Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 147

Thema: Besser spät als nie: meine 4 Rabauken

  1. #26

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Antje,

    das ist ja wirklich schlimm.
    Genieße die Zeit mit Gandi, gib ihm Hirse, alles, was er mag.
    Hoffentlich kann er noch eine schöne Zeit schmerzlos bei euch und seinem Freund Dobby bleiben.

    Liebe Grüße,
    Carmen

  2. #27

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Carmen,

    ich hab vorhin noch Basilikum hingestellt. Hirse gibts es morgen nochmal. Leider sieht er heute nicht sonderlich gut aus....wir haben mal für Donnerstag einen Termin bei unserer vkta ausgemacht. Abgesagt wäre er schnell wieder, aber im worst case........
    Sch... Tumor....Pip und Dobby gucken mich gerade an, weil sie es nicht gewohnt sind, daß ich heule.

    Danke für Deinen Zuspruch.

    Grüße

    Antje

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Liebe Antje,

    es tut mir sehr leid, dass du eine so schlimme Diagnose erfahren musstest.

    Ich denke dabei an einige Wellis aus dem Forum, bei denen ebenfalls inoperable Tumore festgestellt wurden und die sich entgegen aller Prognosen immer noch ihres Lebens erfreuen.

    Darf ich fragen, welches Organ betroffen ist?

    Der Kampf gegen Krebszellen erfordert ein starkes Immunsystem. Dazu wäre Propolis unabhängig von der Krebsart förderlich. Bei manchen Krebsarten hilft das Medikament Regutumoral, das Wachstum der Krebszellen zu hemmen.

    Hast du schon von Farblichttherapie nach Rosina Sonnenschmidt gehört? Wäre auch noch eine zusätzliche Variante.
    Ich schicke Ghandi und dir positive Gedanken und viel Kraft im Kampf gegen diese tückische Krankheit.

    Liebe Grüße
    Mariama

  4. #29

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen lieben Dank, liebe Mariama.
    Vermutlich ein Lebertumor. Auf dem Röntgen von vor zwei Wochen sah man so gut wie keine Luftsäcke mehr. Da Gandi aber noch gut flog, gemeckert und gefressen hat, haben wir ihm noch eine Chance mit Medis gegeben. Nur haben die nicht so gut angeschlagen, daß ich sagen würde, wir können ihm noch eine gute Zeit machen. Deswegen steht die Entscheidung, ihn bei unserer Vkta am Donnerstag nochmal angucken zu lassen und ihm wohl eher gehen zu lassen, im Raum. Bevor ich am Wochenende zu weißgottwem muß....
    Aber danke für die guten Tipps, auch wenn ich sie nicht mehr nützen kann.

    Grüße

    Antje

  5. #30

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ach Gott Antje,das ist wirklich eine schlimme Diagnose und verdammt bitter das es schon so schlimm mit Gandi steht.
    Wollte Dir schon von meiner Susi erzählen, die ja auch einen irreparablen Lebertumor hat und dem eine lange Nase zeigt,aber Deine letzten Zeilen klingen so resignierend.
    Na vieleicht berappelt er sich ja doch noch mal,Du weißt doch manche Medis wirken erst etwas später.
    Wünsche Dir viel Kraft und das Du noch eine schöne Zeit mit ihm hastund wenn es nur ein paar Tage sind.
    Mitfühlende Grüße
    Enno

  6. #31

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    Aber danke für die guten Tipps, auch wenn ich sie nicht mehr nützen kann.
    Doch, du kannst! Du hast noch zwei Tage bis zum TA-Besuch. Bei uns hängt dieser so wahre Spruch eingerahmt im Flur: "Wer kämpft, kann verlieren; wer nicht kämpft hat schon verloren!".
    [/COLOR]
    Bestrahlung mit grünem Licht tötet Krebszellen ab. Mein Micky hatte sich damals bei gleicher Diagnose in dieses Licht begeben während seine gefiederten Freunde ihm auswichen.

    An Ennos Susi musste ich denken. Lass dir von ihm erzählen, was er seiner Kleinen zur Unterstützung gibt.

    Sei mir bitte nicht böse über meinen Versuch, dich zu einer positiveren Haltung zu bewegen.

    Mitfühlende Grüße
    Mariama

  7. #32

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, Enno,

    Ja, an Deine Susi hab ich auch schon gedacht und gehofft, daß es Gandi ähnlich geht. Ich hoffe schon, daß er einfach das Antibiotikum nicht gut vertragen hat und es ihm morgen besser geht. Unsere vkta würde ihn natürlich auch nicht einschläfern, wenn er besser aussieht, wie beim 1.Besuch bei ihr.
    Ich berichte aber weiter.

    Liebe Mariama, natürlich bin ich nicht böse, eher dankbar, auch wenn ich gerade aufgrund neben der Spur sein es nicht so ausdrücken kann. Meine Zwerge haben sich an die UV Lampe gewöhnt, bei Rotlicht bekommen sie Panik. Und da Pip seit der Woche Tricho Behandlung vor ein paar Jahren sehr schnell anfängt zu hecheln, vermeide ich Streß. Gandi separieren ging auch nicht, da Dobby schreit wie ein durchgeknalltes Ferkel, sobald mein Mann Gandi greift wegen Medigabe.
    Auch wenn es so klingt, als hätte ich ihn schon aufgegeben, kleines Fizzele Hoffnung bleibt.

    Danke euch

    Gruß

    Antje

  8. #33

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Liebe Antje,
    was für schlimme Nachrichten von Gandi.
    Es tut mir sehr leid, dass er diese Diagnose erhalten hat. Das kann einen ganz schön niederschmettern.
    Aber gibt noch nicht auf. Spreche doch mal deine TA auf das Mittel von Mariama an.
    Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen für Gandi und hoffe, dass er noch eine Weile schmerzfrei bei euch verbringen darf.

    Dobby ist ja ein Schatz. Toll wie rührend er sich um Gandi kümmert und ihm sogar das Köpfchen krault.

    Liebe Grüße
    Melli

  9. #34

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Liebe Antje

    Ich wuensche dir, dass du fuer dich und Gandi einen Weg findest, den ihr gemeinsam wuerdevoll bis zum schluss gehen koennt. Ich wuensch euch jedenfalls alles erdenklich Liebe und Gute und viel, viel Kraft.

    Herzlichste Umarmung, Ive

  10. #35

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Ive,

    Lutz geht heute Nachmittag um vier zu unserer Vkta und lässt Gandi einschläfern. Gandi hat seit Dienstag Abend so abgebaut. Und dann wird der Krümel im Garten begraben.

    Gruß

    Antje

  11. #36

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Antje

    Es tut mir schrecklich leid das zu lesen. Ich wuensch euch viel Kraft fuer diesen Schritt und wuensche euch, dass sich euer kleiner Schatz wirklich begleitet fuehlt auf seinem letzten Weg.

    Ich bin bei euch in Gedanken.
    Herzlichste Umarmung, Ive

  12. #37

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Ps: Ich werd Fridolin, Julius, Bella, Henry, Paula, Anton, Ernst und all meinen anderen vorausgeflogenen sagen, dass sie deinen Schatz gut aufnehmen.

  13. #38

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Liebe Antje,
    ich wünsche dir und vorallem Lutz für diesen Gang viel Kraft.
    Keine leichte Aufgabe. So traurig das zu lesen.

    Mitfühlende Grüße
    Melli

  14. #39

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Wir denken an euch...

  15. #40

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Ich denke an Gandi und euch.

    Es ist ein schwerer Schritt, den ihr aus Liebe zu eurem Welli macht.

    Gandi wird von all unsere vorausgeflogenen Wellis begrüßt werden.

    Tröstende Grüße,
    Carmen

  16. #41

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Liebe Antje,

    es tut mir so leid!

    Ich hätte Gandi, seinen gefiederten Freunden und euch so sehr gewünscht, dass er noch einige Zeit glücklich und ohne Schmerzen bei euch bleiben darf.

    Unter den gegebenen Umständen seid ihr den richtigen Weg gegangen und habt dem Kleinen den letzten Liebesdienst erwiesen, der doch so schwer fällt.
    Fliege gut ins Regenbogenland, süßer Gandi und schicke deinen Freunden von dort einen Traum.

    Darf ich jetzt gehen ?
    Meinst Du, es ist der richtige Moment ?
    Darf ich mich von den schlimmen Tagen und endlos langen Nächten verabschieden ?
    Ich bin den Weg meines Lebens gegangen und habe mein bestes getan, ein Beispiel zu geben.
    Darf ich also auf die andere Seite treten und meine Seele frei lassen ?
    Zuerst wollte ich nicht gehen,habe mit allen Kräften gekämpft.
    Aber jetzt fühle ich, dass mich etwas ruft zu der Wärme und dem lebendigen
    Licht.
    Ich möchte gehen.Ich möchte wirklich. Es ist schwer, zu bleiben.
    Aber ich verspreche, ich versuche mein bestes, um noch einen Tag zu leben.
    So dass Du noch einmal auf mich aufpassen kannst und ich die größte aller Lieben fühlen darf.
    Ich weiß, dass Du traurig bist und Du Angst hast,denn ich fühle die Tränen, die meine Federn nass machen.
    Ich bin nicht weit weg, ich verspreche es und hoffe, dass Du immer daran denkst:
    Meine Seele wird Dich begleiten wohin in der Welt Deine Reise Dich auch führen wird.
    Danke, danke, dass Du mich geliebt hast. Du weißt auch, dass ich Dich liebe, deshalb ist es so schwer, sich zu verabschieden und dieses Leben an Deiner Seite zu beenden.
    Also halte mich noch einmal fest und sage Worte, die ich gerne hören möchte,und weil Du mich tausendmal magst, lässt Du mich heute schon einschlafen.

    (von Susan A. Jackson)[/COLOR]

    Mitfühlende Grüße
    Mariama

  17. #42

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi,

    danke euch allen. Gandi ist beim vkta im WZ gestorben, weil einige Patienten zuvor dran kamen trotz Termin zum Einschläfern.
    Mein Mann hat ihn im Garten begraben. Wir haben seinen Ring, ein paar Federn und machen dann mit nem Foto einen kleinen Rahmen. Dobby ruft dauernd nach Gandi.
    Eventuell übernehmen wir nickelbiests Kesha, da leider ihr Sammy am letzten Wochenende auch gestorben ist.

    Lieb von euch, daß ihr an uns gedacht habt.

    Grüßle

    Antje

  18. #43

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Das ist wunderschöne geschrieben... Mariama.
    Antje du siehst, ganz viele denken an dich...es tut mir leid, dass der kleine selbst seinen Weg gehen musste, weil der Termin nicht eingehalten werden konnte. Ich denke aber, dass es vielleicht so sein sollte. So konnte er ganz bei euch in eurer alleinigen Obhut sterben.

    Drück und knuddel dich, Ive

  19. #44

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    Lutz hat mir es mir gerade erzählt, er saß im WZ, hat immer wieder zu Gandi in die Box geschaut, Gandi hat ihn noch angeguckt. Und beim Rausnehmen heute aus dem Käfig hat Gandi ihn dann noch leicht gekniffen. Und ich konnte ihn heute morgen wenigstens noch kurz das Köpfle kraulen.....ich musste ja heute arbeiten. Definitiv besser so...ich heul immer wie ein Schloßhund.
    Schmerzen hatte er ja dank Metacam keine.

    Danke für den Knuddler.

    Grüßle

    Antje

  20. #45

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Ach Liebe

    Ich versteh dich so gut. Man muss auch einfach heulen, wenn so ein geliebtes Federchen stirbt und es ist absolut legitim das zu tun. Ich finde es trotzdem von euch beiden so stark, dass jeder von euch beiden den kleinen Schatz so begleitet hat, wie er eben konnte. Du mit dem letzten Kraulen, Lutz beim letzten Weg.

    Euch von Herzen viel, viel Kraft.
    Drücker, Ive

  21. #46

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Liebe Antje.
    Mein aufrichtiges Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl zu diesen schmerzlichen Verlust.
    Wünsche Dir viel Kraft,Trost und Zuversicht in diesen traurigen Tagen.
    Gandi fliegt nun im Regenbogenland und berichtet all unseren vorausgeflogenen Lieblingen wie wunderschön er es bei Euch hatte und was für eine wundervolle Federlose Du für ihm warst.
    Er ist für immer in Deinem Herzen und bleibt unvergessen.
    Sitzt der Schmerz im Moment auch noch sehr tief,so kommt doch irgend wann die Zeit wo die Gedanken an Gandi ein Lächeln in Dein Gesicht zaubern.
    Mitfühlende Grüße
    Enno.

  22. #47

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Antje,
    es tut mir leid, zu lesen, daß der kleine Gandi jetzt doch so schnell sich aufgemacht hat, ins Hirseland zu fliegen.
    Aber nun ist er frei von allen Schmerzen. Vielleicht hat er ja auch schon meine kleine Nala kennengelernt. Mit all unseren bereits vorausgeflogenen Schätzchen macht er nun das Hirseland unsicher, und wird allen erzählen, wie gut er es bei Euch hatte, und was er für tolle Federlose hatte, die ihn aufrichtig lieben, und die er ebenso liebt. Aufrichtige Liebe ist unendlich. Er wird immer in Euren Herzen sein. Traurige Grüße

  23. #48

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Flieg, kleiner Gandi mit deinen neuen Freunden und achte auf deine lieben Felos,

    liebe Grüße,
    Carmen

  24. #49

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ihr Lieben,

    nochmals danke für eure lieben Worte. Sobald ich ein Bild von Gandi hab ausdrucken lassen, kommt es in den Rahmen zu einigen Federn und seinem Ringle. Derweil passt er von oben auf uns 7 auf.
    Und wer sich jetzt fragt, warum die Antje nicht zählen kann.....das sind die Federköppe Pip und Rocki und Rupfezwerg Dobby, das sind die zwei Federlosen. Und das sind der Kesha vom Nickelbiest, dessen Kumpel Sammy letztes Wochenende zum Regenbogen geflogen ist und dann noch der Balin, der meinem Mann beim Quarantänekäfig kaufen so ins Auge gestochen hat, daß ich dann auch nicht Nein sagen konnte.
    Kesha ist dreieinhalb Jahre alt, ein sehr fixes grünes Etwas, das sehr gut meckern kann, sehr gut kneifen und selbstverständlich erstmal nicht in den Käfig wollte, sondern erstmal das WZ erkunden. Paßt bis auf die Größe zu Dobby vom Temperament. Und Balin ist wohl ein Hansibubi, sehr lieb, sehr neugierig und sehr brav. Gelber Kopf, mit grün und blau. Fotos gibt es, wenn sie sich etwas eingewöhnt haben. .....ich hab auch den dumpfen Verdacht, daß wir ne etwas größere Voliere brauchen. Wobei die Herren eh den ganzen Tag aufm Baum sitzen.

    Grüßle

    Antje

  25. #50

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na da bin ich ja dann schon mal ganz gespannt auf die Exklusivfotos.
    Gandi und Nickelbiests Sammy werden sich da oben mit absoluter Sicherheit drüber freuen.
    Wünsche Euch 7 alles erdenklich gute und ein schönes Restwochenende.
    Gruß Enno

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder von den 8 Rabauken
    Von Acala im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.10.2014, 17:22
  2. besser spät als nie..
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 21:51
  3. Hallo ich bin Steffi und stelle mich und meine Weliis vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 19:08
  4. Zeige euch meine Rabauken
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 15:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •