Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wellis vertstehen nicht was Fenster sind!

  1. #1

    Gast

    Frage Wellis vertstehen nicht was Fenster sind!

    Hallo,
    Wie kann ich meine Wellis an Fensterscheiben gewöhnen. Ich habe die Beiden ja jetzt schon länger, lasse aber immer noch die Rollos runter und mache das Licht an. Finchen ist nämlich schon zwei mal vor die Scheibe geflogen, einmal waren die Rollos runter, dass andere mal waren sie ein bisschen aufgezogen. Meine Angst ist einfach dass sie sich verletzen. Habt ihr Tipps wie sie begreifen können, dass man nun mal NICHT durch Glas durchfliegen kann?
    lg amaryllis

  2. #2

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Huhu

    Viele nutzen Fensterbilder... selbstgemachte oder gekaufte, damit die Wellis erkennen, dass es dort nicht weitergeht. Es gibt auch spezielle Folien, die durchsichtig sind und einen anderen Lichteinfall geben, so dass die Piepser sehen, dass dort kein Durchgang ist.
    Hier ist ein Artikel zu Fensterbildern: https://www.welli.net/blog/a347-fens...dow-color.html
    Und hier wie man Fenster sichern kann: https://www.welli.net/fensterscheiben-sichern.html

    Vielleicht hilft er dir schon etwas weiter

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich habe zu Anfang als meine Jungwellis hier waren die kleinen gelben Post-it-Zettel an die Scheibe geklebt.

    Hat auch nicht jeder (da haben die Nachbarn was zu lästern) , aber es hat geholfen. Die Post-its konnten wieder ab und meine Wellis wissen genau, wo die Scheibe ist.

    Wenn einer meiner Wellis auf dem Vogelbaum (vorm Fenster) saß, habe ich am Anfang auch mal ganz sanft mit dem Finger gegen die Scheibe geklopft, so dass der Vogel merkt, da ist etwas.
    Da sie sehr intelligent sind, denke ich, sie merken sich das schon.

    Fensterbilder sind generell auch eine gute Idee.

    LG Elektra

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich hatte , wie Gisela, am Anfang auch Post-it an den Fenster kleben und täglich ein paar abgenommen.
    Jetzt habe ich ein paar Fensterbilder dran kleben. So kleine bunte Schmetterlinge.
    Meine sind GsD noch nie gegen die Scheibe geflogen.
    Sie landen so gar auf ihrer Spirale die direkt am Fenster hängt und gucken raus, was die anderen Vögel so machen.

    Du könntest das Rollo oder die Gardine auch jeden Tag ein Stücker höher aufziehen.
    Da unsere Wellis Klug sind, wissen sie, dass es dort nicht weitergeht.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,
    vielen Dank für die Tipps ich werde sie auf jeden Fall ausprobieren, vielen <3-lichen Dank.
    lg amaryllis

  6. #6

    Haarmonster
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Haarmonster

    Standard

    Zusätzlich kannst du auch dicht vernetzt Vogelspielzeug aufhängen. Fensterplätze sind sehr beliebt. Damit fliegen sie dann auf jeden Fall nicht mehr mit voller Geschwindigkeit gegen die Fenster. Fensterbilder sichern das dann noch zusätzlich. Hab ich genau wie Fensterschaukeln bei uns auch angebracht:



    von Weitem:


  7. #7

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Soo schön wie oben ist es bei uns zwar nicht, aber:

    Vor einem Fenster habe ich eine Gardine, die ist sehr dicht, aber ich binde sie immer mehr zusammen,
    so dass man auch wieder aus dem Fenster sehen kann und hatte eine Zeitlang auch einen großen Ast davor.

    ( Zum Lüften habe ich dann ein anderes Fenster genutzt, das war dann nicht ganz so praktisch.)

    An ein anderes Fenster habe ich kleine Bilder gehängt, auch 2 Postkarten. Die werden dann mit der Zeit weniger. Nach einer Weile kennen die Wellensittiche die Begrenzungen des Raumes. Ganz kahl würde ich das Fenster aber nicht lassen. Du hast schon recht, wenn sie es nicht kennen und dagegen fliegen, ist die Verletzungsgefahr schon groß.

    Wenn man die Möglichkeit hat, vor dem Fenster stehende oder - von oben hängende -
    Spielplätze anzubringen, bringt das sicher viel.
    Du findest sicher auch eine Lösung.

Ähnliche Themen

  1. 8 Wellis sind genug, oder doch nicht?
    Von Slou im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 07:57
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 19:00
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 12:06
  4. Video: Wenn Wellis nicht alleine sind :)
    Von Feather im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 12:30
  5. Meine Wellis sind nicht mehr so aktiv
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 12:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •