Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bitte helft mir,welcher Käfig ist besser.

  1. #1

    Gast

    Standard Bitte helft mir,welcher Käfig ist besser.

    Ich habe an Euch mal eine Frage.Würdet Ihr den Großsittichkäfig gegen den viereckigen tauschen?
    Vorteile beim Kleinen sind,die Vögel kommen raus und er ist leicht zu säubern und zu bestücken.
    Nachteile beim großen sind Oberteil ist schwer.Schwer zu säubern und wenn man ihn mit Spielzeug bestücken möchte kommt man schlecht rein zum dranhängen.Und die Vögel,die ich schon paar Wochen habe kommen von alleine nicht raus.Auch nicht mit Hirse vor dem Eingang postieren.Mein Mann meint,daß ich den Käfig behalten sollte und die Vögel dort hineintun soll.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo.
    Für mich gar keine Frage. ich würde den grossen nehmen. Denn wenn ich mir den Kleinen Eckigen ansehe, bekomme i9ch schon selber fast Platzangst. Der wäre dann wirklich ein Käfig.
    Denke deine Flauschis brauchen einfach noch Zeit um ihr Heim zu verlassen. Gib ihnen diese. Sie werden es dir Danken

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    Also ich glaube ich habe eine ähnliche Voliere von Montana auf dem Rollständer. Meine zwei fühlen sich hier sehr wohl und er sieht schön aus. Außerdem kann man ihn einfach beim Staubsaugen und Wischen zur Seite rollen.

    Der kleine Viereckige sieht wirklich sehr klein aus, da müsste man jetzt die Maße wissen. Ich würde aber auf jeden Fall zu der Voliere tendieren.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich würde auch den größeren, schönen hellen Käfig vorziehen.

    Haben sie denn draußen Anflugsplätze wo sie landen können?


    Einen Wellibaum? Eine Seillandschaft o. ä. ?


    Guck mal, so sieht meine Welli-Ecke aus, bei ganztägigem Freiflug


  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich würde auch zur Voliere tendieren...

    Solltest Du doch den kleinen Käfig benutzen, dann musst Du ihn auf jeden Fall höher stellen! Am Besten auf einen Schrank in Brust- oder Augenhöhe... denn dort auf dem Couchtisch stehen die beiden definitiv zu niedrig! Da bekommen sie ja Panik, wenn jemand vor ihnen steht...

  6. #6

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Zitat Zitat von ritter Beitrag anzeigen
    Vorteile beim Kleinen sind,die Vögel kommen raus und er ist leicht zu säubern und zu bestücken.
    Nachteile beim großen sind Oberteil ist schwer.Schwer zu säubern und wenn man ihn mit Spielzeug bestücken möchte kommt man schlecht rein zum dranhängen.
    Hallo ritter,

    ich versteh was du meinst. Ich würde für die Vögel auch zur größeren tendieren, aber ich bin auch der Meinung dass es auch wichtig ist, dass der Besitzer mit der Reinigung klar kommen sollte, und dass ist es wohl bei der Voliere nicht.

    Ich hatte auch einen 56 cm langen Käfig gehabt und es ist wirklich ein Nachteil wenn bei einem "größeren" Modell eine so kleine Tür vorhanden ist. Ich kenne dass und kann es voll nachvollziehen.

    Wenn ich du wärst würde ich mir vielleicht überlegen irgendwie eine größere Tür zu besorgen (vielleicht beim Zoofachhandel fragen für Ersatzteile? ) und paar Gitter abknipsen und es versuchen daran zu befestigen.?

    Wie dass gehen soll, wüsste ich dann aber auch nicht...

  7. #7

    Gast

    Daumen hoch der größere ist besser :)

    Hallo,
    auch wenn ich noch relativ neu hier bin und mich noch nicht zu 100% auskenne, würde ich sagen, dass der größere Käfig besser ist. Sie haben in dem größeren Käfig einfach viel mehr Bewegungsfreiraum als in dem kleinen. Ich hatte für meine auch erst so einen kleineren, habe aber dann doch einen größeren genommen, weil einer von den beiden, Donald, immer nur nervös auf der Stange hin und her getrippelt ist. Seitdem ich aber den größeren habe geht es ihm besser und er macht es nicht mehr Also größerer Käfig würde ich sagen, denn als Welli würde ich mich da anscheinend auch wohler drin fühlen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hier habe ich zum Vergleich mal meinen neuen Käfig vom alten wollte ich eig noch eins hochladen das kann aber noch einen moment dauern weil mein pc gerade zickt

  9. #9

    Gast

    Standard hier der 2. käfig

    das hier ist der andere Käfig, hat leider etwas länger gedauert sry :/

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich bedanke mich rechtherzlich für Eure vielen tollen Antworten.Ich hab mir überlegt,daß ich den kleinen als ersatzkäfig behalte und den großen nehme und ihn auch morgen herrichten werde.Vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. Welcher ist Käfig besser für 4 Wellis?
    Von Fun im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 14:27
  2. Welcher Käfig ist besser geeignet für 2 Wellis?
    Von Wellifan123 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 20:33
  3. Helft mir bitte mein Welli würgt Schleim
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 19:57
  4. bitte helft mir: Käfiggröße
    Von linni im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 17:19
  5. helft mir bitte...........
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 09:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •