Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage zu Sitzstangen aus Zement

  1. #1

    Gast

    Standard Frage zu Sitzstangen aus Zement

    Hallo,
    ich hab mal eine Frage zu Sitzstangen. Im Handel gibt es doch so Sitzstangen aus Zement, sind bunt und haben so eine Wellenähnliches Aussehen/ Struktur.
    Hat jemand damit Erfahrung. Nicht alles was man kaufen kann ist ja auch gut.

    Noch was. Hab eine sandgestrahlte Weinrebe im Handel entdeckt. Kann man die auch ohne weiteres als Freisitz nutzen?
    LG

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Mauser !
    Sind die Sitzstangen wirklich aus Zement?Also ich würde die nie kaufen ,denn kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die gut für Wellifüße sindS.Selbst wenn sie Wellen ähnliches Aussehen haben ,ja manchmal wird im Handel schon merkwürdiges angeboten.

    Weinreben kann man den Wellis anbieten ,aber auch Sandgestrahlte weiß ich nun nicht genau.
    Schöne Grüße
    Enno.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Stubenfalke,

    also was im Laden auf der Packung steht, weiß ich nicht. Im Onlinehandel steht die seien aus Zement. Die Weinrebe ist auch unter Vogelbedarf zu finden. Aber ist ja nicht alles gut was angeboten wird. Das ist ja das Problem.

    Der ist recht günstig. Die anderen Sitzstangen sind aus "naturbelassenem Johannisbrotbaum- Holz", zumindest steht das in der Beschreibung.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi Zement ist für wellis nicht gefährlich aber auch nicht gut. Da ich bis jetzt groß darüber noch nichts gelesen habe und gerad nicht weiß welche stangen du genau meinst, würde ich dich bitten mir eine pn mit dem link zur sitzstange bzw. Den onlinhandel zu schicken.
    Vielleicht kenn ich diese ja :-)

    Vielen dank!

    Gruß

    Paddy

  5. #5

    Gast

    Standard

    @ paddy kein problem schick ich dir.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi, habe ich erhalten schaue mir dies später mal sn.

    Gruß

    Paddy

  7. #7

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Mit Zementsitzstangen habe ich noch keine Erfahrung gemacht, doch ich kann mir nicht denken, dass es wirklich sinnvoll ist diese Sitzstangen zu nutzen.
    Von Natur aus sitzen die Vögel ja in Bäumen auf Zweigen und Ästen, also Holz.
    Ich glaube kein Vogel hätte in seiner natürlichen Umgebung Zement als Sitzplatz ausgewählt
    Zudem hat er da keine Möglichkeit zu knabbern und zu schreddern wie bei Zweigen mit Rinde.

    Sandgestrahlte Weinreben habe ich auch noch nicht gesehen... was es alles gibt.
    Hast du die Möglichkeit dieses Holz einmal anzufassen? Wenn es zu glatt ist durch die Sandbestrahlung bietet es eventuell nicht genug Griffmöglichkeit für die Vogelfüße. Das kann sehr unangenehm für die Vögel werden und zudem zu falscher Belastung führen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hi,
    Also habe mir diese Stangen mal angeschaut, ich habe Sie damald schon gesehen und muss sagen, ich wollte Sie nicht, Sie ergaben keinen sind zu dem haben diese eine nicht bekanntr haltrrung sowie einen unbekannten farbstoff. Das mit der krallen abnutzung ist nur eine werbe. Du kannst in deinen käfig wunderbar naturäste verschiedener art anbringen, sieht auch optisch schöner aus.

    Achte darauf das deine äste immer unterschiedliche durchmesser haben. Das ist gut für die durch blutung und für die ab nutzung der krallen.

    In der natur sitzen sie vielleicht auch auf felsen aber das kann man nicht mit diesen sitzstangen vergleichen. :-)

    Gruß

    Paddy

Ähnliche Themen

  1. Wieviele Sitzstangen in Voliere?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 18:57
  2. Zement...schädlich für Wellis?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 22:54
  3. Mal ne Frage stellen muss? Sitzstangen nach Reinigen trocknen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 15:35
  4. Frage zur Reinigung der Sitzstangen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 17:09
  5. Frage zu Sitzstangen: Birke und Apfel geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 21:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •