Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Meine Wellensittiche haben ein ständiges Federnlassen

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellensittiche haben ein ständiges Federnlassen

    hallo,
    mir ist klar dass vögel ständig federn verlieren, nur bei meinen zwitschers passiert dass eigentlich ständig. ich weiß nicht von welchem vogel die federn sind, aber es sind nicht die normalen oberfedern die bei einer mauser rausgehen, sonder die ganz kleinen, dünnen daunen, die dann in der ganzen wohnung rumschwirren.
    mich beunruhigt dass ein wenig, da ich ständig diese teile in der wohnung habe und es auch richtig viele sind.
    krank sind sie von außen gesehen auf keinen fall.
    bitte helft mir weiter, ob das normal ist
    gruß

  2. #2

    Blueberry
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Blueberry


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Blueberry

    Standard

    ob das ganz normal ist, kann ich dir nicht sagen, aber meine beiden verlieren auch eine menge von den Flaumfederchen, keine ganzen federn, nur ganz kleine "Stücke", so ähnlich wie löwenzahnsamen sehen die aus, meinst du das?

    ich glaube, das ist normal, wenn deine vögel nicht gerupft aussehen...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    joia
    Küken Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich weiß auch nicht genau, ob das normal ist, glaube aber erst einmal, dass dies kein Grund zur Besorgnis ist. Meine verlieren auch immer mal streckenweise viel Flaum, ohne dass jetzt eine/r erkennbar in der Mauser wäre.

    Ich gehe seit vielen Wochen daher, ihnen ab und zu AviConcept als Gefieder- und Mauserhilfe mit einer klitzekleinen Messerspitze voll ins Futter zu geben (gibt aber auch eine Dosierungshilfe dabei). Das habe ich vom VK-TA. Besorgt hatte ich es ursprünglich, weil meine Neuzugänge ziemlich zerzaust und gefieder-stumpf aussahen.

    Ansonsten gehe ich bei meinen davon aus, dass sie (auch) ein bißchen aus Stress die kleinen Federn verlieren, weil die Armen sich jetzt wochenlang wegen Milben und Spulwürmern Behandlungen unterziehen mussten; ständig fängt sie jemand, ständig mussten sie zum VK-TA, ständig ist irgendjemand wegen Putzen am Käfig oder an ihren Ästen zugange ...

    Vielleicht kannst Du mal ein Foto von Deinen Wellis plus Flaumfedern auf dem Boden einstellen???

    Viele Grüße, Joia

  4. #4

    Gast

    Standard

    Unsere verlieren von Zeit zu Zeit auch immer diese kleinen weißen Flaumfedern. Wer von den 6en das ist, weiß ich auch nicht. Aber sie bekommen auch ab und zu (nicht täglich) Korvimin übers Futter. Gott sei Dank ist es jetzt auch nicht soooo doll, dass ich mir Sorgen machen würde.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Bei mir fliegen auch andauernd diese kleinen Flaumfedern rum.
    Aber was mich mehr stört, ist, dass die so extrem kleben!
    Die hängen immer an den Gitterstäben und dann muss ich die ständig da
    abpuhlen, weil die auch nicht abgehen, wenn ich den Käfig abbrause

  6. #6

    Gast

    Standard

    Stimmt - abbrausen oder auch Staubsauger direkt am Gitter hilft da leider nicht

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich hab das Problem auch. Da kann ich putzen was ich will, so kleine Daunenfedern hängen immer wieder an der Voli. Ich wisch mit nem Lappen drüber und was nicht weg geht zupf ich einzeln ab

  8. #8

    Gast

    Standard

    hallo, hab eben frisch gesaugt- also hab ich kein foto machen können. es sind diese ganz hundsgemeinen federchen. ich weiß nicht aber mich beunruhigt dass eben total, da meine miezen kontinuierlich diese kleinen rispen da verlieren.
    morgen mach ich mal n foto, nachdem mich der schlag getroffen hat... mensch da siehts immer aus...

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellensittiche haben Bakterien
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.04.2020, 15:51
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.04.2016, 15:13
  3. Meine Wellensittiche haben grünen Kot
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 19:33
  4. Meine Wellensittiche haben Reiswaffeln geschreddert
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 12:08
  5. Haben meine Wellensittiche Langeweile?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 16:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •