Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Zeige Ergebnis 126 bis 147 von 147

Thema: Besser spät als nie: meine 4 Rabauken

  1. #126

    Gast

    Standard

    Kriegste! Hier:

    Hoffentlich sind die Ergebnisse am Montag gut! Halt uns auf dem laufenden....Viel Glück!

    LG
    M&8

  2. #127

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Antje,
    meine Daumen sind auch gedrückt.
    Grabmilben und Würmer würden auch echt ausreichen. Damit haben die zwei ja schon genügend zu tun.

    Alles Gute.
    Melli

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #128

    Gast

    Standard

    Liebe Antje,

    hui, bei dir ist ja auch viel passiert... Immer diese Schwarmveränderungen, da liegt Freud und Leid so oft so nah beieinander...

    Ich hoffe auch sehr, dass Radi und Thorin (wie kommt ihr eigentlich immer auf eure Namen? ) lediglich Grabmilben und Würmer haben, der Rest... Nun, da kann man echt gern verzichten.

    Wünsche dir und deinen Piepern alles Gute und hoffe, dass die Schwärmchen bald zu einem Schwarm zusammengeführt werden können!

    Herzliche Grüsse
    Lena

  4. #129

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    tadaaa.....keine Clamydien......Aber: Thorin ist Polyomapositiv. O-Ton VKTA: wir würden auch nix auslassen.

    Was ja mal richtig krass ist: Radi und Thorin sind vom selben Zohändler, seit ca. November die ganze Zeit zusammen und Radi ist Polyomanegativ.

    Jetzt ist natürlich guter Rat teuer. Wir grübeln drüber nach, was wir tun. Thorin alleine abgeben kommt überhaupt nicht infrage. Ich werde mal diverse Seiten durchlesen, meine VKTA nochmal in 2 Wochen nerven ( Ktr. Termin nach 2 Wurmkur) und euch mal um eure Meinungen bitten. Hier mal ein fettes Danke an die liebe Ive, die mir schon ihr Ohr geliehen hat

    müde Grüßle

    Antje

  5. #130

    Gast

    Standard

    Liebe Antje,

    oh weh. Das ist ja mal eine Geschichte. Puh... Da steht man echt vor vielen Fragen. Muss nun eigentlich dieser Zoohändler informiert werden in so einem Fall?

    Lies dir in Ruhe alle möglichen Infos durch und dann kommen du und dein Mann hoffentlich zu einer für alle guten Lösung. Und mit Ive als Beraterin bist du ja gut bedient.

    Alles Gute euch! Bin gespannt, wie es weiter gehen wird mit und für Thorin und Radi...

    Liebe Grüsse
    Lena

  6. #131

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Antje

    Jetzt meld ich mich einfach auch nochmal an dieser Stelle. Ich weiß schon, wie dein Herz sich entscheiden wird und wünsche dir einfach von Herzen viel Weisheit für diesen Schritt.
    Entscheidungen zu treffen ist oftmals nicht schwer. Die Konsequenzen dessen zu tragen ist hingegen oft weniger einfach. Ich wünsch euch deshalb von ganzem Herzen volles Bewusstsein in dem ihr entscheidet und in dem ihr euch auch für die Zukunft ein Stück weit festlegt.

    Ich drück euch feste und wünsch euch alles Liebe, Ive

    PS: Zu danken gibt es nix

  7. #132

    Gast

    Standard

    Hallo Antje,

    ich bin gerade zufällig auf deinen Bericht gestoßen.

    Vielleicht kann ich zur Entscheidungsfindung einen Erfahrungsbericht beisteuern. Ich habe mir Ende 2006 den Polyoma-Virus ins Haus geholt. Klassischer Ablauf: Verlust aller Schwung- und Schwanzfedern mit 10-12 Wochen, daraufhin nachgewiesener Polyoma-Virus. natürlich totale Flugunfähigkeit. Nicht mehr so typisch: Mit der ersten großen Mauser nach der Jugendmauser wuchsen die Federn wieder vollzählig und vollständig nach. Das Fliegen wurde gelernt, und man sieht dem Piepser, der mittlerweile über 10 Jahre alt ist, nicht das Geringste an.

    Der 2. Jungvogel, der zeitgleich kam, hatte einen negativen Test und nie Probleme. Die beiden blieben nicht nur zusammen, sondern wurden im Laufe der Jahre mit älteren Vögeln (2,5 Jahre aufwärts) vergesellschaftet. Kein einziger dieser Vögel hatte je Symptome, die auf Polyoma hätten schließen lassen.

    Ich habe es mir jedoch immer versagt, ihn mit Jungvögeln zusammenzusetzen. Da war mir das Risiko zu hoch. Es war der Beginn einer 2. Welli-Gruppe: Die Babys und Jungvögel wurden extra (anderes Zimmer) gehalten, zumindest bis sie das entsprechende Alter erreicht hatten. Ich würde auch heute noch keinen Jungvogel dem Risiko aussetzen wollen.

    Alles Gute für deine Piepser!

  8. #133

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo Antje,

    Ich wünsche DEinen WEllis auch alles gute.

  9. #134

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu ihr Lieben.

    Danke euch für euren Zuspruch, eure Erfahrungen und Meinungen.

    Wir hatten die Möglichkeit, Radi und Thorin zu trennen, Thorin schnellstmöglich abzugeben. Geht schon mal schlecht, weil wir zwar noch einen Käfig hätten, aber keinen Raum mehr. Dann trenn mal Vögel, die seit fünf Monaten zusammen sind. Schaff ich definitiv nicht.

    Wir werden die noch mindestens zwei Wochen in Quarantäne haben, dann unsere Vkta mit Fragen löchern und dann vermutlich doch mit den alten vergesellschaften. Den Federstaub haben wir über die Kleidung garantiert schon rübergeschleppt.
    Jungvögel gibt es aufgrund fehlender Hennen eh nicht und es wird nur im Notfall aufgestockt, damit keiner alleine sitzt.
    Ansonsten hab ich ein mehr als genaues Auge drauf, wie es der Bande geht...Ich habe Dobby schon zur Vkta geschleppt, weil er gehustet hatte....trockene Luft.

    Apfel, Salat, Basilikum gibt's eh und dann wird es Korvimin, Prime o.ä. geben.

    Im Moment sitzen drei auf dem Baum und freuen sich an heute morgen frisch geschnittener Haselnuss einer Patientin, die einen Blumenladen hat. Sie hatte früher Kakadus, nun Meeris und hat mich da heute sehr grosszügig bedacht. Und Pip war der erste der da im Geäst sass.

    Ist schon seltsam: jedes Tier in meiner Familie hatte /hat was besonderes: ein Bundeswehrschäferhund ausm Tierheim, ein zu früh von der Mutter getrennter SH aus der Wirtschaft, ein halber Wolf, der von Vorbesitzer geprügelt wurde. Ein Rupfer, der seinen Kumpel rund gefüttert hatte, Rocki, der die ersten Jahre nicht mal Piep gemacht hat. Pip, der Paniker, Balin mit Clamydien, Thorin mit Polyoma....Gandi, der so supersüß gequatscht hat, Dwalin, der Hansdampf und Radi, der Finger auf Fressbarkeit testet.

    Bin mal gespannt, was in den nächsten Jahren so zu uns findet.

    Ich berichte weiter. Sobald Dobby mich nicht die ganze Zeit beobachtet, gibt es auch ein Foto. Doof ist der nicht, der kennt mein Handy, sobald ich das in seine Richtung halte, ist der weg.

    Grüße

    Antje

  10. #135

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na Antje da hast Du ja schon so einiges durch mit Deinen Tieren, den gefiederten und ungefiederten.
    Das schaffst Du da bin ich mir ganz sicher und wünschen tue ich Dir das ja so wie so .
    Na und Dobby erwischst du auch noch mal auf einem Foto, kannst Du das Handy nicht irgend wie tarnen, eine Zeitung oder ein Blatt Papier mit einem Loch drin durch das die Kameralinse vom Handy kuckt.

    S.G.
    Enno

  11. #136

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu, Enno.

    Oh herrjeh, das könnte lustig werden. Ich schaffe es immer, das Foto zu verwackeln, egal wie ich das Handy halte...und dann noch mit Zeitung davor. Aber ich teste das. Mal gucken was rauskommt.

    Grüße

    Antje

  12. #137

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo liebe Antje,
    wie geht es euch denn? Schon lange nichts mehr von dir gelesen, da will ich einfach mal nachfragen.

    Wie hast du dich entschieden mit Radi und Thorin? Durften die beiden bei dir wohnen bleiben?

    Liebe Grüße
    Melli

  13. #138

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, liebe Melli,

    danke, sehr lieb daß Du fragst. Hab aufgrund von Arbeitsüberlastung von mir und meinem Mann einfach kaum noch Zeit.

    Den Jungs geht es allen gut. Radi sieht immer noch aus wie ein Baby mit seinen Kulleraugen und Thorin ist der Hahn, der einen auf Platzirsch macht. Dobby wehrt sich eh, nur wenn er sich mit Pip anlegen will gehe ich sofort dazwischen. Pip fliegt immer noch schlecht als recht, plumpst auch schon mal mit Schmackes runter. Da er immer noch der Paniker ist seit der Zeit mitm Antibiotikum, erspare ich ihm den VKTA-Besuch. Wir hatten ihn damals schon mal untersuchen lassen ohne Ergebnis. Herrchen darf ihn vom Baum abholen, aufm Finger rübertragen und absetzen.

    Ansonsten alles im grünen Bereich.

    Liebe Grüße

    Antje

  14. #139

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Antje,

    schön zu hören, dass es allen gut geht.
    Das hört sich alles ganz harmonisch an. Super, dass Pip so viel Vertrauen zum Herrchen hat und sich per Fingertaxi tragen lässt. Und das obwohl er ein Paniker ist.
    Aber das haben wir bei unserer Snow auch gemerkt. Wenn sie Hilfe möchte, dann hat sie auch keine Probleme mit den Fingern. Wenn sie allerdings meint alleine klar zu kommen, dann werden die Finger auch konsequent ignoriert.

    Dann mal weiterhin alles Gute für die Federchen und dir und deinem Mann nicht so viel Streß an der Arbeit.

    Liebe Grüße
    Melli

  15. #140

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo liebe Antje,

    nachdem in der Plauderecke dein Name zu lesen war, hat es mich auch hier hin getrieben.

    Wie geht´s dir und deinen gefiederten Schätzen?
    Würde mich freuen mal wieder von dir zu hören bzw. zu lesen.

    Liebe Grüße
    Melli

  16. #141

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Ich würde mich auch freuen mal wieder von dir und Lutz und deinen Spatzen zu lesen
    And... HAPPY BIRTHDAY

    Ive

  17. #142

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallole, Ihr Lieben,

    danke für eure guten Wünsche und eure Nachfragen.

    Viel Neues. Neuer Job seit Februar, damit verbunden allerdings eine große Wertschätzung meiner Fähigkeiten und seeehr liebe Kolleginnen und Chefs, die von ganz normal bis super nett sind und einer mit ein wenig schrägem Humor, also genau auf meiner Wellenlänge. Hatte mir durch den jahrelangen Streß und den letzten etwas seltsamen Chef noch ne leichte Depression eingesackelt..frau gönnt sich ja sonst nix.
    Lutz geht es ganz gut.

    Geier: wie immer.
    Dobby immer noch relativ federlos, fliegt immer noch wie eine gesengte Wutz, schreit immer noch wie am Spieß, wenn er wünscht daß ich den Rolladen hochziehn soll und er raus will.
    Pip fliegt immer noch eher im 45° Winkel abwärts, kommt bei Herrchen auf den Finger, wenn er vom Baum zum Käfig möchte, bei mir eher so: naja, streck Dich mal bitte bis zum obersten Ast und hol mich ab...ja sieht lustig aus wie Frauchen sich da streckt...tu ich ihr halt den Gefallen.
    Balin: der Ruhige in der Runde, der sich mit jedem so ein bissle versteht, aber keinen Kumpel an sich hat.
    Thorin der Kobold: rotzefrech, ruhig sitzen ist ein Fremdwort
    Radi das Küki...hats faustdick hinter den Ohren...er liebt es Dobby an den Schwanzfedern zu ziehen.

    Ansonsten: Gurke ist sehr beliebt geworden, es fressen alle auch Pip und Dobby die das früher immer als sehr gefährlich angesehen haben. Pip liebt immer noch Apfel. Er beißt ab und spuckt dann immer brav die Hälfte davon in meine Richtung..er teilt eindeutig gerne.

    Nachher gibts Möhrengrün und die Möhren wandern morgen oder so in den Backofen mit Zucchini als Backofengemüse.

    herzliche Grüße an alle

    Antje

  18. #143

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Antje

    Schön mal wieder von Dir zulesen, auch schön das es Euch soweit gut geht und die Wellis ihren Angewohnheiten treu bleiben.
    Ist ja toll das Du nun einen neuen Job mit prima Kollegen und nen guten Chef hast.
    Also die leicht Depression versuche mal schnell wieder los zuwerden.
    Wünsche Dir und Deinen Lieben alles gute und frohe Ostern.

    S.G.
    Enno

  19. #144

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    Dobby immer noch relativ federlos, fliegt immer noch wie eine gesengte Wutz
    Ich kann nimmer Was ist denn das für ein Spruch
    Hier heißt das glaub ich gesengte Sau... aber ich find es immer noch so mega lustig, dass ich mich immer wieder kaum einkriege, wenn ich es höre...oder lese.

    Ich freu mich ansonsten so sehr für deinen neuen Job und dass es dir dort endlich besser geht. Du hast es so verdient gute Kollegen zu haben. Ich wünsche dir innere Gesundung und Regeneration.

    An Lutz richte bitte herzliche Grüße aus, auch wenn es ja irgendwie noch nicht geklappt hat mit unseren Plänen. Aber ich verliere die Hoffnung nicht.

    Deine gefiederten Spatzen sind einfach der Hammer. Ich freu mich sehr von ihnen zu lesen und bin froh, dass es allen soweit ganz gut geht... wenn man das mal so sagen kann. An Dobby, der ja wahrscheinlich nach dem Dobby von Harry Potter benannt ist, hab ich ja eh den Narren gefressen. Toller Spatz.

    Ich drück euch herzlichst und wünsch euch einen wundervollen vorösterlichen Samstag, Ive

  20. #145

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    auweiah, solange nix mehr geschrieben.

    Tja: es sind immer noch 5, immer noch Dobby mit immer noch nicht mehr Federn, Pip, der nun auch bei Frauchen als Fingertaxi akzeptiert, Balin und Küki und Kobold.
    Leider sind sie immer noch der Meinung, Foto machen geht üüüüberhaupt nicht. dafür ist Gurke fressen sehr angesagt. Sogar der ruhige Pip macht neuerdings Fledermaus und hackt damit er als erster an die Gurke kommt. Er teilt aber immer noch gern mit mir: heißt er spuckt die Hälfte in meine Richtung.

    Dobby hat sich auch in der Flugtechnik nicht geändert: er fliegt mir gern mal gegen den arm, wenn ich beim Tür öffnen nicht schnell genug ausm Weg bin oder super dicht an der Brille vorbei.

    Mal gucken ob ich meine Urlaubswoche mal mit USB-KAbel und Handy verbringen kann dann gibts Fotos.

    Herzliche Grüße

    Antje

  21. #146

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Antje

    Schön mal wieder von Deinen Wellis und Dir zulesen und prima das es Euch gut geht.
    Na dann hoffe ich mal das Dir ein paar Fotos von Deinen Fotoscheuen Wellis gelingen und freue mich schon mal darauf sie vielleicht zusehen.

    S.G.
    Enno

  22. #147

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Liebe Antje,

    schön von dir zu hören und auch wirklich sehr schön, dass noch alle Fünfe da sind.
    Ist nach einer längeren Zeit ja leider nicht selbstverständlich.

    Super, dass Pip auch deine Finger als Taxi akzeptiert. Das freut das Frauchen doch bestimmt.
    Das mit der Gurke spucken kommt mir irgendwie auch bekannt vor. Naja, wenns Spaß macht.

    Liebe Grüße
    Melli

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Ähnliche Themen

  1. Bilder von den 8 Rabauken
    Von Acala im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.10.2014, 17:22
  2. besser spät als nie..
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 21:51
  3. Hallo ich bin Steffi und stelle mich und meine Weliis vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 19:08
  4. Zeige euch meine Rabauken
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 15:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •