Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "Vor-sich-hin-Brabbeln"?

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht "Vor-sich-hin-Brabbeln"?

    Guten Morgen

    Ich finde dieses leise "Vor-sich-hin-Brabbeln" meiner zwei älteren Hähne am Morgen total süß und entspannend. Ich beobachte sie dabei gern, wie sie gechillt auf ihrer Schaukel mit halb geschlossen Äuglein sitzen und sich nur ihr "Bart" hebt und senkt

    Mein Kleinster beherrscht jedoch nur dieses Schreien, wenn sie sich rufen. Das kann er übrigens auch in leiser Form.
    Dieses besagte "Brabbeln" hab ich bei ihm noch nie beobachten können

    Kommt das erst wenn er einen Partner hat oder vergesellschaftet wurde? Oder kommt das einfach im Alter?


    Liebe Grüße
    Mynn

  2. #2

    Gast

    Standard

    Meine 6 Brabbeln auch immer so herrlich vor sich hin. ich finde das auch richtig schön. Oft stelle ich dann das Radio ab und höre ihnen zu. Bei mir ist es ein Hahn, Blue, der meint er muss immer laut schreien. Die andern schauen ihn dann immer so komisch an. Ich geh dann zu ihnen hin und rede mit ihm. Dann wird er Ruhig.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Mynn

    Wie alt ist denn dein kleinster? Wie lange ist er schon bei dir?

    Das vor sich hinbrabbeln kam bei meinem auch erst später. Erst hatte er die Laute gelernt gehabt von dem dagewesenen Welli und dann hatt er so ganz langsam und ganz leise angefangen vor sich hin zu erzählen Das fand ich total süß, war ja noch so ein bisschen die Babysprache

    liebe grüße
    blue_angel

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die jungen Wellis als erstes den "Spatzenschrei", also diesen Kontaktruf beherrschen. Nach und nach eignen sie sich dann alles weitere an. Mein Bumblebee ist jetzt ca. 4 Monate alt und ich konnte bei ihm sehr schön beobachten, wie sich seine Sprachvielfalt erweitert hat und auch immer noch erweitert. Wenn er seine Herumtob-Phase hat (also fast immer) quasselt er recht laut und ausgiebig. Für das Vor-sich-hin-Brabbeln ist eher unser Zazu zuständig

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten.

    Mein Kleinster ist jetz so ca 9 Wochen alt und seit 1 1/2 Wochen bei mir.

    Ich bin ziemlich erleichtert dass er seinen "Wortschatz" noch erweitert

    Vielleicht guckt er sich das ein oder andere noch von meinen zwei anderen Wellis ab

  6. #6

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Zitat Zitat von Mynn Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten.

    Mein Kleinster ist jetz so ca 9 Wochen alt und seit 1 1/2 Wochen bei mir.

    Ich bin ziemlich erleichtert dass er seinen "Wortschatz" noch erweitert

    Vielleicht guckt er sich das ein oder andere noch von meinen zwei anderen Wellis ab
    Oh je, da ist er aber ganz schön jung bei dir angekommen. optimal wären 12 Wochen.
    Aber die Hauptsache ist: Es geht im gut und er konnte schon selbstständig Fressen

    Wenn er gerade mal 9 Wochen ist, dann gib ihm noch genug Zeit, er ist ja noch ein richtiges Küken
    Also keine Angst

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blue_angel Beitrag anzeigen
    Oh je, da ist er aber ganz schön jung bei dir angekommen. optimal wären 12 Wochen.
    Ich bin wirklich froh so nen jungen Vogel bekommen zu haben, der in der Zoohandlung noch nicht so lang in der Voliere war.
    Er hat sich viel schneller als gedacht an die Hand gewöhnt. Nach einem Tag kam er schon auf die Hand,und jetz stellt er schon so allerhand Blödsinn an, und hat überhaupt keine Angst mehr vor Menschen. Der Berater in der Zoohandlung hat auch gesagt dass wir Riesenglück hatten.

Ähnliche Themen

  1. Nabend. Ich frage mich, ob meine "Henne" doch ein "Hahn" ist.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 12:09
  2. Nachbar beschwert sich wegen Pieps "Lärm"
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 17:37
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 12:23
  4. "Pummel", eine gertenschlanke Schönheit stellt sich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 08:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •