Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sind Stubenfliegen schädlich?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Sind Stubenfliegen schädlich?

    Hallo ich hab da mal ne Frage. Jetzt im Sommer wo es warm ist gibt es ja vermehrt Mücken in der Wohnung. Nun habe ich beobachtet daß meine Emma, sobald sie eine sieht, beginnt die Mücken durchs Zimmer zu jagen. Nach erfolgreicher Jagd werden die dann ganz genüßlich verspeist...(<- das gilt natürlich für mich )
    Jetzt eben zur Frage: Sind die schädlich für die Wellis oder darf ich mein Schätzchen als biologischen Mückenfänger betrachten?
    Wäre schön wenn mir da jemand was zu sagen kann...
    LG
    emma evil

  2. #2

    Standard

    Nanu sowas hab ich noch nie beobachtet ich dachte Wellis sind Vegetarier

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Ob das schädlich ist kann ich nicht sagen... sehr merkwürdiger Geschmack deiner Kleinen
    Ich denke das Jagen ist eher ein Spiel und macht Spaß. Isst Emma die Tiere richtig oder kaut sie nur ein wenig drauf herum?

    Früher hat mein Max mal eine winzige Spinne die auf ihn zurannte zerbissen. Hat danach aber lange angewidert den Kopf geschüttelt. Lecker fand er das wohl nicht

  4. #4

    Gast

    Standard

    Die kaut ganz genüßlich darauf rum und schluckt die wohl auch. Zumindest hab ich nicht gesehen daß sie die ausspuckt.Und "Fliegenreste" hab ich auch keine gefunden.
    Emma ist eh ein Fall für sich.

  5. #5

    Gast

    Standard

    @ tiefflieger: Vielleicht hab ich ja irgendwie eine Gattung Fleischfressender Wellis abgekriegtMein Männchen Schorsch zum Beisspiel liebt Gumarus oder wie die heißen. Sind so kleine Bachflohkrebse. Wenn ich die kleingeschnitten ins Körnerfutter gebe kommt der kaum noch mit dem Kopf aus der Futterschüssel bis sie alle sind Kriegen sie aber nicht allzu oft, wills ja nicht mit den tierischen Eiweißen übertreiben....

  6. #6

    Haarmonster
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Haarmonster

    Standard

    Das ist ja witzig

    Wellis sind tatsächlich keine reinen Körnerfresser. In der Natur futtern sie hier und da auch mal ein Insekt, da diese sehr eiweißhaltig sind. Das Eiweiß brauchen sie für die Brut und deshalb füttern manche Züchter auch Insekten. Gesunde Wellis, die nicht brüten sollen, brauchen das aber in der Regel nicht, da auch im Körnerfutter ausreichend Proteine enthalten sind.

    Ich hatte auch mal einen Vogel, der Obstfliegen über alles liebte. Wenn die Federlosen in die Hände klatschten, wurde er schon ganz närrisch in freudiger Erwartung auf die zu erwartende Fleischmahlzeit. Hat man es ihm hingehalten, schmatzte er die Fliege genüsslich weg und man konnte deutlich sehen, wie er es förmlich auf der Zunge zergehen ließ. Selbst jagen wollte er die Teilchen allerdings nicht und größere Fliegen mochte er auch nicht, nur diese kleinen Obstfliegen.

    Bei den Obstfliegen hätte ich jetzt weniger Bedenken, bei anderen Fliegen hingegen schon. Soweit ich weiss, gehen Fliegen auch auf Exkremente, nehmen davon natürlich auf und das wäre für einen Welli sicher eher ungesund. So zumindest denke ich mir das und bestätigt auch dieser Artikel:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Stubenfliege#Lebensweise
    http://de.wikipedia.org/wiki/Stubenf...bertr.C3.A4ger
    Der nachfolgende Abschnitt belegt, dass Fliegenmaden ein guter Proteinlieferant sind.

Ähnliche Themen

  1. Sind Bio-Sandstangen für Wellis schädlich?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 16:13
  2. Ist Wurst eigentlich schädlich?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 20:38
  3. Ist Schokolade schädlich?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 13:52
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 19:09
  5. Sind verzinkte Käfiggitter auch schädlich für Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 16:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •