Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: laut Züchter Hahn, verhält sich wie eine Henne?

  1. #1

    groren
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von groren


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard laut Züchter Hahn, verhält sich wie eine Henne?

    Hi Welli-Fans,

    ich habe auch eine Geschlechterfrage, was mag meiner sein?

    Laut Züchter (damals Hahn)... aber verhält sich manchmal wie eine Henne.


    LG
    groren


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von groren Beitrag anzeigen
    Hi Welli-Fans,

    ich habe auch eine Geschlechterfrage, was mag meiner sein?

    Laut Züchter (damals Hahn)... aber verhält sich manchmal wie eine Henne.


    LG
    groren
    Warum hälst du deinen Welli so in der Hand? Da gibs doch sicher andere Möglichkeiten die Wachshaut zu fotografieren

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Der Griff schockte mich auch grad ein wenig traute meinen Augen nicht, als ich die Bilder anklickte.

    Machst Du das immer so?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo groren,

    ich habe dir mal einen eigenen Thread gegeben

    Bei der Geschlechtsbestimmung kann ich dir leider nicht helfen.

    Ich möchte dir aber ans Herz legen, die Wellis nicht so ohne Grund einzufangen. Klar, es gibt Situationen, wo es unumgänglich ist, aber nicht für ein Foto

    LittleMac1976 und Skibbi, das Geschriebene kann anders aufgefasst werden als es gemeint ist, achtet bitte etwas darauf

    Viele Grüße
    Anna

  5. #5

    Gast

    Standard

    okay - sorry

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anna1589 Beitrag anzeigen
    LittleMac1976 und Skibbi, das Geschriebene kann anders aufgefasst werden als es gemeint ist, achtet bitte etwas darauf

    Viele Grüße
    Anna
    Halllo Anna,

    die Frage war genauso gemeint, wie ich Sie formuliert habe und bin mir dessen auch bewusst, ich finde diesen Griff nicht schön.

  7. #7

    Gast

    Standard Geschlecht

    Zum Festhalten eines Wellis ist hier ja schon ausreichend Stellung genommen worden, dem ich mich anschließen möchte.

    Auf dem Bild sehe ich einen kleinen ängstlichen Hahn. Zumindest sieht man auf dem Foto keine weißen Ringe um die Nasenlöcher. Ist die Wachshaut eher lila/ rosa?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LittleMac1976 Beitrag anzeigen
    Halllo Anna,

    die Frage war genauso gemeint, wie ich Sie formuliert habe und bin mir dessen auch bewusst, ich finde diesen Griff nicht schön.
    Hallo Sandra,

    ich auch nicht, aber man kann es anders formulieren

    @Su53: Danke

    Viele Grüße
    Anna

  9. #9

    groren
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von groren


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hallöchen,

    nein... ich mache das sonst nicht immer so. war das erste mal, ich hatte den kleinen im dunklen zum wiegen behutsam rausgenommen und dachte, ich mache gleich ein bild... weil es bisher nicht mit der nahaufnahme klappte. er mag keine kameras. sicher wirkt das bild beängstigend und sicher fühlte sich der kleine nicht am wohlsten dabei. er war locker in der hand, auch wenns anders ausschaut. er hat es überstanden und hüfte danach wieder auf unseren köpfen herum.
    danke für eure moralpredigten

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo groren,

    vielen Dank, denn die Info hatte ich nicht.

    Tut mir leid, dass ich da so vorgepretscht bin, aber woher sollte ich das wissen

    Wenn ich ein Foto machen will verbinde ich es in der Tat auch mit dem Wiegen

    Aber nun sind wir bei der Geschlechtsbestimmung immer noch nicht weiter...

    Viele Grüße
    Anna

  11. #11

    Gast

    Standard

    Um mal hier von dem ganzen "wie halte ich einen Vogel richtig" wegzukommen. Nicht das das unwichtig wäre aber ich glaube es wurde sich schon genug darüber ausgetauscht, wie Su 53 auch schon sagte.
    Also ich würde eher auf ein Männchen tippen. Zumindestens von der Wachshaut färbung. Wie alt ist der kleine denn? Und welches Verhalten meinst du?Also mal so grudlegende Sachen die du typisch für weibchen findest.

  12. #12

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Falls das Blitzlicht nicht sehr stark in die violette Richtung verfälscht hat, ist das eindeutig ein Hähnchen.

  13. #13

    groren
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von groren


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich finde den hinweis schon ganz wichtig... dass man oder ich aufgezeigt bekomme, was ratsam oder zulassen ist.
    auf jedenfall kam die nachricht an

    er ist ein jahr jung. vom verhalten meinte ich, dass er nicht so sehr der wellidame nachstellt und sie manchmal verscheucht. er motzt öfter mal, aber ganz lustig. die wellidame hatte er aber schon mal gefüttert. er ist einem wellimann oft hinter her. na ja, hat ja nichts zu bedeuteten, wenn sich sich sympathisch sind... persönlich ist es mir gleich, ob hahn oder henne. wollte es einfach nur mal wissen. wir menschen sind uns ja auch nicht immer gleich... achso, es war kein blitzlich. bin schnell zum fenster gegangen als die rolllade hoch ging, um schnell ein bild ohne viel tralala zu machen ohne ihn extra anders in die hand zu nehmen. möchte ja nicht, dass er mich als feind einstuft.

  14. #14

    groren
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von groren


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hahn oder Henne??

    Hallo Foris,

    was meint ihr heute, Hahn oder Henne?

    LG


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  15. #15

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei Inos immer schwer zu sagen, aber ich bleibe bei Hahn.
    Eine Henne müsste inzwischen mindestens einmal in Brutstimmung gekommen sein, wobei die Nasenhaut bräunlich und krustig wird.
    War das schon einmal der Fall ?
    Dann würde ich mich natürlich umstimmen lassen.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ein Lutino Ein Hahn, ich hab auch so einen von der Gattung zu Hause und dachte es ist ein Mädchen

  17. #17

    groren
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von groren


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    bisher weder braun noch brutig gewesen... ist echt eigentartig, da sich er sich weder wie ein hahn oder wie eine henne verhält. im vergleich zu den hähnen ist er wie die grüne henne eher ruhige natur. er ruft nicht so oft und nicht so laut wie die beiden hähne es tun. wenn er ruft, dann motzt er am ende rum... so wie die henne oft motzt. als unsere henne letztes jahr in stimmung war, da klebte unser gelber nicht an der henne, so wie es die beiden hähne taten. andersrum hängen die hähne nicht auffällig an dem gelben welli... ab und an wie alle mal miteinander abhängen, schön, aber nicht auffällig. nasenhaut war bisher immer gleich geblieben. da der gelbe nicht so stark ruft, ab und an mal motzt und ruhiger im wesen ist... denke ich, dass es vielleicht doch eine henne sein, bin mir aber nicht sicher. ich hatte letztens züchter angeschrieben die lutinos züchten und die beiden meinten unabhängig von einander, dass es eher eine henne ist... aber lässt sich aus der ferne schwer beurteilen, da oft auf fotos die farbe der wachshaut verändert wird.... na ja, wir bleiben am ball und beobachten weiter, vielleicht lässt es sich dieses jahr klären, jenachdem wie wer in stimmung kommt

    danke für eure antworten und liebe grüße

Ähnliche Themen

  1. Hahn oder Henne? 12 Wochen, laut Züchter zu 70% Hahn
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 20:30
  2. Hahn oder Henne? Züchter meint Hahn
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 21:15
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 17:20
  4. Hahn oder Henne - Rocky benimmt sich wie eine Henne
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 07:42
  5. Albino-Henne verhält sich komisch\aggro
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 14:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •