Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verschiedene Mischungen?

  1. #1

    Gast

    Standard Verschiedene Mischungen?

    Hallo,

    ich habe für meine Wellis drei Grundmischungen. Eine ohne "Zusätze", eine mit Fruchtstücken und eine mit Kräutern und in der Grundmischung sonst nicht enthaltene Saaten. Sie bekommen zweimal täglich je einen TL pro Vogel, ein bisschen gestreckt mit Knaul- oder Weidelgras oder Pagima Green. Alles stammt von einem Shop aus der Liste und ist überwiegend biologisch. Und natürlich bekommen sie Obst und Gemüse.

    Es ist offensichtlich, dass sie die Grundmischung am liebsten mögen. Die Grassamen sowieso. Fruchtstücke werden vollständig ignoriert. Die Kräuter und Blüten sind sogar gemeingefährlich und beißen die beiden wahrscheinlich sogar. Die Zusatzsaaten in der Mischung werden gnädig akzeptiert. Sie nehmen letztlich nur die Körner, Saaten und Samen, der Rest bleibt.

    Soll ich es ihnen weiterhin abwechselnd anbieten, damit sie Veränderungen haben und ihnen das eine oder anderen aus Versehen in den Schnabel gerät oder kann ich darauf verzichten?

    Grüße
    Birgit und zwei kleine rotzfreche Flieger.

  2. #2

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo
    Ich weiß ja jetzt nicht, was du für ein Wellifutter anbietest.
    Ich habe auch 3 unterschiedliches Welli- Futter wie du beschrieben hast.
    Das mit den Früchten gebe ich nicht mehr. Bei mir ist da Zucker mit enthalten.
    Bei der 3.Mischung futtern sie auch nur die Körner.Der Rest und das ist nicht wenig wird immer weggeworfen.
    Gebe auch viel lieber Frischkost.

    Woher hast du denn das Knaul- und Wedelgras her?
    Kannst du mir eine pn schicken.
    Habe jetzt eine Mischung mit etwas Holunderbeeren, Möhren und Kamilleblüten.
    Darin ist auch kein Zucker und kein Honig enthalten.Die 2.Mischung enthält nur Körner.
    Sie futtern beide Sorten.
    Gruß Meise

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Hase,

    ist es das Wellifutter der P***ageien*****B***erei? Das habe ich auch. Auch Fruchtstücke, glaube die sind zu groß, gehen meine auch nicht ran. An Waldkräuter und so schon. Das Basic Futter ist natürlich sowieso der Hit. Ich mische alle anderen Zusätze immer ins Basic-Futter. So riesige Blüten gehen meine auc hnicht ran. Ich vermute, dass es ihnen zu groß ist. Ich werde demn mich auch hinsetzen und das Frucht-Zusatzfutter mit einem Messer hacken. Vllt kommts dann besser an.

    Mein Basic-Futter habe ich auch mit den zusätzlichen Grassaaten gemischt und ich denke, dass es meine schon essen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    wir haben ein festes Grundfutter, welches jedesmal etwas anders gemischt wird sobald eine Tüte leer ist.
    Hauptsächlich ergänze ich mit verschiedenen Gräsern, aber ab u an mische ich noch eine andere Futtermischung (vom gleichen Anbieter) mit unter.
    Manchmal streue ich ihnen noch eine Brise von einem bestimmten Kräutermix übers Futter, aber das nicht täglich.

Ähnliche Themen

  1. Welches Alter sollten die neuen Wellensittiche haben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 13:46
  2. Verschiedene Körnermichungen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 09:09
  3. Gibt es verschiedene Züchter?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 09:59
  4. Verschiedene Ringfarben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 17:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •