Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Bilder vom Vogelpark Marlow!

  1. #1

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard Bilder vom Vogelpark Marlow!

    Hallo....habe Euch ja schon angedroht, daß ich ein paar Urlaubsbilder reinstelle, vor allen Dingen vom Vogelpark Marlow, der wirklich wunderschön ist....allemal eine Reise wert!Das Schöne dort ist, daß man sehr oft wirklich auf Tuchfühlung mit den Quietschern gehen kann, da man in den großen Freiflugvolieren einfach so durchlaufen kann, und die Piepser teilweise füttern darf...! Es kommen aber auch noch ein paar andere Impressionen dieses leider zu kurzen Urlaubs, die ich aber sehr schön finde......


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    ...und weiter geht´s!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Danke für diese schönen Fotos, Steffi. Ich muss dort auch unbedingt bald mal wieder hin.

  4. #4

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo

    Sind wunderschön deine Voglbilder und sogar freilebende Wellis.
    Da lohnt es sich wirklich hinzufahren.

    Die Vögel zu beobachten und füttern zu dürfen was für ein tolles Erlebnis.
    Da lohnt es sich wirklich hinzufahren.

    Gruß Meise

  5. #5

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    ...weiter geht´s!....kommt noch mehr!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    ....und weiter geht´s!kommt noch meeeehr.....


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hier habe ich noch ein paar süße ungefiederte Tiere für Euch...


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #8

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    ...und noch ein paar abschließende Urlaubsimpressionen! Hoffe, es hat Euch ein bischen gefallen!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #9

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Wunderschön, Steffi. Sind die Meerfotos vom Darß?

  10. #10

    Standard

    Hallo Steffi vielen Dank für die schönen Fotos.Ich war schon oft im Vogelpark Marlow.Von Jahr zu Jahr wird er immer schöner.Am besten gefällt mir dort die Australien-Voliere.Ich nehme immer Kolbenhirse mit,dann kommen die Wellis und Nymphis massenhaft aut die Hände,Arme und Schultern Die sind dort dermaßen gierig auf Kohi,das ist ein absolutes Highlight im Park. Kann ich euch allen nur als Ausflugstip empfehlen Auch das weiße Känguru gleich nebenan im Gehege ist bemerkenswert

  11. #11

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Huhu Mariama...der Strand wo wir waren, war in Zingst. (Gehört das zum Darß? Ähem, weiß nicht....)

  12. #12

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Jap, gehört dazu. Dort waren wir auch vor zwei Jahren.

  13. #13

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Steffi.
    Wunderschöne Bilder ,und erinnerungen werden wach als ich am 3.6. da war.
    Bist Du das etwa mit dem Seeadler da auf dem Arm?
    Ich habe mich mit dem Bartkauz Ewald fotografieren lassen (einen anderen Vogel hatten sie gerade nicht dafür da )
    Hatte eigentlich gehofft das da auch ein Falke ist der man halten darf,aber naja Kauz passst auch zu mir.
    Dem weißen Känguruh scheint es ja auch noch gut zugehen .
    Der Darss ist auch eine schöne Gegend ,kenne mich ein ganz kleines bischen da aus.
    Danke das Du uns an Deinen Urlaubserlebnis teilhaben läßt.
    S.G.
    Enno

  14. #14

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Bist Du das etwa mit dem Seeadler da auf dem Arm?
    Nöööö, das bin ich nicht....aber ich bin ein bischen zu sehen auf den Bildern, wo ich die Loris füttere....die mit den Speckärmchen bin ich

  15. #15

    Gast

    Standard

    Sehr schöne Fotos.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Herrlich

    Bin auch in 3 Wochen wieder an der Ostsee.
    Hab vorhin meinen liebnsten überredet, dass wir nochmal nach Marlow fahren.

    Deine Bilder haben Sehnsucht in mir erweckt

  17. #17

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    Nöööö, das bin ich nicht....aber ich bin ein bischen zu sehen auf den Bildern, wo ich die Loris füttere....die mit den Speckärmchen bin ich
    Du müsstest mal meine Fotos mit den Loris sehen, Steffi (sind leider in Papierformat). Mich belagerten die geradezu. Hast den den mit dem verkrüppelten Schnabel gesehen? Der wäre fast auf meiner Schulter sitzend mit durch die Schleuse gekommen.

    @ Enno, wenn ich so nah an Marlow wohnen würde wie du, wäre ich wahrscheinlich jeden Sonntag im Lorigehege zu finden.

    Liebe Grüße

    Mariama

  18. #18

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na Marianna so dicht sind 120 km ja nun auch nicht oder hast Du eine Ölquelle,denn bei den Spritpreisen würde das ja ganz schön teuer werden.Außerdem gibt es noch so viele andere schöne Ecken zu entdecken in unserem schönen Mecklenburg/Vorpommern.
    S.G.
    Enno.

  19. #19

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Nö Enno, die Ölquelle liegt vielleicht noch verborgen in unserem Garten.

    Und was die anderen schönen Orte in Mecklenburg-Vorpommern betrifft, kann ich dir nur zustimmen, weil wir einige davon auch gesehen haben und uns sehr wohl fühlten. Aber meine geliebten Loris gibt es halt nur in Marlow. Eine Variante in Plüsch (dort im Shop gekauft) sitzt immer neben mir auf dem Sofa.

  20. #20

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Zitat Zitat von Mariama Beitrag anzeigen
    Hast den den mit dem verkrüppelten Schnabel gesehen? Der wäre fast auf meiner Schulter sitzend mit durch die Schleuse gekommen.

    @ Enno, wenn ich so nah an Marlow wohnen würde wie du, wäre ich wahrscheinlich jeden Sonntag im Lorigehege zu finden.
    Nöö, hab ich leider nicht gesehen...Die Loris haben sich aber auch gut in den Bäumen und Sträuchern versteckt....sie kamen erst zum Vorschein, wenn man den Nektar irgendwo hingehalten hat...dann lugten auf einmal die blauen Köpfchen zwischen den Blättern hervor...War ganz schön heiß an dem Tag, vielleicht deshalb? @Enno, hast Du ein Glück, in soooo einer schönen Gegend zu wohnen...ich glaub dann wäre ich auch jeden Monat 1x in Marlow...naja gut....die Ölquelle im Garten müßte dann auch sprudeln; dann wär ich auch öfter dort...

  21. #21

    Gast

    Standard

    Ich muss gestehen dass ich nicht so der Fan von Zoos oder Tierparks bin, da die Tiere letzten Endes dort zur Bespaßung gehalten werden und nicht (auch die Wellis nicht wie geschrieben) frei leben. Ich besuche daher sowas nicht. Ich nehme eher Nottiere auf, aber extra welche "kaufen" ... ist nicht so mein Ding. Aber ich lasse jedem das seine.

    Steinadler kann man toll in Italien beobachten. Wenn ich dort in Südtirol wandern war, hatten wir so die ein oder andere Begegnung mit diesen. Das war echt beeindruckend. Und die waren frei. Brauchen auch ganz schön viel Platz, so riesig wie die sind. Je höher man kommt, desto näher sieht man welche.

  22. #22

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Zitat Zitat von loci Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen dass ich nicht so der Fan von Zoos oder Tierparks bin, da die Tiere letzten Endes dort zur Bespaßung gehalten werden und nicht (auch die Wellis nicht wie geschrieben) frei leben. Ich besuche daher sowas nicht. Ich nehme eher Nottiere auf, aber extra welche "kaufen" ... ist nicht so mein Ding. Aber ich lasse jedem das seine.
    Natürlich leben die Wellis dort nicht frei...aber bei Dir zuhause sind sie das im Prinzip ebensowenig; deshalb kann ich das Argument nicht so ganz nachvollziehenDie Vögel leben dort in einer wirklich riesigen Freiflugvoliere, die dem "frei leben" schon recht nahe kommt. Meines Erachtens werden die Tiere im Allgemeinen auch nicht generell nur "zur Bespaßung" gehalten, sondern vor allen Dingen, um was über die Tiere zu erfahren und zu lernen....nicht zuletzt sind auch schon wertvolle Tiere in Gefangenschaft gezüchtet worden, die sonst schon ausgestorben wären (z.B. der Spix-Ara im Loro Parque auf Teneriffa, der ausgestorben war, und den man wieder in Südamerika auswildern konnte.)
    Nottiere aufzunehmen, ist eine gute Sache; da stimme ich Dir zu. Habe ja selber die Nala als Notfallwelli bei mir aufgenommen, und ihr ein neues Zuhause geschenkt. Die Steinadler, live und in freier Natur zu erleben, war bestimmt ein sehr ergreifendes Erlebnis....wow!

  23. #23

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Loci,

    grundsätzlich bin ich ganz deiner Meinung, finde die Haltungsbedingungen in Marlow aber auch vorbildlich für ein nicht ganz freies Tierleben. Ob die Greifvögel wirklich Spaß an den Flugshows haben, kann ich nicht so richtig beurteilen, da ich mich mit ihren natürlichen Lebensgewohnheiten zu wenig auskenne.

    Um die Tierfreundlichkeit genau beurteilen zu können, müsste man selbstverständlich auch Einblick in die für Besucher versteckten Bereiche haben, wie beispielsweise die Futtertierzucht.

    Über diese hatte ich aus einem anderen berühmten Vogelpark grauenhafte Geschichten von einer befreundeten Mitarbeiterin gehört...

    Liebe Grüße

    Mariama

  24. #24

    Gast

    Standard

    Natürlich leben die Wellis dort nicht frei...
    Irgendwer schrieb vorhin nur "toll, da leben die Wellis ja frei".

    Klar - dort haben sie es sicher schöner als bei mir in der Voli. Aber letzten Endes wurden sie gezüchtet und dort zur Bespaßung der Besucher gekauft. Über Wellis kann man auch was aus Büchern lernen. Es geht ja in erster Linie um den Kontakt etc., was Unterhaltung fürs Publikum ist, welches dieses bezahlt und konsumiert (arggg.. ich muss die VWL-Klausur heute aus dem Kopf bekommen )

    Klar gibt es auch den Artenschutz. Aber dafür sind nunmal Zoos und Tierparks nicht gemacht. Da geht es in erster Linie um Einnahmen durch die "Vermarktung" Tier. Das Artenschutz betrieben wird, ist selten.
    Über diese hatte ich aus einem anderen berühmten Vogelpark grauenhafte Geschichten von einer befreundeten Mitarbeiterin gehört...
    Das ist denke ich kein Einzelfall. Wie auch das eine Recherchevideo, was ich neulich hier geteilt habe, mit den gerupften Papageien. Ich musste daran nur denken als ich oben die Eule gesehen habe, die den Kindern vorgehalten wurde.

    Ja, es ist sehr schwer da zu trennen was gut und was schlecht ist. Und sicher werde ich später - wenn ich selbst Kinder habe - Probleme haben. Einerseits möchte ich dass sie Tiere sehen, die man nicht jeden Tag sieht. Andererseits möchte ich solche Tierparks nicht unterstützen. Ganz ganz schwer. Ich glaube, ich würde versuchen, diese Tiere live zu sehen...

    Ich glaub meinem flugunfähigen Hahn gefällt es hier jedoch besser in seiner sicheren Voli. Der wäre unter "natürlichen" Umständen eher Außenseiter und würde sowieso nirgendwo dahin kommen, wo die anderen Wellis sitzen. Ich glaube nicht, dass der Park behindertengerecht wie hier ausgestattet ist (in meinem "Park", höhö). Ich vermute auch mal, dass wenn ein Welli einen Unfall erleidet und nicht mehr fliegen kann, dieser dann auch eher "entsorgt" wird, statt ihn aufzupäppeln, da ein neuer Welli mit Sicherheit "billiger" und dann auch wieder jünger ist. Sowas finanziert man natürlich mit.

    Ich denke man muss sich halt immer vor Augen halten, dass die Tiere für das Publikum bereit gehalten werden. Denn lernen kann ich auch gut mit Büchern. Es geht in erster Linie um den Profit. Wenn man das weiß und für sich entschieden hat "ist mir egal", dann respektiere ich andere Meinungen. Ich persönlich könnte das nicht. Aber ich bin auch nicht jmd, der anderen seine Meinung aufzwingen will.

  25. #25

    Standard

    Diskussion Tiere im Zoo hin oder her,im Vogelpark Marlow können die Wellis und Nymphis sich jedenfalls artgerechter bewegen,als in der schönsten Wohnungshaltung.In Marlow ist die Voli so riesig,das die Vögel richtig durchstarten können.Soviel Flugraum haben sie garantiert bei den wenigsten Privathaltern und Züchtern ! Was ich dort für bedenklich halte,ist der Teich in der Voli.Wir wissen alle um die Trinkwasserhygiene besonders im Sommer.Dort wird wohl kaum eine solche betrieben und die Vögel trinken diese Brühe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelpark Marlow(Mecklenburg)
    Von Wellimutti im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 17:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •