Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ich mach mir sorgen um mein Welli Hahn

  1. #1

    Gast

    Standard Ich mach mir sorgen um mein Welli Hahn

    Hallo alle zusammen,

    ich kenn mich ja ned wirklich gut aus, allerdings ist es mir bekannt das ein Welli-Hahn nicht plötzlich so Braun werden sollte, auch ned wenn mittlerweile 3 Weiber um ihn rum kreischen.
    Es ändert sich auch nicht mehr und nun fang ich an mir Sorgen um mein allerliebstes Schätzchen zu machen.
    Tamm Tamm ist jetzt ca. 3 Jahre alt und ich kaufte ihn Nestjung mit Megabakteriose, aber durch anfängliche Amphomoronal Gabe durch eine Pipette in den Schnabel, dann langsames absetzen davon und seiddem der verzicht auf jedes mit Zucker,Honig vermischtem Futter, sehr große Hygiene- machte er sich recht gut.
    Kein Gewichtsverlust, kein großer Futterdrang, das Federkleid sieht normal aus. Er hat den normalen Spieltrieb und ist neugierig wie jeder Welli.
    Mein kleines Sorgenkind ist ein prächtiger Hahn geworden.
    Nur jetzt wechselte er mal die Schnabelhautfarbe, von einem schönen Blau zu einem komischen Braun- so eines wie das erste Weibchen Cora es hat. Komisch, oder
    Natürlich verfiel ich sofort in mein Aufmerksamkeitsverhalten zurück und beobachtet ihn ganz genau, in seinem Verhalten, seinen Kot, den kleinen Popo wenn er sich mal anbot zum anschauen usw. doch nix, es scheint alles okay. Er trinkt normal, schmatzt normal vor sich hin, fliegt draußen rum wenn er lust hat, er knüpft sich die kleineren vor wenn sie zu frech werden.....
    Ich hoffe, das hier jemand irgendwas weiß, vielleicht erfahrung hat, ansonsten muss ich ihm leider Gottes den riesen Stress antun und ihn fangen, damit ich ihn zum Tierarzt schaffen kann.

    Viele Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen bei uns Welli-Verrückten.

    Es könnte sich um eine hormonelle Sachen handeln.
    Aber das kann nur ein vkTa herausfinden.

    Kannst Du vielleicht mal Bilder hochladen?
    Von der Wachshaut ohne Blitz.
    Vielleicht hast Du eins von vorher und eins von jetzt, wo sie braun wird?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das eine foto ist ziemlich schlecht :-/ aber ich hab überhaupt kein besseres wo man ihn mit seiner schnabelhaut so gut sieht wie auf dem anderen (da ich mir ja da erst sorgen machte) ich hoffe trotzdem man erkennt das blau etwas (er sitz oben, unten ist cora)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Die Bilder sind wirklich nicht sehr scharf.
    Könnten vielleicht auch Grabmilben sein?
    Mal sehen, was die anderen User sagen.
    Aber ich denke, Du wirst an einem Besuch bei einem vogelkundigen TA nicht vorbei kommen.

  5. #5

    Gast

    Standard nochmal ein ganz neues bild und ein altes...... vielleicht jetzt besser?

    gut das mit der blauen schnabelhaut wird einfach nicht besser, ich hab keine anderen von ihm, tut mir auch leid..... und das andere von gerade eben- so scharf es geht- würde ich tamm tamm und cora nicht kennen hätte ich beim betrachten des fotos ein problem zu erkennen wer wer ist

    (zur hilfe: links ER rechts SIE)

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Bruchi,

    Die alten Bilder sind leider beide nicht so wirklich scharf...
    aber für mich sieht die Wachshaut nicht nach der eines kranken Hahns aus,
    Sondern wie die einer gesunden Henne in Brutstimmung.

    Ich finde das blau was auf den alten Bildern zu sehen ist recht hell,
    daher denke ich DER kleine ist eine SIE.

    Auch wenn es ungewöhnlich ist, dass die erste Brutstimmung erst mit 3 Jahren eintritt.

    Wenn du sicher gehen möchtest, lass beim tierarzt eine Feder ziehen und lass eine DNA untersuchung machen.
    Dann hast du 100% gewissheit.

    Vielleicht hast du aber doch noch ein scharfes "altes" Bild?

    lg
    Rehlein

  7. #7

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Bruchi, ich stimme Rehlein da zu, für mich sieht Tam Tam auch nach einer Tami aus in Brutstimmung...wie er (oder sie?) noch hellblaue Wachshaut hatte, war das meiner Meinung nach auch eher die babyblaue Wachshaut eines jungen oder nicht brutigen Weibchens. Hatte er/sie denn damals weiße Ringe um die Nasenlöcher, wie´s noch blau war?

  8. #8

    Gast

    Standard

    ööööhm ja keine ahnung wie die nasenlöcher aussahen, ich hab die gesamte welligalerie im pc und handy durch.....überall sieht man ihn mit nase im essen (lach)

    aber ich bin froh gutes zu lesen vielleicht kann ich ihm das fangen ersparen. das ist mit den mega`s ja garnicht so gut, der ganze stress, außerdem die anderen 3 im käfig.... ach das wäre stress für alle tschoggas gewesen.

    vielleicht kann mir der tierarzt ja am telefon sagen welche federn zu ziehen sind, dann könnte ich das in der voliere machen?

    ich hatte schon sorge um hormonprobleme oder gar hodenkrebs, ach es gibt so viel schlimmes und ich wollte es meinen kleinen schatzispatzi ersparen.

    ach toll, es kann also was gutes sein.... danke danke ich hatte schon angst!

  9. #9

    Gast

    Standard

    auf dem neueren Bild würde ich auch ziemlich sicher sagen, das Du da eine süße Henne in Brutstimmung hast.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Willkommen!

    Bei Grabmilben sieht man auch so feine Bohrgänge in der Wachshaut. So auf den ersten Blick - auch wenn ich wenige Ahnung habe als andere hier - würde ich zu allererst auch vermuten, dass er eine sie ist. Wenn man keine Bohrgänge erkennt. Leber macht sich glaub ich so bemerkbar, dass der Schnabel recht dunkel wird und die Krallen. Das ist so das meiste, was ich hier lese. Ich würde natürlich trotzdem zum vkTA gehen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Guten Morgen zusammen

    ganz ganz lieben dank für die ganzen Beiträge von euch, find ich klasse
    Logisch werd ich dann am Montag bei meinem TA anrufen, das ist "nur" ein Kleintier Tierarzt aber wir hatten uns einmal über meine Wellis unterhalten, da der nächste Vogelkunde TA doch ziemlich weit weg ist ( Altenmarkt- Kolbermoor = 64 km) & für mich unter der Woche ohne Fahrgelegenheit/Auto nicht zu erreichen, zumal ich ja wertvolle fracht dabei haben würde Er meinte jedenfalls, das alles was mit Laboruntersuchungen zu tun, er auch erledigen kann. Deswegen möchte ich doch erst bei ihm anrufen und sehen was er dazu sagt.

    Mit ganz lieben Grüßen lass ich euch ein Foto von meinem Schätzi`s da: Arya, Sansa, Cora & Tamm Tamm

Ähnliche Themen

  1. Ich mach mir Sorgen... mein Hahn balzt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 17:40
  2. Ich mach mir Sorgen .....
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 16:00
  3. ich mach mir sorgen....
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 12:15
  4. Ich mach mir Sorgen um meinen Welli
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 11:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •