Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 6 Wellensittiche- Ein Problem

  1. #1

    Gast

    Unglücklich 6 Wellensittiche- Ein Problem

    Hallo,

    meine Wellensittiche brauchen eine neue Vogelvoliere die am besten 1 Meter breit, 1 Meter tief und 1 Meter hoch ist. Leider finde ich keine weder im Zoofachgeschäft noch hier im Internet. Habt ihr vielleicht ein paar Links von Volieren mit eventuell diesen Maßen?
    Momentan habe ich eine, die leider nicht durch meine Balkontür passt, daher bekommen meine Wellensittich fast nie Freiflug. Das finde ich sehr schade, da ich sehr gern möchte, dass dies gefördert wird grade bei Wellensittichen, bei denen das auch sehr wichtig ist. Nun ja, ich habe zuletzt noch eine Frage gestellt (wo auch ein Foto meiner Voliere ist), darin geht es, dass ich euch gefragt habe, ob ihr vielleicht irgendeine andere Idee habt, womit ich die Voliere durch die Balkontür schieben könnte. Im Endeffekt ist es nur das Dach der Voliere schuld, welches ca. 3-4 cm vom Käfig absteht (an beiden Seiten) und die Voliere noch breiter schein mag. Ich habe schon drüber nachgedacht.. das Volieren Dach abzuschrauben und stattdessen wie ein -Maschendrahtzaun- drüber zu stülpen. Natürlich mit den passenden abständen also fein, sodass die Wellis 1. nicht abhauen können und 2. Nirgendswo hängen bleiben können und sich eventuell verletzen o.ä.. Vielleicht könnt ihr euch das Bild ja mal in der anderen Frage angucken und je nachdem eure Meinung/Idee dazu sagen.
    Ich bin euch dankbar für allen Tipps und Antworten!

  2. #2

    Gast

    Standard

    WO kann man ein Bild deiner Voli sehen? Das würde einen Ratschlag vereinfachen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Hallo,

    ich finde es gut, dass du ihnen mehr Freiflug bieten möchtest.
    Ein eine neue Voliere würde ich aber nicht kaufen. Das Dacht würde ich abnehmen und für Ersatz sorgen. Ich selbst würde es aber nicht nur mit dem Draht machen... gerade auch weil sie draußen sind. Sie suchen ja wahrscheinlich auch mal Schutz unter dem Dach oder nicht?

    Wenn die Entscheidung doch auf den Draht fällt: würde ich aus dem Baumarkt Aluprofile holen und diese als Rahmen von oben nutzen. Da kann man die meist doch scharfen Enden vom Draht mit dem Profil abdecken und so an der eigentlichen Voliere verschrauben.

    Ich selbst würde aber das Dach eher aus Holzplatten machen. Man müsste sie nur auf die passende Größe schneiden lassen und anschrauben.

    Bin gespannt was du daraus machst und vielleicht gibt es dann ja noch ein Foto

  4. #4

    Gast

    Standard

    6 Wellis brauchen eigentlich mehr als 1 Meter. Enge kann zu Streit führen, insbesondere ohne Freiflug.

  5. #5

    Gast

    Daumen hoch Nichts für ungut!!

    Hallo, habe mich doch nach " langem " zögern entschlossen eine sehr grosse voliere für meine wellis zu kaufen, diese passt wunderbar durch die türe, sodass sie jedem tag genügend freiflug bekommen. das foto zeige ich euch morgen, da es jetzt leider zu dunkel ist um ein foto zu machen und ich die krumschnäbel inruhe schlafen lassen möchte. ich freue mich total, dass ich sie jetzt endlich mal frei fliegen lassen kann und bin auch sehr glücklich was der voliere angeht. geräumig, gross und genügend platz für die flauschis, das war mein fazit so soll es sein!!!!!

  6. #6

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Das hört sich gut an!
    Bin schon auf Fotos gespannt von deinen Süßen und ihrem neuen Zuhause

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von roccoderwelli Beitrag anzeigen
    Hallo, habe mich doch nach " langem " zögern entschlossen eine sehr grosse voliere für meine wellis zu kaufen, diese passt wunderbar durch die türe, sodass sie jedem tag genügend freiflug bekommen. das foto zeige ich euch morgen, da es jetzt leider zu dunkel ist um ein foto zu machen und ich die krumschnäbel inruhe schlafen lassen möchte. ich freue mich total, dass ich sie jetzt endlich mal frei fliegen lassen kann und bin auch sehr glücklich was der voliere angeht. geräumig, gross und genügend platz für die flauschis, das war mein fazit so soll es sein!!!!!
    Hi,

    Hast du schon überlegt welche Voliere du haben willst? Selbstbau, Fertigvoliere oder Stecksystem? Und welche MAße? Sondermaße kannst du nur anfertigen lassen und nicht fertig kaufen, außer du nimmst einen Gebrauchten der zufällig diese MAße hat.
    Wenn du einen Link von einem Volierenbauer brauchst, schreib mich an.


    Gruß

    Paddy

  8. #8

    Gast

    Blinzeln hömmm

    Zitat Zitat von PaddyFr87 Beitrag anzeigen
    Hi,

    Hast du schon überlegt welche Voliere du haben willst? Selbstbau, Fertigvoliere oder Stecksystem? Und welche MAße? Sondermaße kannst du nur anfertigen lassen und nicht fertig kaufen, außer du nimmst einen Gebrauchten der zufällig diese MAße hat.
    Wenn du einen Link von einem Volierenbauer brauchst, schreib mich an.


    Gruß

    Paddy
    höömm habe schon eine für die flauschi pauschis gefunden d mehr breit als hoch ist, der ist super!! trotzdem danke für deine tipps )

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von roccoderwelli Beitrag anzeigen
    höömm habe schon eine für die flauschi pauschis gefunden d mehr breit als hoch ist, der ist super!! trotzdem danke für deine tipps )

    Hi,

    Welche hast du den gefunden für deine ,,Pauschis''?


    Gruß

    Paddy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 21:48
  2. Habe eine Blumenvase die mit einem Spiegel umrandet ist
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 12:15
  3. Habe ein Problem,mein Welli hat grünen Kot.
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 21:00
  4. Wie bekomme ich sie nach Freiflug wieder in den Käfig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 15:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •