Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Nierenversagen? Was kann ich ihm geben?

  1. #1

    Gast

    Standard Nierenversagen? Was kann ich ihm geben?

    Mein kleiner kuscheliger Poldi sitzt mir gerade auf der Hand, kam von alleine ohne Futter zu mir geflogen. Gestern Abend erst habe ich sie von der Urlaubsbetreuung abgeholt. Sofort fiel mir Poldi auf - sehr aufgeplustert, schwach, schläfrig.
    Heute Morgen wollte er gleich raus. War froh, wieder zu Hause zu sein. Er fliegt auch noch und ist sehr hungrig. Aber seine Flügel hängen und er ist sehr tattrig.
    Eben stellte ich fest: Irgendetwas sucht er, aber kein Futter. Ich halte Hirsekolben in der Hand, aber er beknabbert meine Finger. Außerdem scheidet er Wasser aus. Die Nieren scheinen zu versagen.
    Morgen 8:30 Uhr habe ich einen Termin in der Vogelklinik. Was könnte ich ihm denn bis dahin Gutes tun? Was braucht sein Körper?

  2. #2

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es gibt eine homöopathische Lösung fürs Trinkwasser: Berberis. Vielleicht bekommst du das in der Apotheke..

    Ansonsten: mild gebrühten lauwarmen und verdünnten Brennesseltee.

    Brennessel, Berberitze, Cranberrys und Löwenzahn haben nierenfunktionsfördernde Wirkung. Vielleicht hast du da auch was fürs Futter, frisch oder getrocknet.

    Ich drücke Poldi alle Daumen, damit es ihm schnell wieder besser geht!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Super, Löwenzahn geh' ich gleich sammeln!

  4. #4

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Falls er Löwenzahn noch nicht kennt, gewöhne ihn langsam daran, wegen des Milchsaftes. Ich verfüttere gerne die Löwenzahnblüten und ganz zarte Löwenzahnblätter. Viel Glück damit!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Den Löwenzahn hat er kurz probiert, will ihn aber nicht.
    Es ist, als hätte er irgendwie Heißhunger auf etwas.

    So, jetzt hat Kiwi den Löwenzahn entdeckt und damit hat Poldi auch gefressen. Hab ihm auch Mineralstein zerbröselt, das ist der Renner. Das müsste sein Körper doch dringend benötigen, oder?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Würde auch eine Traubenzuckerlösung hilfreich sein? Auf dem Portal steht bei Nierenentzündung Glukoselösung.
    Wärmelampe kriegt er jetzt auch noch.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich kann heute doch noch als Notfall genommen werden. Bin jetzt erstmal weg.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Federvieh,

    ach Mensch. Der arme Poldi. Ich drücke die Daumen, dass er bald wieder gesund wird. Gut, dass er schon heute in der Vogelklinik untersucht werden kann.

    LG

    sweet4

  9. #9

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Super, dass ihr doch noch heute kommen könnt. Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen, dass es ihm schnell besser geht.

  10. #10

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ...Viel,Viel Glueck,kleiner Poldi...

  11. #11

    Gast

    Standard

    Alles Gute für Poldi! Er ist mir nach der winterlichen Op so richtig ans Herz gewachsen. Halte die Ohren steif, kleiner Mann!!

    Eine Federlose und 9 Befiederte denken an Euch und drücken die Daumen!

  12. #12

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Federvieh

    Och mensch,was macht Poldi nur für Sachen.

    Wie gehts ihm den
    und was ist in der Vogelklinik heraus gekommen?

    Hoffe dem kleinen Poldi gehts gut.

    Liebe Grüße

  13. #13

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Vonmir auch ganz feste die Daumen gedrückt! Ich hoffe Poldi hat es gut überstanden und ihr mit dazu!

  14. #14

    Gast

    Standard

    viel glück für den kleinen schatz

    wie geht es ihm?

  15. #15

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Huhu Federvieh, hab das leider nicht früher lesen können. Klingt für mich so, als würden ihm Mineralien bzw. Elektrolyte fehlen, die er womöglich durch den Durchfall verloren hat. Du sagst ja auch, der Mineralstein hat´s ihm angetan..Golliwoog ist auch stark mineralienhaltig. Ich gebe meiner Lily immer Tyrode-Lösung (Wasser angereichert mit Elektrolyten) zu trinken, wenn sie wieder vermehrt Durchfall infolge ihrer geschädigten Nieren hat. Bin mal sehr gespannt, was beim vkTA herausgekommen ist....Däumchen sind gedrückt, daß es nix Schlimmes ist...

  16. #16

    Gast

    Standard

    Konnte bisher noch nicht schreiben, bin immer noch so aufgelöst.
    Ich musste unseren tapferen Poldi heute wegen einem 2 cm großen, inoperablen und schmerzhaften Nierentumor hinüber ins Hirseland fliegen lassen.
    So nah liegen Wiedersehensfreude und Abschiednehmen beieinander.
    Er fehlt uns allen so!

    Ich werde morgen einen Nachruf an ihn verfassen. Er war ein ganz ganz besonderer Welli! Ich bin so traurig!!!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Oh nein, das tut mir so leid! Hab die Geschichte grade erst gelesen. Fühl dich , Federvieh.

    Guten Flug kleiner Schatz

    Es ist so traurig wenn eine Geliebter Welli gehen muss. Aber dass er auf dich gewartet hat, zeigt die enge Bindung zwischen dir und den Piepsern. Er ist dir sicher dankbar, dass er jetzt im Hirseland seinen Heißhunger stillen kann und keine Schmerzen mehr hat.

    Alles Liebe, Kathi

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo Federvieh,

    ach wie traurig. Das tut mir sehr leid, dass du Poldi einschläfern lassen musstest.


    Lieber Poldi, ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland. Dort bist du frei von allen Tumoren und anderen Krankheiten und kannst fröhlich mit deinen neuen gefiederten Freunden herumfliegen.

    LG

    sweet4

  19. #19

    Gast

    Standard

    Das tut mir so leid. Ich habe in den letzten Monaten immer wieder mal an Deinen kleinen tapferen Poldi gedacht. Du hast immer alles getan, damit er lebt und es gut hat. Bei Dir hatte er ein glückliches Wellileben.

    Komm gut im Hirseland an, kleiner Poldi, meine Jungs warten schon, um Dir alles zu zeigen.

  20. #20

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh nein, so eine traurige Nachricht. Mein Beileid... und für klein Poldi alles gute im Hirseland!

  21. #21

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh nein! Das tut mir leid, dass du ihn gehen lassen musstest. Alles Gute im Hirseland, Poldi!

  22. #22

    Gast

    Standard

    Habe gerade Deinen Nachruf gelesen.

    Es tut mir so unsagbar leid mein aufrichtiges Beileid.

    Komm gut drüben an, kleiner Poldi

  23. #23

    Gast

    Standard

    mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust! Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst..ich hatte vor 2 jahren genau die gleiche situation!

    Aber sei sicher...jetzt hat Poldi keine schmerzen mehr! Er ist dir dankbar für die schöne Zeit und wird dir ewig in erinnerung bleiben!!

    Viel kraft senden wir dir hier!

  24. #24

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Liebe Federvieh

    Ich bin fassunglos...
    das tut mir so unsagbar leid,das du Poldi hast einschläfern lassen müßen.

    Hat der kleine Kerl vor längere Zeit so eine schwere Operation hinter sich gelassen
    und hat alles gut überstanden und nun rafft ihn ein erneuter Tumor ins Regenbogenland.
    Das ist doch nicht fair.
    Das tut mir echt im Herzen weh.

    Federvieh,ich weiß wie sehr du an Poldi hingst und es ist nur ein schwacher Trost,
    aber im Regenbogenland kann deinem Poldi nun kein Tumor ihm mehr etwas antun.
    Er wird von nun ab gesund und munter mit all unseren lieben vorausgegagenen Wellis
    ein friedliches Leben haben.

    Fühl dich ganz doll getröstet.

    Mitfühlende Grüße

    Poldi du tapferer Kerl,nun fliegst du deine Runden im
    und kein Leid kann dir mehr was anhaben.
    Machs gut dort.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Liebe Federvieh,

    ich hab leider schon böses geahnt, weil du nicht gleich vom TA Besuch berichtet hast.
    Wenigstens konntest du deinem Poldi den letzten Freundschaftsdienst erweisen und ihn von seinen schmerzen befreien
    Er war ein ganz tapferer kleiner Welli.
    Lass dich mal

    Lieber Poldi,
    Ich hoffe du hattest eine gute Reise
    bist frei von schmerzen und wachst von dort oben über deine liebe Federlose.

    traurige Grüße
    Rehlein

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was kann man seinen Wellis zum schreddern geben.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 17:15
  2. Handaufzucht: kann mir jemand antwort geben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 12:47
  3. Wer kann mir Rat geben.
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 12:37
  4. Hallo zusammen, wer kann mir einen Rat geben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 19:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •