Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Keine Wellensittiche mehr...

  1. #1

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Unglücklich Keine Wellensittiche mehr...

    Hallo, ich bin gestern aus dem Urlaub gekommen und wolltedann heute zu meiner Nicole einen neuen Partner kaufen, da der davor entflogenist. Doch es ist was schreckliches passiert und sie ist vorgestern insRegenbogenland geflogen [FONT=Wingdings][FONT=Wingdings]L



    Ich kann aber ohne Voegel nicht leben, also sind wirheute zum zoogeschaeft gefahren. Ich wollte eigtl. wellensittiche haben, abermeine Eltern haben sich gedacht, dass wir vllt andere nehmen sollen und dannhaben wir ein Paerchen von Singsittichen gekauft. Ich werde euch auf jedenfallFotos zeigen! [FONT=Wingdings][FONT=Wingdings]J
    [FONT=Times New Roman]LG Fun

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ohhh...nein. Wie schrecklich! Das tut mir total leid. ich könnte auch nicht mehr ohne meine kleinen Clowns.

    Fühl Dich getröstet

    LG
    Mary

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dass du mit deinen Wellis so wenig Glück hattest, ist wirklich sehr traurig.
    Hoffentlich klappt es mit den Singsittichen besser, wobei du ja sicher daran denkst, dass sie viel mehr Platz benötigen, als ein Welli-Pärchen.
    Selbst bei dem unbedingt notwendigen ganztägigen Freiflug brauchen sie eine Voli mit mindestens 150 cm Länge, um sich wohl zu fühlen.

  4. #4

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    [FONT=Times New Roman][FONT="Verdana"]Ja, ich habe zwar eine Voliere aber sie ist nicht sobreit. Ich lasse sie erstmal in der Voli, damit sie sich etwas gewöhnen können.Bein mir werden meistens im Sommer Vögel auf die Terasse gebracht. Da fühlensie sich wohler und das sehe ich wie sie sich benehmen. Aber im Herbst biswieder der sommer kommt haben sie freiflug. [FONT=Wingdings][FONT=Wingdings]J[FONT="Verdana"]
    [FONT=Times New Roman][FONT="Verdana"]
    [FONT=Times New Roman][FONT="Verdana"]Die zwei haben sich schon toll eingelebt und singen schonseit heute morgen Sie sind sich am Füttern, haben schon sogar gebadet,… alsoich finde es schade, dass ich keine wellis mehr habe, aber diese singsittichesind auch tolle tiere [FONT=Wingdings][FONT=Wingdings]J[FONT="Verdana"]
    [FONT=Times New Roman][FONT="Verdana"]LG
    [FONT=Times New Roman]

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Fun,

    erstmal mein Beileid zu deinem Verlust
    Ich Wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen beiden Singsittichen und freue mich auf Bilder der zwei

    Lg
    Dana

  6. #6

    Gast

    Standard

    Glückwunsch und viel Spaß mit den Süßen!Bitte,bitte Bilder.Freu mich drauf.

  7. #7

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Fun Beitrag anzeigen
    Bein mir werden meistens im Sommer Vögel auf die Terasse gebracht. Da fühlensie sich wohler und das sehe ich wie sie sich benehmen. Aber im Herbst biswieder der sommer kommt haben sie freiflug.
    Freiflug geht vor Frischluft, es sei denn, du kannst beides kombinieren, ihnen also eine richtige Außenvoliere mit den entsprechenden Maßen anbieten.
    Meine Wellis wären empört, wenn morgens nicht die Türchen aufgehen, zumal sie sowieso jedem Sonnenstrahl eifrig ausweichen und den Schatten lieben.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Freiflug geht vor Frischluft, es sei denn, du kannst beides kombinieren, ihnen also eine richtige Außenvoliere mit den entsprechenden Maßen anbieten.
    Meine Wellis wären empört, wenn morgens nicht die Türchen aufgehen, zumal sie sowieso jedem Sonnenstrahl eifrig ausweichen und den Schatten lieben.

    Das geht meinen vieren genau so. Wehe, ich mache die Tür mal zu, damit ich lüften kann.
    Sie haben sonst ja auch 24-Stunden-Freiflug.
    Und, wenn die Sonne zu sehr bratzt, suchen sie auch lieber in ihrem Käfig einen Schattenplatz

  9. #9

    WhiskeyJack
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WhiskeyJack


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das tut mir sehr, sehr Leid! Fuehle Dich von mir gedrueckt! Ich kann nachempfinden, wie Du Dich fuehlst. Auch ich bin gerade im Urlaub, sehr weit weg von meinen Wellis, und frage alle paar Tage bei zu Hause nach, wie es meinen Kleinen geht (es sind auch noch alles Megas-Patienten). Deine Suesse ist aber sicher gut im Regenbogenland angekommen und spielt mit all den anderen Wellis, die dort sind. Alles Gute fuer Dich!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Natalia,

    tut mir leid, dass Deine Welli-Dame ins Regenbogenland geflogen ist. Das muss ja echt ein Schock gewesen sein, als Du es erfahren hast. Hoffe Du kannst bald wieder mit einem Lächeln an sie zurückdenken.

    Bin etwas überrascht, dass Deine Eltern und Du Euch offensichtlich recht spontan für Singsittiche entschieden habt. Haben sie doch außer der australischen Herkunft relativ wenig mit dem Verhalten und den Ansprüchen von Wellis gemein. Habt Ihr Euch denn zwischenzeitlich schon Informationen zu dieser Vogelart eingeholt um keine -versteh's nicht falsch, ok?- Anfängerfehler zu machen?
    Welche Geschlechterkonstellationen verstehen sich, wieviel Freiflug brauchen sie, welches Futter sollten sie bekommen usw.

    Ich kenne mich leider auch nicht mit Singsittichen aus, aber erste Recherchen im Internet haben mich auf einschlägige Info-Seiten geführt. So muss ich Maggie dringend zustimmen: es wäre sehr viel wichtiger den Vögeln eine geräumigere Voli und ausreichend Freiflug zu gewähren, als sie an der Frischluft zu halten. Singsittiche sind ausgesprochene Langstreckenflieger und können wohl auch relativ schnell Agressionen aufbauen, wenn sie sich nicht genügend auspowern können. Ein ganzes Halbjahr ohne Freiflug, ist daher in meinen Augen absolut nicht zu empfehlen.

    Nun gut, Ihr werdet sicher noch dabei sein Euch diesbezüglich schlau zu machen. Sicher habt Ihr nur beste Absichten und werdet das schon alles hinbekommen. Also wünsche ich einfach viel Freude an den beiden süßen Newbis

    Liebe Grüße, Anne

  11. #11

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @Mucki: Ja, wir haben uns über singsittiche informieren lassen, das Futter und andere sachen wurden uns auch schon im Tiergeschaeft gesagt. Ich Weiss, dass singsittiche mal gerne eier legen auch ohne nistkasten. Deshalb habe ich ein bisschen angst, denn ich moechte das nicht, dass sie eier auf dem Boden oder sonst wo legen.... Aber danke für die antwort. LG

Ähnliche Themen

  1. Neuer Blogartikel: Keine Reiswaffeln mehr für Wellensittiche !
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 21:53
  2. keine Schwanzfedern mehr
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 17:12
  3. Keine Schwanzfedern mehr!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 18:19
  4. Habe keine Chancen mehr
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 19:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •