Hallo! Super, dass du dich nicht entmutigen lässt. Dass die Familie mit dem zweiten Tierchen zum Arzt will ist doch schon mal ein kleiner Erfolg. Ich denken, auch wenn sie oft ablehnend auf deine Vorschläge und Tipps reagiert haben: irgendetwas bleibt immer hängen und vllt haben sie doch mittlerweile ein bißchen ein schlechtes Gewissen bekommen. Steter Tropfen höhlt den Stein! Was die beste Lösung für das Meerschweinchen wäre, was jetzt allein leben muss, ist echt richtig schwer zu beantworten. Selbst wenn du jemanden kennen würdest, der vllt schon Meerschweinchen hat und das Tier zu sich nehmen würde *und du die Kinder überzeugen könntest, dass es dem kleinen Schatz dort besser gehen würde * ist die Gefahr groß, dass sich die Familie wenig später ein neues Haustier anschafft und alles von vorn beginnt... Deswegen ist es vllt das Beste, weiterhin Futter zu sammeln und Spielzeug zu basteln. Auch wenn ich dich sehr gut verstehen kann, dass das alles andere als befriedigend ist. Na, ich wünsche dir erstmal viel Erfolg und gute Nerven für deinen Umzug - der Rest wird sich hoffentlich ergeben. Liebe Grüße!