Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Warum wollen meine Wellis nicht baden?

  1. #1

    Gast

    Standard Warum wollen meine Wellis nicht baden???

    Ich bin wirklich ratlos. Habe meinen Wellis schon ein Badehäuschen hingestellt, habe eine Vogeldusche gebaut, ein Schälchen hingestellt. Leider interessieren sie sich kein bisschen für Wasser. Warum? Gibt es Gründe dafür? Flauschis wollen doch normalerweise so gern baden.
    Könnt ihr mir helfen?

  2. #2

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Jojo

    Nicht jeder Welli mag baden. Auch mag wenn dann jeder es anders. Die einen baden gerne im Möhrengrün, die anderen lieben einen Teller mit Wasser, wieder andere eine Dusche und noch andere mögen es mit der blumenspritze. Man kann alles nur testen und wenn sie nicht wollen, dann sollte man sie nicht zwingen

    Ich habe auch gute Erfahrung mit nassen Salatblättern gemacht. Nass von oben nach unten hängen

    https://www.welli.net/baden.html

    ganz liebe Grüße
    blue_angel

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also meine Wellis wollten auch nie baden.... bis gestern. Sie plusterten sich auf einmal auf und versuchten in ihrem Trinknapf zu baden, dann hab ich schnell das Badehäuschen drangehängt und los gings.. Ich weiß nicht was in sie gefahren ist, vielleicht müssen es in Deutschland erst 37 Grad werden? Vielleicht haben deine Wellis auch einfach ein bisschen Angst?
    lg amaryllis

  4. #4

    Gast

    Standard

    Manchmal kommt es auf das Häuschen an wurde mir mal gesagt. Einige mögen diese kleinen Plastikwannen mit Spiegel im Boden(obwohl Spiegel ehe schlecht sind)

    Wieder andere lieben Grün im Wasser. Ich würde ich mal verschiedene Kombis testen

Ähnliche Themen

  1. Warum wollen meine Wellis nicht fliegen?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 21:30
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 18:11
  3. wellis wollen nicht mehr baden
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 17:26
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 19:35
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 13:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •