Hallo,

ich habe ja nun 4 Wellis, ein Paar habe ich privat übernommen und die anderen beiden waren ja Notwellis, die ich aus schlechter Haltung geholt habe...nun sind alle 4 vergesellschaftet und es läuft auch ziemlich gut, nur habe ich jetzt festgestellt, dass das Paar, das ich aus schlechter Haltung geholt habe, meiner Meinung nach nicht verpaart ist. Die Henne ist den anderen Vögeln gegenüber generell eher reserviert und ein kleiner Einzelgänger...sie schließt sich zwar immer an (wenn alle den Käfig verlassen, kommt sie auch raus, wenn abends alle wieder reingehen, geht sie auch rein, usw.), aber sie spielt und tobt nicht groß mit den anderen und wenn die anderen spielen wollen oder sie anbalzen, zeigt sie, dass sie das nicht möchte....
Jetzt habe ich eine Anfrage erhalten, ob ich eine einzelne junge Wellidame noch aufnehmen möchte.....wäre das ok, macht das Sinn oder schüre ich damit nur Unfrieden? Wäre eine gerade Anzahl von Wellis auf jeden Fall besser? Und wie sieht das platzmäßig aus? Wir haben einen recht geräumigen Zimmerkäfig und die Piepser bekommen täglichen Freiflug, aber wir haben für eine größere Zimmervoliere oder gar ein eigenes Wellizimmer leider im Moment keinen Platz...

LG
Tina