Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 75 von 147

Thema: Besser spät als nie: meine 4 Rabauken

  1. #51

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Antje

    Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Neuzugängen. Ich bin schon sehr gespannt, wenn du die ersten gemeinsamen Berichte nach der Quarantäne hier von dir gibst. Sicher wirds dann ganz wild bei euch und ich bin tierisch erfreut drüber, dass nun neue Federchen euren Schwarm verstärken. Eure vorausgeflogenen werden euch ganz sicher begleiten, im Herzen und in der ewigen Erinnerung.

    Herzslichst, Ive

  2. #52

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Antja,

    herzlichen Glückwunsch zu Kesha und Balin.
    Ich wünsche den beiden süßen Wellis eine lange und glückliche Zeit mit ihren neuen Wellifreunden.

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #53

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    kurzer Sonntagmorgenbericht: die Zwerge (wir haben Kesha umgetauft in Dwalin) sitzen nebeneinander aufm Stängele. Den Futternapf haben sie auch schon gefunden und der kleine Balin hat den größeren Dwalin schon vom Napf verscheucht. Wobei Dwalin glaub ich froh ist, wieder nen Kumpel zu haben, nach der Woche, wo er aufgrund Sammys Tod alleine saß.

    Grüßle

    Antje

  4. #54

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Das hoert sich doch alles gut an und ich bin sehr gespannt wie die beiden reagieren, wenn sie auf die anderen treffen duerfen.

    Liebe Gruesse und nochmals meine herzlichsten Glueckwuensche. Auf ein langes Leben eurer Federchen.
    Ive

  5. #55

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Antje,

    haben die Namen Dwalin und Balin eine Bedeutung ?
    Woher kommen sie ?

    LG, Carmen

  6. #56

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu, Carmen,

    Balin und Dwalin sind 2 Zwerge aus der Welt von Mittelerde von J.R.R. Tolkien. Da ich beim Einkauf Balin schon "braves Zwergle" genannt hatte, war die Wahrscheinlichkeit hoch, daß er einen Zwergennamen bekommt. Mein Göttergatte war dann für die Namensvergabe für Dwalin (vorher Kesha) zuständig. Gandi hieß Gandalf der Graue, war allerdings nicht ganz so weise, redete dafür ungefähr genauso viel wie der Zauberer, dessen Namen er trug. Und Pip....Herr Peregrin Tuk, einer der Hobbits aus der Herr der Ringe. Eigentlich hatten wir gemeinsam mit Pip einen "Merry" geholt, der sich aber als Weibchen entpuppte und der bzw. die den Schwarm innerhalb von 2 Tagen so tyrannisiert hatte, daß sie wieder zum Züchter durfte...ich hatte sie dann Mary Tudor getauft.

    Man sieht: ich lese seit frühester Kindheit und ich gucke gerne Filme...am liebsten aufm heimischen Sofa, mitm Kaffee.

    Grüßle

    Antje

  7. #57

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Da kommts raus Danke für die Erläuterung der Namnsbedeutung Antje

  8. #58

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Liebe Antje,
    herzlichen Glückwunsch zu den zwei neuen Zwergen.
    Ich wünsche Dwalin und Balin ein langes und gesundes Leben bei euch.

    Liebe Grüße
    Melli

  9. #59

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Antje

    Ich wünsch dir hier einen frohen Wochenstart und freu mich auf weitere Berichte deiner Spatzen und auf den moment, wenn Balin und Co zu den anderen dürfen.

    Das Co, ist grad nur meiner akuten Namensgedächtnisschwäche geschuldet und der fehlenden Fähigkeit beim antworten zurückzublättern... sorry.

    Ein hirn wie ein Sieb halt Ive

  10. #60

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Antje
    Wünsche Dir eine tolle Woche und das Dwalin und Balin Gesund und Munter bald zu den anderen dürfen.
    Freue mich schon auf weitere Berichte und eventuelle Bilderchen.
    S.G.
    Enno

  11. #61

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Antje

    Was gibt es eigentlich neues von den Neuen?
    Und was an altem von den Alten ?

    Grüßle, Ive

  12. #62

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja Antje,ich schließe mich an,wie gehts wie stehts mit den Alten und den Neuen.
    Hoffe es geht Euch allen gut?
    S.G.
    Enno

  13. #63

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    sodele, PC-Zicke läuft gerade mal stabil (Mainboard hat nen Schuß weg, neues liegt da und wartet auf den rückengeschädigten Mann, der es einbauen darf), dann kann ich auch was schreiben. Am Ebookreader ist schreiben suboptimal.

    Die grünen Zwerge dürfen heute mittag zur VKTA. Dwalin ist sehr munter und ruft öfters, vor allem, wenn ich gerade vom Käfig weggehe....sehr menschenbezogen, der Gute. War glaub ich ein Einzelvogel, bevor er zu Nickelbiest kam.
    Pip, Rocki und Dobby gehts ganz gut, recht ruhig, da ihnen Zwitscherköpfle Gandi doch sehr fehlt. Rocki mausert, was bei seinen 2 Tonnen Federn auf den gut gepolsterten Rippen nur im Kopfbereich etwas auffällt...und natürlich aufm Fußboden.
    Ich war auch shoppen: neue große Voliere, diesselbe , die auch Ive hat. Und vorhin rief die Spedition an: morgen zwischen 10 und 15 Uhr....sauschnell...ich hatte mit frühestens Dienstag gerechnet. Sehr praktisch: der dazugehörige Ständer kommt mit dem gelben Lieferservice zwischen 10 und 13:30 heute. Ratet mal, wer um 10:25 zum Bus dackelt, um zur Hausärztin zu düsen? Genau, meinereine. Naja, darf mal Frau Nachbarin was annehmen oder die Handwerker, die im Haus rumschlappen, sind so nett.

    Nun stellt sich die Frage: wann umbauen? Ich dachte an Sonntag. Dann können sich Pip, Rocki und Dobby an die neue Voli gewöhnen. Da Pip aufgrund seiner etwas zu viel Gramm auf den Rippen nicht so dolle fliegt und durch seine Abstürze natürlich sich nichts mehr traut (ja, sonst ist er okay, war ja mit bei der vkta), hat er eine recht putzige Landetechnik: mit Schmackes an die Käfigaußenseite und dann hochkrabbseln oder auf dem Boden landen, wieder zum Baum latschen, hochklettern und dasselbe nochmal versuchen. Das Seil vom Käfig runter hat er irgendwie noch nicht entdeckt oder ignoriert es. Vermutlich fliegt Dwalin auch nicht viel besser: er ist uns ja beim Umsetzen abgehauen, eine Runde durch WZ geflattert...recht bodennah. Naja, wozu gibts BadeHandtücher, die man eh nimmer braucht?

    Also ne bunte Mischung: 2 Schlechtflieger, 1 Rupfer mit gnadenloser Flugtechnik (gern 2cm über Frauchens Kopf weg), 1 Federkugel mit guter Flugtechnik (wenn er will) und 1 grüner Gutflieger.

    Und wenn dieses blöde USB-Mini-USB-Kabel aus seinem Schwarzen Loch wieder auftaucht, kann ich die Fotos vom Pfoti (Handy) auf den PC laden.


    Grüßle

    Antje

  14. #64

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Antje

    Ich freu mich, dass du zugeschlagen hast. Unter dem Angebot find ich, hat die Voliere einfach nochmal absolute Vorzüge Was den Umbau angeht bin ich gespannt, wie du es gestaltest und wie sich deine Geierchen verhalten. Ich hab die alte weggeschoben, die neue hin und dann schwupp, saßen alle drauf. verrückt und dennoch total unkompliziert

    Bin gespannt, was der vk zu den beiden Schätzchen sagen wird. Ich freu mich drauf und bin sehr, sehr gespannt auf die Zusammenführung

    Liebe Grüßle und alles Gute für dich, deine Spatzen und dein armes, rückengeschädigtes Männele
    Ive

  15. #65

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    der Unterbau ist schonmal da, Frau Nachbarin war so nett, es anzunehmen und der Postler hat genau vor die Wohnungstür gestellt . Jetzt stehts halt im Hausflur neben der Tür.
    Kam grad von der Hausärztin, irgendwas mal wieder im Kreuz verschoben, nix aufregendes, aber ich darf zum Orthopäden....weil halt das linke Knie auch zickt....Dwalin sagt gerade im Hintergrund, ich solle nicht so viel tippen und zu ihm rübergehn.

    Umbau: ja wird lustig. Gutschein von Chefis bei dem Onlineversandhaus einlösen wollen und dort was von der Galerie bestellt...ging irgendwie net, darf Mann heute gucken. Und dann möchte Mann sich wieder austoben, da was neues und da was basteln....erstmal net so viel.

    Grüßle und auch für Dich und die Tierchen alles Gute

    Antje

  16. #66

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das werdet Ihr schon alles in den Griff kriegen,freue mich das es Euch ansonsten gut geht.
    Ja und für den Tierarztbesuch,alles Gute und toi,toi,toi .
    S.G.
    Enno

  17. #67

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Antje

    Dann wünsch ich dir mal gute Besserung und von Herzen, dass du schnell wieder beschwerdefrei bist.
    Und was die Bastelei angeht...was wäre das Leben ohne Herausforderungen

    Liebe Grüßle an den dich wegrufenden Dwalin, Ive

  18. #68

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi,

    danke liebe Ive. Grüße werden ausgerichtet, sobald ich ihn wieder sehe...dunkel gemacht, abgedeckt, damit Männe die 2 nachher fix fangen kann. Wir haben 25 Minuten zum Männe umziehn, frisch machen, geier grabschen und ne Strecke von 18 Minuten fahren.

    Und wenn wir wieder da sind berichte ich weiter.

    Grüßle

    Antje

  19. #69

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Och, da habt ihr aber mal seeeehr großzügig kalkuliert
    Drück die Daumen und bin gespannt

  20. #70

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    Mega negativ, dafür haben sie ein paar Trichos, ein paar Würmle und der Psittakosetest dauert bis nächste Woche. Morgen früh gibts Wurmkur, dann eine Woche Metronidazol, dann übernächste Woche wieder Frau Dr. besuchen und dann nochmal Wurmkur. Ergo dürfen die Grünlinge noch zwei Wochen im Quarantäne Käfig sitzen, Göttergatte darf eine Woche Medis geben und ich bitte euch ganz arg lieb um gedrückte Daumen für einen negativen Psittakose Test.
    Morgen ist erstmal Ersäufen der Näpfe mit Essig angesagt, heiß ausgebrüht werden sie eh.

    Dwalin hat übrigens einen roten Ring mit einer Nummer von 2010 drauf, ist also doch bissle älter und Balin hat einen offenen Ring.

    Für unseren Rupfgockel Dobby hat Frau Dr. eine Halskrause als Idee gehabt, was ihn vom Rupfen abhalten soll. Ich denke mal, eine neue Voliere, mehr Spielzeug und eine Wühlkiste wird wohl eher was bringen, ihn abzulenken. Wir mögen ihn eh so wie er ist.........solange er uns nicht wieder nachts aufweckt mit seiner Meckerei ......schreit fast lauter als ein Nymphi.

    Grüße

    Antje

  21. #71

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Antje,

    au weia, da haben die süßen Grünlinge ja ganz schön was im Gepäck gehabt. Da sieht man mal wieder, wie wichtig eine Eingangsuntersuchung ist...

    Ich drücke ganz heftig die Daumen für einen negativen Psittakosetest und für ein gutes Durchstehen der Behandlung.

    Liebe Grüße
    Mariama

  22. #72

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Naja Antje auf die Krallen-und Daumendrückerbrigade aus Ferdinandshof kannste Dich schon mal verlassen,Susi ,Roxi ,Achim ,Juri und natürlich ich sind schon ganz kräftig am drücken.
    Na da hatten die Beiden ja allehand Überraschungen im Gepäck,wünsche Euch das Ihr das schnell in den Griff kriegt und die Beiden schnell Topfit sind.
    S.G.
    Enno

  23. #73

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    vielen Dank, ihr Lieben. Es geht ihnen soweit gut, so wie ich das sehe, sind die Trichos inaktiv, aber halt da. Sind behandelbar, Megas wären richtig doof gewesen.
    Zwei Wellis schnappen in nem kleinen Käfig, das macht mein Mann mit Links, es wäre übelst geworden mit Paniker Pip. Der hat seit der Aktion eine Woche Medis damals vor ein paar Jahren richtig Angst.

    Und ich hab mehr Zeit zum Überlegen.

    Grüße

    Antje

  24. #74

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Antje

    Spät, aber besser als nie. Ich freu mich, dass bis auf die Würmchen und die doofen Trichos schon mal nicht mehr gefunden wurde. Ich finde, dass wir es je nach Herkunft eines Vogels oft viel zu selbstverständlich nehmen, dass sie auch gesund sind. Klar, isses doof, dass sie deshalb nun noch isoliert bleiben müssen, aber insgesamt glaube ich an einen negativen test bzgl. Psitt. und den Rest bekommt ihr schon hin, da bin ich ganz sicher.

    Von Herzen wünsch ich euch, dass die zwei Wochen wie im Flug vergehen und die Schätze alle bald zueinander dürfen. Und auf die neue Voliere bin ich ja auch schon mega gespannt und darauf, wie Dobby und Co sich darin so einleben werden.

    Liebe Grüßle, Ive

  25. #75

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    heute Abend wird die erste Portion Metronidazol verabreicht. Gleichzeitig werden ich dann mal das BHG wechseln. Balin mag es nämlich überhaupt nicht, wenn ich in den kleinen Käfig rein lange um Futter und Wasser zu wechseln. Dwalin geht das fast am Federpopo vorbei. Langsam kekst es die 2 schon an, daß sie Stubenarrest haben. Auch wenn es nicht nett ist, ich lasse sie in einem nicht wellisicheren WZ nicht fliegen...Balin ist nämlich ein flinker guter Flieger, wie man im Laden sehen konnte und Dwalin ist ein Tiefflieger.....aber rennt recht flockig. Und weder ich noch Göttergatte können ihn unterm Sofa vorangeln.

    Grüßle

    Antje

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder von den 8 Rabauken
    Von Acala im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.10.2014, 17:22
  2. besser spät als nie..
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 21:51
  3. Hallo ich bin Steffi und stelle mich und meine Weliis vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 19:08
  4. Zeige euch meine Rabauken
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 15:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •