Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Futter damit Wellis sprechen lernen ?!

  1. #1

    Gast

    Standard Futter damit Wellis sprechen lernen ?!

    Hallo ihr Lieben!
    Heute war ich in einem Laden und habe Welli Futter gesucht. Dabei habe ich ein Produkt gefunden, welches angeblich das Sprechen von Wellis anregen soll. Ich halte das ganze für ganz schön absurd und lächerlich. Habt ihr sowas schon mal gesehen? Glaubt ihr da ist etwas dran? ich kann es mir nicht recht vorstellen

    Bis dahin,
    Taunde

    PS: Nicht das ihr denkt ich würde meinen Süßen so etwas geben. Daran denke ich nicht mal

  2. #2

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo Taunde

    Du hast Recht, die ganzen Produkte sind nur Werbung.
    Damit wollen diese Anbieter nur Geld verdienen.

    Wäre ja toll wenn es so etwas wirklich geben würde.
    Jeder Welli könnte sprechen.

    Ich höre viel lieber wenn meine süßen Quatschköpfchen zetern, zwitschern und leise piepsen.
    Das finde ich viel schöner.

    Gruß Meise

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo Taunde,
    diese Körnchen sind lächerlich! Ich weiß genau welche du meinst (kleine Papier-Tüte von bekanntem Vogelfutterhersteller) ... das sind ganz normale Körnchen mit irgenwelchen gepressten bunten Teilen dazwischen.
    Als ich mit neun meine ersten Wellis hatte, bekam ich so ein Tütchen von einem Freund geschenkt ... Was soll ich sagen: Unfug!
    Naja, das müssten auch Wunderperlen sein, damit die Kleinen unsere Sprache lernen - so etwas wie orale Lernkassetten.
    Nein, nein ... würde die ihnen auch nicht geben, ist bestimmt auhc wieder Honig und sonst etwas mitreingemischt.
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend für dich und deine Liebsten,
    Jacky

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Meise Beitrag anzeigen
    Hallo Taunde

    Du hast Recht, die ganzen Produkte sind nur Werbung.
    Damit wollen diese Anbieter nur Geld verdienen.

    Wäre ja toll wenn es so etwas wirklich geben würde.
    Jeder Welli könnte sprechen.

    Ich höre viel lieber wenn meine süßen Quatschköpfchen zetern, zwitschern und leise piepsen.
    Das finde ich viel schöner.

    Gruß Meise
    Um Himmels Willen, wenn die 6 auch noch sprechen könnten *hilfe* nein Danke... die würden dann ja alles verraten

  5. #5

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Taunde,

    ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Diese Tütchen sind nicht nur überteuert und völlig unwirksam, sondern vermutlich auch noch überlagert, weil inzwischen kein Vogelhalter mehr sowas kauft.

    Meine sprechen übrigens auch ohne ***** Markenartikel ***** ganz hervorragend den ganzen Tag lang. Wenn ich irgendwo Übersetztungspillen kaufen könnte, würde ich sie bestimmt auch verstehen.

    Liebe Grüße

    Mariama

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mariama Beitrag anzeigen
    Meine sprechen übrigens auch ohne ***** Markenartikel ***** ganz hervorragend den ganzen Tag lang. Wenn ich irgendwo Übersetztungspillen kaufen könnte, würde ich sie bestimmt auch verstehen.




    Das dacht ich auch schon Können doch die Flauschis nix dafür das ich ken Wellisch versteh

  7. #7

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Zitat Zitat von Jacky1990 Beitrag anzeigen
    Naja, das müssten auch Wunderperlen sein, damit die Kleinen unsere Sprache lernen - so etwas wie orale Lernkassetten.
    Zitat Zitat von Ding Beitrag anzeigen
    Um Himmels Willen, wenn die 6 auch noch sprechen könnten *hilfe* nein Danke... die würden dann ja alles verraten
    Zitat Zitat von Mariama Beitrag anzeigen
    Meine sprechen übrigens auch ohne ***** Markenartikel ***** ganz hervorragend den ganzen Tag lang. Wenn ich irgendwo Übersetztungspillen kaufen könnte, würde ich sie bestimmt auch verstehen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ding Beitrag anzeigen
    Um Himmels Willen, wenn die 6 auch noch sprechen könnten *hilfe* nein Danke... die würden dann ja alles verraten


    da haste Recht.

    Also wirklich, es wird aber auch ein Sch... angeboten.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich glaub die sind eher fürs dumme Volk gemacht. Sorry, meine Meinung. Ich hatte mal zu Schulzeiten eine Freundin, die auch einen Welli (Einzelhaltung) hatte, in nem hängenden Käfig im Kinderzimmer zur Bespaßung, der natürlich auch ***** Markenartikel ***** bekam. Hat trotzdem nix gebracht. Der Welli tut mir heute noch leid. Wird aber aufgrund des Alters nicht mehr leben.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Aber mir fiel da eben was ein, ich erinnere mich an spezielle Singfutter als ich noch Kanarienvögel hatte. Scheint wohl immer wieder so tolle Ideen zu geben

  11. #11

    Gast

    Standard

    Vllt ist da Alkohol drinnen damit die dann mehr singen?

  12. #12

    Gast

    Standard

    *lachmichweg* der war gut

  13. #13

    Gast

    Standard

    Bei den Sachen die verkauft werden, würde mich das noch nicht mal wundern...

  14. #14

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ja, das Zeug kenn ich auch. Erstaunlich, dass damit immer noch geworben werden darf, wo die Vorschriften für Werbeversprechen ja schon deutlich verschärft wurden. Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendjemand einen Effekt dieses Futters auf die Sprachfähigkeit nachgewiesen hat. Wahrscheinlich handelt es sich um eine Art Mauserhilfe und die Idee ist mehr Vitamine = höhere Vitalität = allgemeines Wohlbefinden = bessere Aufnahmefähigkeit und Munterkeit. ist natürlich Schwachsinn. Selbst wenn die Inhaltsstoffe die Vitalität steigern würden, ich kann ja auch nicht besser französisch, bloß weil ich einen Apfel esse

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 18:02
  2. Können Wellis sprechen ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 17:26
  3. Können meine Wellis noch sprechen lernen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 17:22
  4. Können Mädels sprechen lernen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 18:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •