Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche kleine, mittlere Pflanze für "in die Voliere"..aber welche?

  1. #1

    Gast

    Standard Suche kleine, mittlere Pflanze für "in die Voliere"..aber welche?

    Guuuuten Morgen zusammen

    also.....unser Heim soll schöner werden, lautet die Divise
    Wenn es darum geht es den 4 Welli`s so angenehm wie möglich zu machen, denke ich doch....bin ich einfallsreich. So hab ich in jeder Ecke an der Wand Wellilandestange und in der Mitte der Raumes eine große Freiflugschaukel.
    Im inneren der Voliere, naja wie man es eben für 4 Damen benötigt.....sehr sehr sehr viel Zeug aus der Natur zum Schreddern und das üblich Zeug`s fürs leibliche Wohl
    Manchmal wenn ich Gassi geh hol ich auch was von der Wiese bei unsern Bauern vorne mit für sie, wenn ws hergeht.... aber jetzt wo alles vertrocknet ist.....finden ich nichts richtiges mehr, auch meine Kräuter gibt es momentan nicht (Thymian usw.) Die Zimmerpflanzen die ich hab sind auch leider absolut TABU! für meine Damen......
    Jetzt such ich was, was ich ihnen einfach unten am Boden stellen kann, wo ich sie auch buddeln lassen kann.... einfach so sein lassen/ tun lassen was sie möchten.
    Diese Yuka Palme hol ich mir nimma, nachdem ich jetzt 2x so ne fette ecklige Larve ganz tief in der erde der Pflanze hatte
    Stellte sich später als Hirschkäferlarve raus...... naja.... trotzdem nix für meine Welli`s!
    Hat jemand ne Idee?
    Lg

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hier ist mal der Pflanzen-Link von Welli.net

    https://www.welli.net/pflanzen.html

    In Blumenerde rumbuddeln ist glaube ich nicht so gut, wenn die Erde gedüngt ist, das weiß mal ja nicht so genau. Von dem Viehzeug mal ganz abgesehen. Vielleicht stellst du am Boden Wühlkisten auf mit Schreddermaterial. Das mögen viele auch sehr gern. Da kannst du dann ja Kork, Hölzer, ungekochte Nudeln, Pappe etc. reinhauen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hallöle, ja die liste hatte ich eigentl. schon durch..... sie mögen so grünzeugs einfach zu gerne.....
    es gibt ja noch ungedüngte pflanze :-) ich kauf eine -> geb mama nen ableger und die zieht sich "welligerecht" gross (sind ja ihre wellis eigentlich)
    allerdings geht das bei diesen yuka dingern nicht.....
    Nudeln, kennen sie nicht, danke hierfür

  4. #4

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo Bruchi

    Schön das du dir so viele Gedanken um deine Wellis macht.
    Bin genau so.
    Versuche immer wieder neue Ideen für Spiel- und Schredder-Spiezeuge zu kaufen und zu basteln.

    Wenn du deinen Flauschies etwas Grünes anbieten möchtest kann du ihnen Katzengras und Golliwog anbieten. Kaufe ich im Tiergeschäft oder in einem Gartencenter.
    Extra für Tiere.
    Meine Wellis baden auch darin wenn ich es vorher nass mache.

    Oder auch Petersilie zum schreddern und baden im Grünen
    Ja auch Möhrengrün kommt bei meinen Pupsis gut an.
    Kannst du ja man alles ausprobieren.

    Vie Spaß für deine Flauschies

    Gruß Meise

  5. #5

    Gast

    Standard

    Halli-Hallo

    menno, ja klar, Katzengras- Gollidingsbums an des hab i gar ned gedacht. *lach*
    Karottengrün- lieeeeeeeeeeeeben sie. Das wird als Dusche "missbraucht" weil sie unten drunten durch krabbeln und sich nass machen Ich kauf`s nur selten weil ich mit all den Karotten nix anfangen kann, soviel essen die Welli`s nicht.... mein Hund dann auch nicht.... und Pferdi darf kaum noch welche essen wegen irgendeinem Bestandteil.

    Na dene soll`s schon gut gehen- sind ja Lebewesen wie mein Hund und`s Pferdi. Außerdem sind mir Tiere lieber als manche Menschen. Deswegen hab ich auch gleich mal, als ich die Welli Dame Cora von Mama in Pflegezeit hatte, nen 2 dazu gekauft. Danach den kleineren Käfig in eine große Voliere ersetzt und irgendwann bot mir jemand 2 kleine Dame aus seinem "Schwarm" an, die dort nicht so willkommen waren- ebenfalls angenommen.
    Sind sind zwar nach 3 Jahren immer noch bei mir aber mir macht`s nix aus und irgendwann gehen alle 4 sicher zur Mama.

    VG

Ähnliche Themen

  1. Welche Voliere bei "kaum fliegern" ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 09:43
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 15:18
  3. Manolo - Eigentlich ein "Männername", aber nicht doch eher Manola?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 22:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •