Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welli macht komische Knack-Geräusche. Was ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welli macht komische Knack-Geräusche. Was ist das?

    Werbung nur für Gäste

    Es hoert sich wirklich merkwürdig an und auch recht laut. Dises knirschen wenn sie zufrieden sind kennen wir aber es ist ein sehr lautes "knack" jetzt ist ja eh Ruhepause und er Sitzt auf dem kletterbaum und will schlafen und dann kommt das"knack"... ?.was ist das? ? Kennt das jmd von euch?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Halo

    Ist das ein Knacken beim Atmen? Das könnte auf eine Atemwegserkrankung hindeuten. Es ist wohl der Atmeweg der Wellis blockiert, duch eventuell Parasiten wie Luftsackmilben oder Schleim oder anderen Fremdkörpern.
    Luftsackmilben setzen sich meist in den Luftsäcken von Wellis fest und ernähren sich von den Schleimhäuten der Atemwege. Dadurch wird eine Entzündung ausgelöst.


    Ich würde dir raten mit ihm zu einem vogelkundigen Ta zu gehen und das mal untersuchen zu lassen

    Unsere Tierarztliste mit Adressen von unseren Usern empfohlenen vogelkundigen Tierärzten aus dem deutschsprachigem Raum.


    Ich drücke dir die Daumen, dass es nur etwas harmloses ist

    liebe Grüße
    blue_angel

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      AllesDank dir erstmal für deine Antwort. Es knacht nicht jedesmal und wenn ich das beobachten will dann hört es auf. Das Köpfchen bewegt sich dann ganz leicht mit. Bei atemwegserkrankungen würde es doch nicht aufhoeren oder?

      Zitat von blue_angel
      Halo

      Ist das ein Knacken beim Atmen? Das könnte auf eine Atemwegserkrankung hindeuten. Es ist wohl der Atmeweg der Wellis blockiert, duch eventuell Parasiten wie Luftsackmilben oder Schleim oder anderen Fremdkörpern.
      Luftsackmilben setzen sich meist in den Luftsäcken von Wellis fest und ernähren sich von den Schleimhäuten der Atemwege. Dadurch wird eine Entzündung ausgelöst.


      Ich würde dir raten mit ihm zu einem vogelkundigen Ta zu gehen und das mal untersuchen zu lassen

      Unsere Tierarztliste mit Adressen von unseren Usern empfohlenen vogelkundigen Tierärzten aus dem deutschsprachigem Raum.


      Ich drücke dir die Daumen, dass es nur etwas harmloses ist

      liebe Grüße
      blue_angel

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        mh... wippt der Schwanz mit?

        hast du die Möglichkeit ein Video davon zu machen? und es auf Y*uT+be hoch zu laden und dann hier einzustellen?

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo,

          ist es ein einmaliges Geräusch, ein paar mal hintereinander oder längere Zeit?
          Dass es aufhört, wenn du es beobachtest, muss nicht heißen, dass es weg ist. Wellis, die wegen Atemwegsinfektionen Geräusche machen, versuchen auch manchmal, diese zu unterdrücken, wenn man näher kommt, das habe ich jedenfalls mal bei meinen beobachtet.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            oh je... also ich habe jetzt mal n video gmacht ...das lädt bei youtube grade hoch dann verlinke ich mal... das arme kerlchen hat irgendwas...aber nach atemwegsinfekt schauts mir nicht aus... er trippelt von einem beinchen aufs andere und putzt sich auch ständig am rechten füßchen - da ist aber nix zu sehen... und der popo ist total aufegplustert... der rest des gefieders jetzt nicht so...

            HILFE... was hat mein Piepsi?

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              soo bitte schaut mal ! so am ende des videos dreht er sich dass man den aufgeplusterten popo sehen kann...

              Video, teilen, Kamerahandy, Videohandy, kostenlos, hochladen



              kennt das jmd? was hat er?

              danke schon mal!

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Das Knack-Geräusch habe ich beim Video nicht gehört, dennoch wirkt er sehr nervös, weil er die ganz Zeit rumtippelt. Die Federn um die Kloake herum sind wirklich aufgeplustert, ich bin zwar kein richtiger Experte, vermute aber, dass es sich eventl. um eine Erkrankung des Mage-Darmtrak handelt.
                lg amaryllis

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo, ich habe mir das Video dreimal angeschaut, das Knackgeräusch konnte ich leider auch nicht hören aber es sieht meiner Meinung nach so aus als ob Dein Piepsi keinen Kot absetzen kann oder jedenfalls sehr schwer.
                  Eine andere Idee kam mir grade aber die ist sicher zu weit hergeholt... ist Dein Piepsi ein Hahn oder eine Henne? So ein bisschen sieht das nämlich aus wie bei meiner Papageienhenne als sie ein Ei gelegt hat...
                  Ich würde den Vogel gut beobachten, auch ob er Kot absetzen kann und vielleicht kannst Du ja sehen ob die Kloake geschwollen ist? Hoffentlich hat Piepsi nicht wirklich ein Ei im Legedarm.
                  Ich wünsche Piepsi gute Besserung!

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Ich sage jetzt mal etwas, was auch vollkommen falsch sein kann: Aber dieses nervöse herum getippel ... Könnte sie/er Milben haben? Die können sich in den Luftsäcken, den Beinchen oder auch der Kloakengegend festsetzen.
                    Vielleicht fällt jemandem noch etwas anderes ein?
                    Auf jedefall solltest du mit deinem Schatz ganz schnell zu einem vk Tierarzt! Ich glaube das führt kein weg dran vorbei, wir können hier ja nur Vermutungen anstellen.
                    Ich drücke die Daumen!

                    Ganz liebe Grüße und alles Gute für deinen Zwerg,
                    Jacky

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Farfallina,

                      wie Barbara würde auch ich wegen des etwas ausgestülpten Popos und dem Getippel eher an ein Ei im Legedarm denken.

                      Auf jeden Fall würde ich sie genau beobachten und im Fall, dass sie plötzlich breitbeinig sitzt und vergeblich zu pressen versucht, mit ihr zum vogelkundigen Tierarzt gehen.

                      Dummerweise steht das Wochenende vor der Tür...

                      Liebe Grüße

                      Mariama

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Also ich habe mir das video nun auch angeschaut. Als Erstes dachte ich: Es sieht aus wenn er sich unwohl fühlt, eventuell sogar Schmerzen hat und er sich so versucht zu helfen. Also mit dem herum getippel.

                        Als er sich gedreht hatte, dann sah es für mich auch aus wie eventuell eine Henne mit Legebeschwerden.. Ist es ein Hahn oder eine Henne?
                        Vielleicht hat der Welli auch wirklich mehr im Magen Darm Trakt. Ich würde dir raten zum Ta zu fahren und es genauestens untersuchen zu lassen. Sicher ist sicher

                        liebe Grüße
                        blue_angel

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          habt alle vielen dank! ich habe fast den ganzen tag mit den dollsten suchbegriffen im netz recherchiert und denke es sind milben. alle beschreiben unruhige füße - getippel als wäre die stange zu heiß... als milben die wohl jucken... an legenot hab ich auch als erstes gedacht ...aber ich denke das kann ich nun ausschließen denn sie macht es seit 24 h und ansonsten fliegt sie schimpft energisch rum weil ihr geliebtes fenster bei der höllenhitze heute gechlossen blieb und ist auch ansonsten so wie immer... nur eben dieses getippel...

                          ...uns die knack-geräusche... das ist das witzige daran... macht die mit ihren zehennägeln weil sie ja immer die füße anhebt und recht schnell wieder aufsetzt um den nächsten fuß wieder anzuheben...ich habs genau beobachten können als sie auf ihrem spielplatz saß

                          warum allerdings der popo so aufgeplustert ist weiß ich auch nicht - vielleicht sind die milben ja auch schon da? aber dann würde sie sich ja vermehrt dort kratzen gell? machts sie aber nicht!

                          da mein vk TA leider mrgen nicht aufhat und hier i.d.N. auch kein weiterer ist denke ich hats zeit bis MO früh - ausserdem wirds eh ein kampf sie tagsüber in den käfig zu kriegen da sie recht scheu ist und nur zum fressen in den käfig gehen - da muss ich montag früh höllisch aufpassen damits klappt...

                          ich werd berichten...

                          habt alles vielen dank und schönes WE

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo zusammen

                            Sind gerade von TA zurueck ... milben. Wie vermutet. Das ist auch alles nicht so schlimm, haette der doc nicht gesagt "boah ist die dick" also ich haette alles vermutet aber das nicht. Piepsi ist doch nu echt nicht dick! Aber leider sagt die waage was anderes ... 52 g sie ist kein halbes jahr alt... fliegt den ganzen tag rum... kohi gabs ne ganze weile nicht und wenn dann nur damit sie mal aufs stoeckchen kommt. Hmmmmm.naja zu meiner schande muss ich gestehen gabs seit mai auch nur bloedes *...das ist nu alle u ich hab jetzt ne tolle mischung von *...damit sollte sie dann ja wieder erschlanken oder? Das ist ja der hammer... ich kanns net glauben...aber gut... viel grassamen von draussen kriegen sie ja auch und gurke... apfel mal ab und zu.. hat jmd von euch erfahrungen mit dem abnehmen?

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste

                            Lädt...
                            X

                            AdBlock Detected

                            Please Disable Adblock

                            Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                            I've Disabled AdBlock