Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neuzugang vor Ferienbetreuung holen?

  1. #1

    Gast

    Standard Neuzugang vor Ferienbetreuung holen?

    Ich brauche mal noch einen Rat von Euch. Wie die letzte Tage schon berichtet, ist u sere schnepfe Kai entwischt. Das war wahrend einer Woche Abwesenheit und Urlaubsbetreuung durch meine Oma. Unser verbliebener Hahn Welligton sitzt jetzt die meiste Zeit auf seinem Stangchen und guckt vor sich hin. Er zwitschert kaum noch-jedenfalls viel weniger als vorher er frisst weniger als vorher u d er flattert deutlich weniger durch's Kaminzimmer. Und wenn wir Kohi anbieten flattert er hektisch davon. Er war ja noch nie sehr lebhaft aber in der Zeit mit Kai war er schon recht lustig unterwegs. Die hat ihn ganz schon gescheucht...
    Jetzt zu meiner Frage: ich denke er braucht bald wieder einen Kumpel. Soll ich den jetzt gleich besorgen, oder warten, bis wir Ende August selbst aus dem Urlaub sind? Warten heisst halt, dass er dann richtige 5! Wochen alleine ist, gleich holen bedeutet, nach dem 19.8. Sind wir 2 Wochen nicht da und das neue Federtierchen gewohnt sich nicht gleich an uns. Aber eigentlich mussen sich ja die Vogelchen aneinander gewohnen und das konnen sie ja auch wahrend der Ferienbetreuung.
    Das war jetzt lang. Aber ich find es auch schwierig.ich hoffe auf Antwort.
    Schonen Abend noch
    Frauke

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Frauke!
    Also ich würde vorschlagen ,gleich einen neuen Welli zuholen.Am besten dann gleich einen Termin mit dem V.k.T.A.ausmachen und wenn der sein O.K. gibt beide vergesellschaften.Denn wie Du schon erkannt hast müssen sie sich ja erst mal an ein ander gewöhnen und Wellington ist nicht so lange alleine.
    Na und wenn Ihr aus den Urlaub kommt gewöhnt Ihr Euch auch schnell an einander.
    S.G.
    Enno.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke Enno,
    Da werde ich gleich mal am Mittwoch in unserem nachsten TH Erkundigungen einziehen, ob da ein passender Hausgenosse herumflattert. Dann ist es fuer Welli gton nicht mehr so langweilig und wir haben ja auch jede Menge Spass an denFlauschekugeln...
    Frauke

Ähnliche Themen

  1. 24229 (Kieler Raum) Suche Ferienbetreuung für Franky/Paddy
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2015, 06:31
  2. Soll ich Wellis aus dem Tierheim holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 10:31
  3. Soll ich einen Jungvogel holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 17:35
  4. Will mir einen Welli dazu holen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 20:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •