Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 32 von 32

Thema: Arme Meerschweinchen bei den Nachbarn

  1. #26

    Laqui
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Laqui


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo! Super, dass du dich nicht entmutigen lässt. Dass die Familie mit dem zweiten Tierchen zum Arzt will ist doch schon mal ein kleiner Erfolg. Ich denken, auch wenn sie oft ablehnend auf deine Vorschläge und Tipps reagiert haben: irgendetwas bleibt immer hängen und vllt haben sie doch mittlerweile ein bißchen ein schlechtes Gewissen bekommen. Steter Tropfen höhlt den Stein! Was die beste Lösung für das Meerschweinchen wäre, was jetzt allein leben muss, ist echt richtig schwer zu beantworten. Selbst wenn du jemanden kennen würdest, der vllt schon Meerschweinchen hat und das Tier zu sich nehmen würde *und du die Kinder überzeugen könntest, dass es dem kleinen Schatz dort besser gehen würde * ist die Gefahr groß, dass sich die Familie wenig später ein neues Haustier anschafft und alles von vorn beginnt... Deswegen ist es vllt das Beste, weiterhin Futter zu sammeln und Spielzeug zu basteln. Auch wenn ich dich sehr gut verstehen kann, dass das alles andere als befriedigend ist. Na, ich wünsche dir erstmal viel Erfolg und gute Nerven für deinen Umzug - der Rest wird sich hoffentlich ergeben. Liebe Grüße!

  2. #27

    Gast

    Standard

    Lang ists her, aber aus der Neverending Story wird nun hoffentlich ein Ende.
    Zufällig hab ich neulich die Familie besucht. Leider gibt es Meerschweinchen Nachwuchs. Das zurückgebliebene Tier hat erneut ein zweites Böckchen an seine Seite bekommen. Zwar ist es nun wenigstens nicht alleine, aber nun lebt eine zweite Fellnase in diesem Haushalt...dazu noch zwei Böckchen auf engstem Raum.
    Trotzdem gibt es einen Lichtblick. Die Kleinen werden nun gegen den Pilz behandelt. Das neue hat den nämlcih auch und almählich dämmert der Familie, dass die Züchterin nicht ganz okay ist. Ich hoffe wenigstens das kommt in den Griff.
    Platz und Lebensbedingungen haben sich leider nicht verändert.
    Ich versuch die Züchterin herauszufinden und wenigstens in der Hinsicht aktiv zu werden. Sie hält ihre Schweinchen in einer Garage. Zu wenig Platz, Schmutz und offensichtlich total verpilzter Bestand. Laut ihrer Aussage hat die Rasse in der Jugend immer den Pilz.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Loony

    So ein Käse. Pilzbefall ist nicht normal und ich hoffe, dass diese Leute endlich aufhören ihre armen Schweinchen so zu halten Traurig. Wirklich traurig.
    Ich hoffe, dass sich doch endlich mal jemand mit den Bedürfnissen dieser Tiere in diesem Haushalt befasst und man da Hilfe schaffen kann, für den jetzigen Bestand

    Liebe Grüße, Ive

  4. #29

    Gast

    Standard

    Zumindest die Züchterin konnte ich ausfindig machen. Ich versuche mir selber ein Bild von der Sache zu machen und frage nach einem Termin bei ihr.

  5. #30

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Loony

    Das ist gut. Halt uns weiter auf dem laufenden, ja ?

    Liebe Grüßle, Ive

  6. #31

    Gast

    Standard

    Natürlich! Kontakt ist da. Nun werde ich einen Besichtigungstermin ausmachen, um mir ein Bild zu machen. Leider muss ich etwas Geduld haben, das nicht um die Ecke von mir ist.

  7. #32

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Danke Loony

    Dass du dich weiter kümmerst und bemühst.

    Liebe Grüßle, Ive

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch meine Meerschweinchen vor
    Von Gast im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.03.2016, 09:50
  2. Geflügelte Meerschweinchen? :)
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 20:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •