Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Besonderheiten eurer Wellis

  1. #1

    Gast

    Standard Besonderheiten eurer Wellis

    Die Idee zu dem Thread kam mir, als ich mit einer Tierheimmitarbeiterin geredet habe, als ich einen Hund vom Gassi-gehen zurück gebracht hab. Sie meinte, sie liebt ihren Job so, weil jedes Tier, egal wie klein es ist, ganz besonders ist, besondere Vorlieben hat, besondere Merkmale usw. Ich fand das so spannend, dass ich jetzt gerne von euch Welli-Liebhabern hören würde, was macht eure Vögel einzigartig? Wer Lust hat, darf gerne erzählen, ich würd mich sehr freuen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hmmm da muss ich erst mal überlegen. Wie ist es bei dir?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Oj, das ist ganz schön schwer - sie habe so vieles, was sie einzigartig macht. Ich glaube es ist immer die Kombination aus ihren Eigenschaften, die dann dieses besondere Würmchen ausmacht.

    Ich muss da noch genauer drüber nachdenken ... Aber die Idee finde ich sehr schön!

    Ganz liebe Grüße,
    Jacky

  4. #4

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallöchen

    Jeder Ist schon etwas besonderes.
    Auch jeder Welli ist durch seinen Charakter einzigartig.

    Also unserPieps fällt damit auf ,weil er so elegant wirkt und stolz.
    Ich stelle mir diesen Pieps- Mann immer mit einer Fliege um den Hals vor

    Der Pups ist eher gemütlich, einfach ein süßer kleiner Wusel-Pummel- Pups .
    Diesen Wellimann stelle ich mir mit Pantoffeln vor.

    Die kleine flugunfähige Minni ist einfach ein kleines Sportas,im
    klettern springen ,laufen ist sie einfach superschnell.
    Sie bekommt von mir eine Medaille.

    Unsere Mauselie unsere kleine Prinzessin ist immer ruhig auch etwas langsam. Aber lässt sich nichts gefallen.
    Wie eben eine Prinzessin.

    Zum Schluß die süße Bibbi.Sie heißt so weil sie manchmal eine richtige kleine Hexe Bibbi ist.Keiner darf ihr zu Nahe,kommen dann wird ordentlich geschimpft.
    Oder sie fliegt schnell auf ihrm Besen davon.

    Gruß Meise

  5. #5

    Gast

    Standard

    Eins ist mir schon mal eingefallen. Joschi wirkt immer gechillt und manchmal kommt er mir wie eine Bulldoge vor oder wie ein Türsteher

  6. #6

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Okay, jetzt kommen meine beiden - aber Vorsicht es wird etwas mehr!

    Lady's first ... Beauty kenne ich nun noch nicht so lange wie Duffy, aber sie ist etwas ganz besonderes, die jeden mit ihrer wundervollen Art um den Finger wickelt. Sie ist frech und sehr neugierig, leicht für etwas zu begeistern und so experimentierfreudig, dass das Anbieten von neuen Obst- und Gemüsesorten richtig Spaß macht. Sie gibt niemals auf und verfolgt beharrlich ihre Pläne - so wusste sie vom ersten Moment an, dass sie Duffy als Partner haben will und obwohl er anfangs ganz anderer Meinung war, hat sie gewonnen. Das zeigt auch schon ihre dominate Seite, sie ist aber neben den zickigen Momentan auch sehr lieb. Ich denke sie würde behaupten, dass sie einfach ganz genau weiß, was sie will und das einem auch zeigen muss. Selten habe ich eine Welli erlebt, der eine solch schnelle Auffassungsgabe besitzt, einmal gesehen, kurz überlegt, schon verstanden - sie gehört eben zur schnellen Truppe. Mit Duffy kann sie sehr geduldig sein, mit mir weniger - ich bin ihr einfach immer zu langsam, ob beim Futter geben, Spielzeug befestigen oder Grünzeug aus dem Käfig entfernen. Abends wird sie IMMER sehr ungnädig und meckert was das Zeug hält - sie weiß eben, was sie will und dann ist es schlafen!
    Morgens beweist sie dann ihre Qualitäten als Langschläferin und Morgenmuffel - wo sie sonst ungemein schnell ist, wird dann alles im Zeitlupen-Tempo vollführt. Bei allem ist sie sehr aufmerksam und empathisch und merkt sofort wenn bei ihrem Duffy, aber auch ihren Federlosen etwas nicht stimmt. Ach ja und sie ist ein Knaulgras-Junkie!

    Zu meinem süßen Duffy ... Duffy ist der liebste Welli, den es gibt. Er ist gutmütig und meistens sehr vorsichtig sowie schüchtern. Seine Klugheit, gepaart mich seiner Vorsicht, sorgt dafür, dass er eigentlich nur selten unüberlegte Dinge tut. Er ist sehr lernfähig und kann sich gut an seine Umgebung anpassen. Manchmal beäugt er seine Welt etwas skeptisch und distanziert, aber nur, weil er jeden erst einmal ganz genau einschätzen muss - er ist mein kleiner Profiler, nur das er zum Glück nichts mit Straftätern zu tun hat. Duffy ist mein Sonnenschein, wenn er mal nicht singt, dann geht es ihm schlecht, ansonsten zwitschert er immer - eine Frohnatur, wie es im Buche steht, der einen mit seiner Guten Laune immer wieder verzaubert. Wenn er seinen Inneren-Scheine-Welli besiegt hat, ist er stolz wie Lumpi und man sieht ihm das jedes mal an - Brust raus, Bauch rein, Köpfchen in die Höhe gestreckt! Er ist zudem ein kleiner Kavalier - ist etwas mit seiner Dame? Hat sie Angst? Er ist sofort da und rettet sie und das obwohl er eigentlich ein Fluchttier ist und Beauty eine Kampfhenne. Tja, so ist mein Schatz, wenn er liebt, dann ganz und gar - vom Herzen bis zum Federkiel. Er ist ein sehr verträumter Welli, wenn sein Schnäbelchen mal nicht brabbelt, dann ist er entweder am essen, sich putzen oder am verträumt aus dem Fenster schauen und die Vögelchen draußen beobachten. Trotz seiner Schüchternheit ist er ein richtiger Schmuser, aber nur nach seinen Regeln und auf gar keinen Fall mit seinen Federlosen. Und wie seine Beauty hat er ein Laster, kein Knaulgras, aber Haferkerne, dafür würde er fast alles tun.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Da mach ich auch mit

    Zuerst zu unserem Großen - Zazu:

    Zazu ist einer der gutmütigsten Wellis, die ich kenne. Er erträgt klein Bumblebees Launen und jugendlichen Übermut mit unglaublicher Geduld. Er giggert gerne los, wenn er sich von seinem Kumpel zu sehr bedrängt fühlt, droht auch - aber wirklich hacken oder anderweitige Aggressionen sind ihm fremd. Außerdem habe ich das Gefühl, mein Freund und ich gehören fest zu "seinem" Schwarm. Wenn mein Freund von der Arbeit kommt, fliegt er begeistert auf ihn zu, folgt ihm fast überall hin und liebt es, von ihm gekrault zu werden. Mich balzt er leidenschaftlich gerne an und wird nicht müde, sich in Pose zu werfen, damit ich ihn unwiederstehlich finde. Er ist unglaublich nervenstark, hat vor fast nichts Angst und muss alles Neue sofort ausgiebig untersuchen. Zazu entpuppt sich auch als einigermaßen sprachbegabt. Mit etwas gutem Willen kann man ein "Zazu" aus seinem Gebrabbel heraushören Außerdem ist er eine Wasserratte und badet gerne auf "seinem" Teller

    Klein Bumblebee ist unser Baby. Eigentlich ist das irreführend - er ist der Jüngere, aber schon größer als Zazu. Er ist voll in der Jugendmauser und scheint unermesslich viel Energie zu haben. Vom Aufstehen bis zum Schlafengehen quatscht er fast ununterbrochen, übt fleißig, Balzkönig Zazu zu übertreffen und nimmt waghalsige Kunststücke und Kletterpartien auf sich. Er ist ein Flugkünstler und wirbelt wie ein Tornado durch die Wohnung. Bumblebee lässt sich auch kraulen - dann aber am liebsten von mir und nur, wenn ich ihn dazu in die Hand nehme O_o Wenn er duschen möchte, nutzt er dazu seine private Handdusche. Er setzt sich auf einen Ast und wartet, dass er mit der Hand nassgespritzt wird

    Beide gemeinsam sind auch sehr technikbegeistert, sobald ein Handy, eine Kamera oder eine Fernbedienung in Reichweite ist, muss das Teil ausgiebig untersucht werden - typisch Jungs halt!

    Ich glaube, alle Wellis haben ihre Besonderheiten, ihre Eigenarten und Charakterzüge. Sie sind einfach liebenswerte kleine Wesen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Es freut mich sehr, dass euch der Thread gefällt

    Zitat Zitat von Spachtelwachtel Beitrag anzeigen

    Ich glaube, alle Wellis haben ihre Besonderheiten, ihre Eigenarten und Charakterzüge. Sie sind einfach liebenswerte kleine Wesen
    Ja, und das spürt man hier total. Man kann sich die kleinen Kerlchen richtig gut vorstellen und merkt, wie sehr sie geliebt werden

    Zu meinen:
    Fynn kenn ich nun ja noch nicht so lange. Optisch ist besonders, dass er ganz schwarze Kulleraugen wie ein Baby hat, obwohl er schon 7 oder 8 ist. Und dass er ein sehr langes Schwänzchen hat. Wenn er es zum putzen durch den Schnabel zieht, muss er sich beim letzten Stückchen nochmal extra strecken und zieht es mit einem Ruck ganz durch, das ist sehr lustig.
    Er badet nicht, aber bei wirklich großer Hitze legt er sich von außen mit dem Bauch an den kühlen Edelstahl-Badenapf oder setzt sich an den Rand und hält abwechselnd seine Füßchen rein er ist ein bisschen vorsichtig, aber für seine Verhältnisse sehr zutraulich und probiert sofort alles aus. Er liebt es, Karotte zu zerkleinern, singt wunderschön und sehr sehr viel. Am lustigsten ist es, wenn er im unteren Käfigteil sitzt, ganz dicht vorm Gitter und ewiglange mit dem Gitter quatscht - keiner Ahnung warum er das tut...Für Luna legt er sich sehr ins Zeug und führt einen großartigen Balztanz auf. Ansonsten liebt er es, sein Köpfchen überall dran zu reiben, was sehr süß ist. Wenn ihm was nicht passt, schimpft er wie ein Mädchen, mit Luna ist er aber sehr sanft.

    Luna, das ist schwer in Worte zu fassen. Sie ist etwas sehr besonderes. Sie ist für einen Halbstandart sehr klein und zierlich. Seit sie ihre Verstörtheit und Unbeweglichkeit abgelegt hat, ist sie eine umwerfende Turnerin und Fliegerin geworden. Morgens flattert sie so lange hin und her und schimpft, bis ich sie endlich rauslasse. Sobald ich die Hand am Türchen hab, hüpft sie dagegen und fällt quasi aus dem Käfig. Danach fliegt und fliegt sie, sehr elegant und wendig was man nach 6 Jahren Käfighaltung kaum für möglich hält. Den ganzen Tag turnt sie bis sie Abends halb tot ins Bettchen fällt. Sie liebt Knaulgras, Wassertropfen vom Gitter lecken, Äste schälen und Kork zerkleinern. Sie ist sehr friedlich gegenüber Wellis, allerdings schwer zu verpaaren. Dafür liebt sie Fynni jetzt sehr und krault ihn den ganzen Tag. Felix war sie ein sehr treuer Gefährte und eine klasse Fluglotsin. Menschen gegenüber ist sie immernoch ängstlich und misstrauisch, aber auch sehr dankbar. Sie beobachtet alles genau aus klugen Augen und mittlerweile fliegt sie auch dicht über meinen Kopf und begutachtet mich aus Entfernung aber neugierig. Beim greifen beißt sie herzhaft zu und wenn sie aus der Hand frisst, dann sehr vorsichtig, traut sich mittlerweile aber auch mal, mit der Zunge die Finger zu berühren. Sie ist eine Kämpfernatur.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Eure Vergleiche sind so süß Danke für die Beteiligung, es ist mir eine Freude

  10. #10

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine kleine Mannschaft ist als solche für mich schon was ganz Tolles, weil sie sich untereinander so supergut verstehen. Das beeindruckt mich zutiefst.
    Sie leben bei mir frei im Zimmer.


    Ein ganz Besonderer ist unser blauer Willy, unser "Schnatz": er ist sehr, sehr gutmütig und hält die ganze Mannschaft ständig auf Trab. Auch bei miesestem Wetter ist Willy aktiv, unterhält sich abwechselnd mit allen und ist eigentlich den ganzen Tag (bis auf Erholungspausen) auch fliegend unterwegs. Das hält auch die anderen alle fit.
    Verpaart ist Willy mit der grauen Merle.
    Merle ist einzigartig, weil sie ein riesengroßes "Herz" hat. Und auch von allen geliebt wird. Ausnahmslos. So braucht Merle sich das normale Futter nicht selbst aus dem Napf zu holen - was sie auch kaum tut - sie wird gefüttert. Von allen ! Das heißt für sie aber auch, dass alle sie kraulen wollen und schnäbeln. Kein Flügelschlag der Merle ohne, dass nicht zumindest ihre beiden "Kometen" die Gelben Jacky und Kasper - mitfliegen.
    Hier setzt auch meine Bewunderung von Willy wieder ein, denn hier beweist er seine Stärke: keine Eifersucht ! Kein Vertreiben der Kometen. Aber ständiges Beobachten. Will er seine Merle für sich haben, setzt er sich friedlich dazu, immer wieder, bis Merle ihm ihre gesamte Aufmerksamkeit zuteilt.
    Die Kometen Jacky und Kasper sind nicht verpaart; sie sind Geschwister und halten zueinander.
    Wir holten sie auf halbem Wege von ihrem Vorbesitzer in Lindau ab - und sie erstaunten uns zutiefst, weil sie bis Lindau ja schon ca. 300km Weges hinter sich hatten - beim Umladen des Käfigs in unser Auto kein Flattern oder Zetern veranstalteten - und auf unseren 300km Heimweg lieblich zwitschernd in ihrem abgedeckten Käfig saßen !!!
    Die beiden haben wohl schon viel erlebt; so hatte der Vorbesitzer sie schon aus einer Auffangstation. So finde ich es doppelt beachtlich, dass die beiden so unscheu sind ! Immer aufmerksam lauschend, wenn ich an der Welli-Anlage was bästle oder sauber mache - aber sie hauen nicht vor mir ab. Kasper sitzt auch beim Beladen der Welli-Bar meist nur wenige Zentimeter von mir entfernt auf einem der unteren Äste !
    Und dann sind da noch die weiße Feli und der grüne Joshi. Die beiden haben wir auch aus einer Auffangstation. Sie kamen zusammen bei uns an. Und Feli hat von September '12 bis Mai '13 daran gearbeitet, dass sie ihren Joshi, den sie doch so heiß und innig liebt, endlich "bekommt". Seitdem ist sie die glückliche Feli. Und auch Joshi wirkt sehr stolz und zufrieden.
    Einzigartig finde ich vor allem auch, dass sich die Mädelns untereinander so toll verstehen - kein Gezicke.

    Wenn das nicht eine tolle Mannschaft ist ?

    Lieben Gruß, Pitl


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #11

    Gast

    Standard

    Lasst mich mal überlegen... Also Marvin ist z. B. sehr führsorglich, kümmert sich immer um andere Wellis und man kann sich bei Vergesellschaftungen immer auf ihn verlassen. Er ist äußerst gutmütig und auch immer neugierig. Fremde Menschen, die er nicht kennt, werden erst mal ausgeschimpft. Callie hat lange Zeit in Einzelhaltung gelebt, ehe sie zu mir kam. Sie musste erst lernen, Welli zu sein und auch das fliegen. Jetzt schafft sie alles, was sie sich vorgenommen hat. Joker kann z. B. kanarisch singen Die Grünlinge sind z. B. sehr unternehmungslustig und erforschen die komplette Wohnung.

Ähnliche Themen

  1. Wie lauten die Kosenamen eurer Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 17:30
  2. Eure Besonderheiten im Käfig und Voliere...
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 23:23
  3. Was ist die Lieblingsnascherei eurer Wellis ?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 21:25
  4. Eigenarten eurer Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 14:06
  5. Was für Eigenheiten haben eurer Wellis denn so?
    Von verdammt im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 18:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •