigentlich noch viel zu jung, um abgegeben zu werden. Das Verhalten gehört bei so jungen Wellis zum Nestlingsverhalten dazu und wird nach und nach anders werden.

    Zitat Zitat von Fantasygirl Beitrag anzeigen
    Selbstständig fressen können sie aber, oder?
    Darauf solltest du unbedingt achten. Denn wenn sie wirklich so früh abgegeben wurden, kann es sein, dass sie noch gar nicht ausreichend selbst fressen. Normalerweise werden sie in der Zeit vom Vater immer noch zugefüttert.

  10. #10

    Standard

    @joki das Bild ist von meinen Piepsis ,hab ich nur zum Vergleich eingestellt. Das sind nicht die vom Fragesteller

  11. #11

    joki
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Entschuldige, das hatte ich komplett übersehen und verwechselt. Hoffentlich sind sie in Wirklichkeit schon etwas älter als die auf dem Bild. Da war ich gestern so erschrocken, als ich das Bild mit den kurzen Schwänzen sah, dass ich nicht mehr auf den Namen neben dem Bild gesehen hatte. Erst jetzt sehe ich, dass das Bild ja gar nicht vom Threadersteller eingestellt wurde. Also sorry noch einmal.

    @ Paluni: Fressen sie denn selbstständig?

  12. #12

    Standard

    @joki meine beiden vom Foto hab ich als solche Kükis gekauft .Der Blaue ist letztes Jahr gestorben.Trichos,was ich nicht wusste und erst durchs Forum hier gelernt habe.Der TA war nicht vk und hat ihn auf dem Gewissen.Der Gescheckte ist Tobi.Er hat inzwischen einen Tumor und Leberprobleme.Momentan gehts ihm aber trotzdem gutDie Züchter geben die Jungen oft reichlich früh ab.Wollen bloß Kohle machen

  13. #13

    joki
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ehrlich ... so früh wurden die beiden damals abgegeben? Das ist ja echt der Hammer. Viel zu früh in meinen Augen. Da sind sie ja noch vollkommen auf ihre Eltern angewiesen. Ich verstehe solche Züchter nicht, die ihre Tiere so früh abgeben. Aber scheinbar gibt es das doch häufiger als man denkt. Tut mir leid, dass der Blaue schon gestorben ist und Tobi so Probleme hat. Hoffentlich kann er noch lang und glücklich mit dem Tumor und dem Leberproblem leben.

  14. #14

    Gast

    Standard Auch wenn der Hread bissle älter ist

    Scheint normal zu sein. Unsere beiden haben das im alten Käfig auch gemacht. Und sie haben geschaut ob man irgendwo raus kommt
    In der Voliere halten sie sich nun nur noch oben auf

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellensittiche verkrichen sich dabei immernoch in die Ecke
    Von Ümmet im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 22:09
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 09:00
  3. Kann man Steine auf den Käfigboden legen damit die Wellis sich die Krallen abwetzen ?
    Von Constantin2011 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 14:13
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 19:28
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 13:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •