Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Für wie viele Wellis reicht die Voliere?

  1. #1

    Gast

    Standard Für wie viele Wellis reicht die Voliere?

    Huhu. Seid noch nicht mal einem Monat habe ich meine beiden Wellis Max und Coco. Sie bereiten mir so viel Freunde und ich freu mich immer aufs neue sie zu versorgen. Daher hab ich gedacht: Mein Käfig mag ich nicht so. Er ist für zwei völlig ausreichend, aber ich möchte Aufstocken, denn ich liebe es und will ihr Schwarmleben unterstützen. Daher bekomme ich nun eine Voliere. Sie ist 1.35m hoch, Breite 0.68m, Tiefe 0.58m. Wie viele Wellis würdet ihr dort rein setzen? Bei mir würden sie jeden Tag von früh bis Abend Freiflug haben, bzw haben meine zwei ja jetzt auch schon. Würde mich freuen, wenn ihr mir da Tipps geben könntet. Lg Vanessa mit Max und Coco, die vielleicht bald neue Freunde bekommen.

  2. #2

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Vanessa, schön, dass Du Dich hier informierst. Leider ist die von Dir genannte Voliere nicht ideal. Es handelt sich um eine sogenannte Hubschraubervoliere. Vögel sind aber keine Senkrechtstarter. Die Höhe eines Käfigs ist lange nicht so wichtig, wie die Breite! Die Voliere müsste für 4 Welli´s mindestens 1m breit sein. Ich wünsche Dir hier weiterhin viel Spass und bei Fragen helfen wir gerne weiter.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Vanessa,
    schön, dass Du so viel Freude mit Deinen Piepsern hast!

    Hast Du die Voliere schon oder kannst Du noch eine andere nehmen? Denn ich finde die Maße nicht so gut...

    Wellis fliegen eher in der Länge anstatt in die Höhe - daher ist die Breite der Voliere wichtiger als die Höhe!
    Denn man sagt bereits bei 2 Wellis sollte man eine MindestBREITE von 80 cm haben...

    Ich persönlich habe eine Voliere, die 1,20 m breit ist - bei 7 Wellis mit ganztägigem Freiflug.

    Für 4 Wellis (glaube ich) ist eine Breite von 1 m in Ordnung .

  4. #4

    Gast

    Standard

    Bereits 2 Wellis brauchen mindestens 80 cm Breite, eigentlich besser 1m. Insofern würde ich in den Käfig keinen reinsetzten.

    Stöber doch am besten mal im Volieren-Unterforum, da wirst du viele brauchbar Vorschläge finden

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Max-Motitz!
    Muß Dir leider mit teilen das diese Voliere für Wellis ungeeignet ist,da sie höher als breit ist.Da die Wellis ja nicht nur hoch und runterfliegen,sie sind ja Streckenflieger und keine Hubschrauber.
    Eine Voli.für vier Wellis sollte mindestens 1m breit sein,schau mal unter dem Thema Käfige und Volieren da kannst Du viele wertvolle Tips kriegen .
    Ich finde es trotzdem sehr schön das Du aufstocken willst und noch zwei Wellis ein schönes zuhause geben willst.
    Aber hast Du dabei auch bedacht das da eine Menge mehr Kosten auf Dich zukommen,wenn zum Beispiel alle vier mit einmal krank werden.
    Ansonsten wünsche ich viel Spass,Freude und Gesundheit.
    S.G.
    Enno.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hoffentlich kannst Du die Voli tauschen.
    Sie ist von den Maßen leider viel zu klein, auch für nur 2 Wellis.

    Ich bin ein Fan vom 4er-Schwarm. Es ist so schön zu sehen, wie sie sich im Schwarm verhalten.
    Es wird Dir bestimmt viel Freude bereiten (nur brauchst Du einen Käfig der breiter ist als Hoch)

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Skibbi Beitrag anzeigen
    Es wird Dir bestimmt viel Freude bereiten (nur brauchst Du einen Käfig der breiter ist als Hoch)
    Besser gesagt: Der vor allem ausreichend breit ist. Wenn die Breite ausreichend ist - für vier Vögel empfehle ich bei ganztägigem Freiflug mind. 80-100 cm, besser natürlich noch mehr - darf die Voliere natürlich auch gerne zusätzlich noch hoch sein. Ein Käfig, der 1 m breit ist und 1,40 hoch ist natürlich noch besser als einer, der 1 m breit ist und 80 cm hoch Nur eine große Höhe gleicht eine kleine Breite nicht aus.

Ähnliche Themen

  1. Wie viele Wellensittiche passen in die Voliere?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 21:03
  2. Wie viele Wellis passen eigentlich in folgende Voliere?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 16:06
  3. Reicht die Voliere für 4-6 Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 14:42
  4. Reicht diese Voliere bei nicht täglichem Freiflug?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 15:59
  5. Wie viele Wellis passen in die neue Voliere?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 16:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •