Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Wellensittich zugeflogen, was kann man füttern?

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittich zugeflogen, was kann man füttern?

    Moin!

    Durchs Dachfenster ist ein Wellensittich in die Wohnung geflogen. Es hat nur ein Supermarkt mit eingeschränktem Sortiment auf, daher hat er leider kein Futter. Was kann man denn kaufen, damit er zumindest bis morgen nicht hungert?
    Einen großen Käfig hatten wir Gott sei Dank noch.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Was für ein Sortiment hat der denn?
    Du brauchst auf jeden fall Vogelfutter.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Na ist ein R*w* Plus im Hbf mit den gängigen Lebensmitteln und Obst/Früchten + was Reisende häufig brauchen. Katzenfutter haben sie auch, bloß eben kein Vogelfutter.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Dann ist es schlecht.Du brauchst auf jedenfall irgendwoher Vogelfutter.Da ihre Hauptmalzeit ja Vogelkörner sind.
    Außerdem weist du nicht,wie lange er schon unterwegs ist und ob er davor gut gegessen hatte.
    Sie können es zwar aushalten einen Tag,aber wie gesagt,man weis nicht,ob er was zuvor gefressen hat,oder net.

  5. #5

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Hallo LordBritish,

    Herzlich Willkommen bei uns!

    Das ist ja ein glücklicher Zufall, dass der kleine Fratz direkt zu euch in die Wohnung geflogen ist!

    Habt ihr Rohkost? Gemüse wie Gurke, Möhre, Salat oder Obst (Apfel, Banane etc ) https://www.welli.net/frischkost.html
    Das kann man einem Welli auf jeden Fall schonmal anbieten, wenn ihr heute kein Körnerfutter mehr bekommt.

    Ein Link, der euch vielleicht auch noch helfen kann: https://www.welli.net/wellensittich-zugeflogen.html

    Wenn ihr ganze Leinsamen habt für Müsli o.Ä), könnt ihr dem Welli diese auch anbieten. Diese sind recht fetthaltig, daher sollte bald auf eine ausgewogene Körnermischung umgestellt werden.
    Spinatsamen, Kressesamen, Radieschensamen kann man auch anbieten, es ist natürlich die Frage ob ihr da jetzt irgendwie dran kommt

    Wie geht es dem Kleinen denn?
    Vögel die draußen waren tragen schnell Krankheiten oder Parasiten in sich. Ihr solltet ihn auf jeden Fall untersuchen lassen.

    Ich hoffe ihr findet etwas, das der Welli mag

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wie Seelenvogel schon sagte,hier kannste mal rein schauen:https://www.welli.net/frischkost.html
    Aber wie gesagt,morgen musst du auf jedenfall Vogelfutter kaufen für ihn.Das ist seine Hauptmahlzeit.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,

    kennst Du nicht in der Nähe jemanden, der Wellensittiche hat? Da könntest Du mal nach ein bisschen Futter fragen. Oder ist ein Tierheim in der Nähe, die haben evtl. auch Futter und helfen Dir bis morgen mal aus.

    Schön, dass Du Dich um den kleinen "Flugpiraten" kümmerst.

    LG Elektra

  8. #8

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Ein Nachtrag noch: Wenn ihr ungedüngte, ungespritzte Wiesen in der Nähe habt, könnt ihr auch draußen ein paar Wildgräser mit Kornähren suchen: Eine verträgliche Liste ist hier: https://www.welli.net/kraeuter.html

    Ein Blogartikel zum Ganzen: https://www.welli.net/blog/a604-wild...rischkost.html

  9. #9

    Gast

    Standard

    Also ich denke nicht, dass er schon lange unterwegs ist. Am Vormittag gab es einen ziemlich heftigen Regenschauer, der ihn (meiner laienhaften Meinung nach) mit Sicherheit vom Himmel geholt hätte. Und auf uns hat er einen ziemlich aktiven Eindruck gemacht. Kräftiges FIngerbeißen, Wegfliegen wollen und Rumgeklettere im Käfig macht nicht so einen entkräfteten Eindruck.

    Ruccola und Gurke haben wir im Haushalt. Mal sehen ob er es mag, vielleicht gibt ja auch der Supermarkt was an Samen nochmal her.

    Klar gehe ich morgen Futter kaufen. Geht mir ja nur um eine Zwischenlösung für heute.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Dann frag mal nach im Supermarkt,die haben bestimmt ein paar Körner übrig für ihn.

  11. #11

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey du,

    wo wohnst du denn? Vielleicht kann dir ja jemand, der in deiner nähe wohnt mit ein paar Körnern aushelfen.

    Liebe Grüße

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen bei uns Welliverrückten.

    Du kannst im auch Eifutter anbieten und gekochten (ungesalzen) Reis.
    damit kommt ihr bis morgen hin.

    Selbst wenn er es nicht kennt, der Hunger wird es reintreiben.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Landeshauptstadt Kiel

  14. #14

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    **** hat aber Kolbenhirse, damit bekommst Du ihn bis morgen satt.

  15. #15

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey,
    gibt es bei dir im HBF dort wo **** ist nicht auch einen ***? Oder irgendeinen anderen Drogeriemarkt der Tiernahrung im Sortiment hat?

    Liebe Grüße

  16. #16

    Gast

    Standard

    Meine Wellis futtern auch gerne mal gekochte Nudeln (natürlich ohne Salz im Wasser), vielleicht probiert er da auch mal.

    Ist zwar immer schwierig, wenn Wellis was nicht kennen, aber wenn er wirklich großen Hunger hat, knabbert er vielleicht mal.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden.

    LG Elektra

  17. #17

    Gast

    Standard

    und? wie gehts dem kleinen Ausflügler jetzt? Hat alles gut geklappt?

  18. #18

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Würde mich auch interessieren wie es dem Kleinen geht

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hab grad erst gelesen, aber würde mich auch direkt mal interessieren

Ähnliche Themen

  1. Spatz in Pflege - Was kann ich füttern?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 15:56
  2. Wie oft und wie viel Tomate kann man füttern?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 20:39
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 16:32
  4. Was für Obst kann ich füttern?
    Von annaloveswellis im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 20:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •