Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rollen der Villa Casa 90 defekt

  1. #1

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard Rollen der Villa Casa 90 defekt

    Hallo ihr Lieben,

    leider habe ich gestern Nachmittag eine unerfreuliche Entdeckung gemacht.
    ich bin umgezogen und nachdem ich meine Voliere Villa Casa 90 von Montana geleert, auseinandergebaut, gereinigt, verpackt, transportiert, rumgeschleppt, ausgepackt, aufgebaut und eingerichtet habe, habe ich, natürlich zu allerletzt, festgestellt, dass die Rollen völlig im Eimer sind!

    Eine ist schien mir etwas wackelig, sodass ich sie festziehen wollte, da fiel mir das Teil entgegen. Ließ sich partout nicht mehr einschrauben, weil das Gewinde komplett abgeschliffen war. Da ging gar nichts mehr. Also wollte ich die anderen drei abschrauben, damit es wieder gerade steht, aber Pustekuchen - die ließen sich weder festziehen noch abmontieren. Man kann sie problemlos hin und her kippen, sodass überhaupt keine Stabilität mehr vorhanden ist, aber man kann sie nicht rausdrehen.

    Ich vermute, dass entweder die Gewinde alle abgeschliffen sind oder dass sich im Inneren die Mutter gelöst hat und jetzt festkeilt.

    Hat jemand sowas schon mal erlebt? Was soll ich jetzt machen? Habe schon den Verkäufer kontaktiert, leider ist das Ding schon 3 Jahre alt.
    Ich habe auch keine Lust, die ganze Voliere neu zu kaufen. Weiß jemand, ob Montana auch Ersatzteile liefert?

  2. #2

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Blueberry

    Ich habe dies noch nicht erlebt, glücklicherweise. Mir würde jetzt auch nur einfallen, den Verkäufer (eventuell in einem Onlineshop??) kontaktieren und fragen ob sie Ersatzteile haben. Ansonsten, ich weiß jetzt nicht was für Rollen das sind, im Baumarkt nach ähnlichen schauen?

    Liebe Grüße
    Anja

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo Anja,

    Andere Rollen würden mir nichts nützen, weil ich die alten Rollen ja auch nicht abkriege, sodass ich keine neuen anbringen kann

    Musste das Ding jetzt aufbocken, damit es überhaupt hält.

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen Liebe

    Mir ging es nach dem letzten Umzug genauso. 3 der 4 Rollen waren hinüber ( Villa Casa 100)
    Bin in den normalen Baumarkt gefahren, hab eine Rolle mitgenommen als Muster, die Voliere so lange mit einem Holz Klötzchen unterlagert...
    Dort gibt es super viele verschiedene Rollen. Ich habe solche Kugelrollen ausgewählt. Die haben einen Stift, den man durch das Loch führen kann, oben mit einer Mutter und einer Unterlegscheibe festdrehen, fertig.
    Hat super geklappt, war günstig und hat ganz ohne Hersteller geklappt.
    Fand dir ursprünglichen Orgnialrollen eh schlecht.

    Gruß und viel Erfolg, Ive

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Das du einen Schlüssel brauchst um die ab zu drehen, denke ich weiß du. oder?
    Versuch mal zu ziehen und gleichzeitig am Gewinde zu drehen, dann müsstest du diese raus bekommen.

    Ansonsten kannst du es so machen, wie Ive es geschrieben hat oder du nimmst dir ne Flex und trennst die restlichen ab und holst dir im Baumarkt rollen mit einer 4 Kant Öffnung und stellst die Voliere dort rein und drehst dann nach dem du ein Loch durch gebohrt hast drehst du Sie mit einer Schraube Mutter und scheibe fest.


    Gruß

    Paddy

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    Danke für eure Rückmeldungen!
    Ich werde wohl auch selbst aktiv werden müssen, denn der Händler bietet keine Ersatzteile und von Montana such ich mich dumm und doof, die haben wohl keinen Kundenservice...

    Ich habe aber ehrlich gesagt die Lösung noch nicht ganz verstanden.

    Ich habe solche Kugelrollen ausgewählt. Die haben einen Stift, den man durch das Loch führen kann, oben mit einer Mutter und einer Unterlegscheibe festdrehen, fertig.
    Durch welches Loch, das führt doch sozusagen in das Metallrohr der Voliere hinein, oder?

    Das du einen Schlüssel brauchst um die ab zu drehen, denke ich weiß du. oder?
    Versuch mal zu ziehen und gleichzeitig am Gewinde zu drehen, dann müsstest du diese raus bekommen.
    Hm, nein, ich habe die eine mit der Hand rausdrehen können.
    Bei den anderen tut sich nichts. Du meinst, an der Mutter mit einem Schraubenschlüssel drehen und gleichzeitig an der Rolle ziehen oder wie?

    Ansonsten kannst du es so machen, wie Ive es geschrieben hat oder du nimmst dir ne Flex und trennst die restlichen ab und holst dir im Baumarkt rollen mit einer 4 Kant Öffnung und stellst die Voliere dort rein und drehst dann nach dem du ein Loch durch gebohrt hast drehst du Sie mit einer Schraube Mutter und scheibe fest.
    Tut mir Leid, aber das kapier ich nicht
    Das Ende von der Schraube, worauf die Mutter kommt, würde sich doch im Inneren des Volierenbeines befinden oder nicht?

    Liebe Grüße

    Lea

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hi habe dir eine Grafik gemacht. Kannst du unten schauen.
    Versuch mal das Gewinde mit Öl einzureiben und dann mit einer Zange oder Schlüssel zu lockern.


    Gruß

    Paddy

  8. #8

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Aah, danke dir! Das ist wirklich sehr nett!!

    Das mit dem Öl werde ich mal versuchen. Vielleicht krieg ich die blöden Dinger ja doch noch raus

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Aah, danke dir! Das ist wirklich sehr nett!!

    Das mit dem Öl werde ich mal versuchen. Vielleicht krieg ich die blöden Dinger ja doch noch raus

    Brauchst du an deiner Voliere den unbedingt Rollen?
    Weil dann würde ich Sie entfernen und weg lassen, aber das muss jeder für sich wissen. :-)


    Gruß

    Paddy

  10. #10

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Da ich die Rollen ums Verrecken nicht rausgedreht kriege, habe ich mich entschieden, meinen Bruder (Goldschmied ) zu bitten, mit einer Metallsäge anzurücken und die übrigen zwei zu cutten. Dann muss sie halt so stellen. Eine neue ist mir zu teuer, zumal es leider anscheinend keine Ersatzteile zu bestellen gibt.

Ähnliche Themen

  1. Villa Casa II - Spalt ohne Kotschutzgitter
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 17:51
  2. Reicht die Villa Casa 60 für 2-4 Vögel aus?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 17:52
  3. Villa Casa II - Einrichtung okay?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 08:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •