Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: wollen keinen Freiflug?

  1. #1

    Gast

    Standard wollen keinen Freiflug?

    Hallöchen, ich habe da mal wieder eine Frage.
    Also nachdem Ernie und Bert bei mir eingezogen sind, die Untersuchung beim Tierarzt auch positiv war (also alles ok.), hab ich die beiden zu Bonny und Clyde ins Zimmer gesteckt. Es dauerte nicht lang und die beiden sind mit in den Käfig (Voliere) gegangen. So nun hocken alle 4 da und kommen nicht mehr raus. Wir haben gestern ein neues Dach auf die Voli gesetzt (hat mein Mann selbst gebaut ), dabei sind Bonny und Clyde gleich raus geflüchtet und Ernie und Bert konnte ich nach einiger Zeit überreden auf meinen Finger zu kommen und habe sie auf den Vogelbaum gesetzt. So, Dach auf die Voli getan (ist jetzt super schön hell), kurz raus gegangen und als ich wieder rein kam, saßen die beiden schon wieder im Käfig.... Bonny und Clyde saßen noch eine Weile auf der Gardinenstange rum und sind dann auch zurück in den Käfig. Und seit dem hocken sie da..... vorher war das auch schon so, der einzige der mal ein paar Runden gedreht hat war Clyde. Wie haben den Süssen nun so einen tollen Baum hingestellt, eine Sitzstange in der Zimmerecke mit `ner Schaukel dran usw. Ich klemme auch immer Hirse an den Baum, damit sie mal merken, dass es sich lohnt raus zu kommen. Da sie in einem eigenen Zimmer stehen, können sie den ganzen Tag fliegene wie sie wollen, die Käfigtür ist immer offen.
    Wollte Ernie und Bert heute mal wieder auf den Finger nehmen um sie raus zu setzen, nix zu machen, wollten nicht mehr auf meinen Finger.
    Warum kommen die da nun nicht raus????? Habt ihr ein paar Tipps?

    LG Sandra

  2. #2

    Gast

    Standard

    hallo sandra
    die kleinen brauchen immer eine zeit um das universum ausserhalb zu erkennen. nur weil da hirse ist ......pffft.....
    als kathi und ich die volli kauften saßen die süßen 2 tage da drin. na und?
    die kommen schon raus wenn sie wollen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    mach dir keine gedanken- ich hab meinen hahn jetzt schon seit september und seit er beim ersten freiflug gegen ne tür geknallt ist verlässt er den käfig überhaupt nicht mehr. ich zwing ihn zu nichts- die tür ist offen- wer nicht will hat eben gehabt!

Ähnliche Themen

  1. Freiflug - Meine Wellis wollen nicht so recht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 12:49
  2. Keinen Freiflug für "Mega-Wellis"?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 11:08
  3. Haben meine Wellis keinen Hunger?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 18:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •