Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wellis essen bei dieser Hitze nichts!

  1. #1

    Privileged
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Privileged


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Unglücklich Wellis essen bei dieser Hitze nichts!

    Hallo ihr Lieben,

    seit geraumer Zeit ist es ja schon sehr warm. Am Anfang haben meine Wellis auch noch was gegessen. Es wird nun aber immer weniger bis nichts. Ich habe ihnen sogar Hirse und ihren absoluten Liebling Basilikum gegeben. Auch das rühren sie nicht an. Zudem habe ich ihnen eine Wanne mit Wasser gegeben, wo sie baden gegen können. Das rühren sie auch nicht an.
    Bin nun langsam etwas verzweifelt. Zudem motzen sie den ganzen Tag rum
    rum. Wisst ihr Rat?

    gruss

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,
    also meine fressen auch nichts wenn es zu Warm ist.Nur am Abend,aber auch nicht viel.
    Das kommt wahrscheinlich daher,weil sie da weniger Energie brauchen.Wenn es kalt ist,brauchen sie mehr Energie,dann fressen sie mehr.
    Meine Baden auch nicht wenn es zu extrem heiss ist.Eher wenn es regnet

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Privileged,

    das ist ja merkwürdig. Meine Wellensittiche essen trotz dieser Hitze ganz normal. Dabei ist es in unserem Zimmer auch ganz schön warm. Und dass sie noch nicht mal ihr Lieblingsfutter Basilikum anrühren, ist ja schon verwunderlich. Vielleicht bietest du ihnen mal Silberhirse oder Kolbenhirse an. Ich bin zwar kein großer Freund von Kolbenhirse, aber bevor die Wellis gar nichts essen.

    Du sagst, dass die Wellis auch meckern. Mussten sie denn in letzter Zeit vermehrt auf ihren Freiflug verzichten? Wellis meckern ja ganz gerne, wenn sie ihre Energie nicht ausreichend abbauen können.

    Mehr fällt mir jetzt leider auch nicht dazu ein. Bitte halte uns doch auf dem Laufenden.

    Sind sie denn ansonsten fit? Also ohne Krankheitsanzeichen wie Plustern, Durchfall, Schwanzfederwippen oder sonstiges?

    LG

    sweet4

  4. #4

    Privileged
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Privileged


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Motzen, weil sie nicht fliegen können, ist ausgeschlossen. Sie sind absolute käfighocker. Für kein Geld der Welt kommen sie aus dem Käfig :-D absolute Schisser. Habe ihnen gerade Kolbenhirse gegeben. Davon haben sie nun ein bisschen was gegessen. Habt ihr denn ein paar Tips, wie ich ihnen bei der Hitze helfen kann? Zum Beispiel mit Wasser aus einer Sprühflasche anspritzen?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also meine Wellis fressen weniger als sonst (warme Dachwohnung!), aber gar nichts????

    Dass sie weniger fressen finde ich noch verständlich, da sie sich auch aufgrund der Wärme weniger bewegen.

    Aber an Kohi knabbern sie trotzdem, wenn ich sie ihnen hinhalte und Salat wird auch gefressen.

    LG Elektra

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Privileged Beitrag anzeigen
    Habt ihr denn ein paar Tips, wie ich ihnen bei der Hitze helfen kann? Zum Beispiel mit Wasser aus einer Sprühflasche anspritzen?
    Also ich stelle meinen Wellis einen Tonunterteller mit Wasser hin. Darin gehen sie gerne baden. Mit der Blumenspritze dusche ich sie selten, weil es nicht alle Wellis mögen. Franzi mag es jedoch sehr. Ich sprühe den Zweig an und warte, ob einer der Wellis zu dem Wasserstrahl kommt, um nass zu werden. Franzi kommt dann auch meistens.

    LG

    sweet4

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das mit der Blumenspritze kannst du probieren, einige Wellis mögen das sogar. Meine gehören definitiv nicht dazu. Habe es kürzlich auch probiert u mir Gemotze u böse Blicke eingefangen.
    Gefressen wird hier eigentlich wie immer, nur das Grünzeug-insbesondere die Gurke- ist derzeit der absolute Renner.
    Wie Sweet schon schrieb, biete ich auch flache Tonschalen mit Wasser an, damit sie sich baden können, wenn Bedarf besteht.
    Ansonsten kommen meine Süßen gut mit der Hitze zurecht. Klar werden zwischendurch mehr Pausen eingelegt u es ist dann schön still, aber alles im Rahmen.

  8. #8

    Privileged
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Privileged


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank für die tollen Tips. Heute ist es zum Glück hier nicht so warm und man merkt, dass die Wellis besser drauf sind . Sollte es in den nächsten Tagen wieder so warm werden, dann probiere ich das mal.

    Einem schönen Sonntag euch!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Also meine fressen bei diesem Wetter auch sehr wenig aber Gemüse wird sehr gerne genommen.Baden tun sie gar nicht, obwohl ich jeden Tag ein Badehäuschen anbiete.Und fliegen tun sie im Moment auch nur ganz wenig.Ich denke es ist einfach zu warm bei 29 Grad Innentemperatur Also ich würde mir nicht so viel Gedanken machen wenn sie sonst Gesund erscheinen,werden sie schon fressen wenn sie hunger haben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 11:09
  2. Wellis helfen mir in dieser Zeit
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 20:16
  3. Wieviel Hitze vertragen die Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 10:35
  4. Wieviel Hitze vertragen Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 14:42
  5. Wie gehen eure Wellis mit der Hitze um?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 08:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •