Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 125 von 147

Thema: Besser spät als nie: meine 4 Rabauken

  1. #101

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    Kurze Info: Balin spricht immer noch einen etwas Dialekt als die anderen, nur beim Schimpfen klingt er wie die alten drei. Dwalin und Rocki sind absolut beste Kumpels. Rocki stellt Kopfgefieder hoch, labert, was Zeug hält....kein Vergleich zu früher. Fotos frag ich meinen Mann, ob er knipst, ich kann Grad net

    Grüßle

    Antje

  2. #102

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Antje,
    das ist toll zu hören, dass Rocki und Dwalin sich so gut verstehen.
    Naja, ein bisschen Dialekt ist ja auch nicht schlimm. Hauptsache die anderen Wellis verstehen Balin.
    Das wäre ja klasse, wenn dein Mann ein Foto oder auch gleich zwei Fotos machen könnte. Da sind hier bestimmt alle dafür. Bilder sehen wir immer gerne.

    Gute Besserung für dich.

    Liebe Grüße
    Melanie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #103

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    leider schlechte Nachrichten. Wie schon im allgemeinen Forum geschrieben: Dwalin ist nimmer da. Gestern Nacht ist er von der Stange gefallen und saß unten im BHG. Guckte nur etwas matschig. Mann hat ihn dann raus genommen und untersucht. Dwalin hat noch mit den Flügeln geflattert, meinen Mann gekniffen, aber der Greifreflex des linken Fußes war stark vermindert. Also Verdacht auf Schlaganfall. Nachts um elf war eh nix zu machen außer ihn zu den Kumpels zu setzen. Dwalin ist dann noch einmal komplett über die 1,50m Länge des Käfigbodens getappselt, um unterhalb der Kumpels zu sein. Er sah zwar schwach aus, zeigte aber keine Anzeichen von Schmerzen.Dobby, der sich schon bei Gandis Erkrankung vorbildlich um den Kranken gekümmert hat, ist in seine Richtung runtergeklettert und hat geguckt. (Dobby ist mein gelber Rupfer, der niemals ruhig sitzt und früher alle aufgemischt hat.) Mehr als abwarten war nicht drin. Nach 20 Minuten gab es einen Radau und Panikflug von Dobby. Da war es dann auch mit Dwalin zu Ende gegangen. Er lag recht entspannt auf der Seite.
    Und gestern Mittag haben wir uns noch so gefreut, daß Dwalin sich so gut mit allen versteht, daß er gelernt hat, daß man Petersilie nicht nur gut essen kann, sondern man sich prima von oben her in die Blätter reinlegen kann und haben uns noch an seinem Gute Nacht Gezwitscher gefreut. Ein ganz besonderer Charaktervogel war er und er wird sehr fehlen.

    Traurige Grüße

    Antje

  4. #104

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Antje,
    wie geht es dir und deinen Federchen?
    Dwalin fehlt bestimmt immer noch sehr.
    Ich hoffe, euch geht es soweit gut und ihr seid alle gesund.

    Liebe Grüße
    Melli

  5. #105

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, Melli,

    danke der Nachfrage. Mauserzeit ist ausgebrochen, die 4 Federköppe schubbern ihre Köpfle immer schön am Holz und am Gitter, freuen sich ihres 1,50 langen Käfigs. Ja Dwalin fehlt. wir grübeln gerade darüber nach, noch einen Kumpel zu holen. Wird halt schwierig. Rocki wird von allen gefüttert, hat aber gottseidank abgenommen. Pip ist wie immer der Paniker und fliegt eher nach unten als nach oben und Dobby...Dobby eben..der alte Federrupfer. Balin gehts gut.
    Bei mir ist an der linken Hand endlich das Stückle Knochen angeheilt, die Beweglichkeit ist bescheiden...kommt aber. Und ich geh seit gestern wieder arbeiten..juhu.

    LG

    Antje

  6. #106

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Antje,
    ja, hier fliegen auch die Federn und die Köpfe jucken.
    Am besten sieht man es immer an den fehlenden Kehltupfen.

    Viel Erfolg bei der Suche nach einem Kumpel für deine Viere.

    Deine Hand wird hoffentlich weiter besser werden.

    Liebe Grüße
    Melli

  7. #107

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Liebe Antje,
    ich habe es gerade bei der Wellizählung gelesen.
    Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust von Rocki.
    Ich wünsche dir viel Kraft in dieser traurigen Zeit. Lass dich von den anderen Wellis ein bisschen trösten und ablenken.
    Guten Flug, lieber Rocki.

    Mitfühlende Grüße
    Melli

  8. #108

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Mein aufrichtiges Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl zu diesem schmerzlichen Verlust.
    Wünsche Dir viel Kraft,Trost und Zuversicht in diesen traurigen Stunden.
    Rocki ist nun im Regenbogenland und berichtet allen was für eine phantstische Federlose Du für ihm warst und wie wunderschön er es bei Dir hatte.
    Er ist für immer in Deinem Herzen und wird niemals vergessen.
    Tröstende und mitfühlende Grüße
    Enno

  9. #109

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, Ihr Lieben,

    danke an Melli und Enno für die lieben Worte.
    Ja, meine liebe große weiße Flauschkugel Rocki hat sich leider auf die andere Seite aufgemacht. Göttergatte hat noch mittags die Arbeit verlassen, Rocki geschnappt, sich vom dann irrtümlich im Dunkeln gegrabschten Balin kräftig beißen lassen, den dann gegen Rupferle Dobby ausgetauscht, unsere VKTA aufgesucht und dort eine gepflegte Abnahme und Kropfentzündung beim Rocki feststellen lassen.
    Rocki hat dann noch Aufbauspritzen bekommen, Antibiotikum, saß dann wie ein sehr matter Wattebausch in der Voliere. Flog dann aber noch bissle zum Wassernapf und hat getrunken. Was mich sehr stutzig gemacht hat: Dobby hat angefangen, ihn zu kraulen. Macht hier keiner außer: Dobby hat Gandi gekrault, als es dem sehr schlecht ging, Dobby hat Dwalin gekrault ,als dieser mit Schlaganfall aufm Boden saß und gleich danach gestorben ist.....und ja...Rocki ist kurz danach runter auf den Volierenboden, saß halb, lag halb. Ich hab ihn mir genommen, zu meinem Mann gerannt und dann ist Rocki bei meinem Mann in der Hand gestorben. Und der Schnee ist zur rechten Zeit weggetaut, daß mein Mann Rocki bei Gandi und Dwalin im Garten begraben konnte.

    Nachher muß ich noch beim VKTA anrufen, Laborergbnisse abfragen, da Megas als Verdacht im Raum standen. Ich weiß noch nicht, wie wir aufstocken werden, aber Dobby braucht einen lebhaften Kumpel zum Spielen und Toben und Pip könnte was Ruhigeres gebrauchen. Balin ist mit allen verträglich, das ist das Gute.....

    Was ich noch explizit sagen möchte: ich bin so froh, euch alle hier kennen gelernt zu haben. Eure lieben Worte sowie die Möglichkeit, einer ganz lieben Freundin eine Whatsapp zu schicken und ein Trösterle zu bekommen, das ist sehr viel wert. Und der Trost von 2 Mädels, die ich vor 2 Monaten noch nicht mal kannte, meinen Kolleginnen, das ist so toll. Danke.

    Ich werde dann weiter berichten und falls hier was neues fedriges einzieht, mach ich auch wieder grausliche Handyfotos.

    Grüßle

    Antje

  10. #110

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Antje,
    mensch, der Dobby ist ja ein ganz Lieber. Das hat mich richtig gerührt.
    Ist für Rocki bestimmt sehr tröstlich gewesen, dass Dobby ihn gekrault hat.
    Scheinbar hat Dobby ein Gespür dafür, wenn es einem Welli wirklich richtig schlecht geht und steht ihm bei.

    Rocki ist geborgen in euren Händen davongeflogen.
    Auch wenn das eine sehr traurige Situation ist, so war Rocki nicht alleine, sondern war von Menschen und Wellis umgeben, die ihn geliebt haben.

    Ja, ist schwierig mit dem Aufstocken, wenn man so unterschiedliche Wellis hat.
    Aber bestimmt findest du den richtigen Welli. Einfach ganz nach Bauchgefühl gehen, wenn du nach einem Welli Ausschau hälst.
    Gerne schauen wir uns dann auch "grausliche" Handyfotos an. Hauptsache Foto.

    Liebe Grüße
    Melli

  11. #111

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, Melli,

    naja, ich hab schon den dumpfen Verdacht, das wird nicht nur einer. Was ruhiges, was quirliges und Göttergatte hätte gern immer noch einen Badewelli (ein gewisser uns allen wohlbekannter Enno ist ja immer noch sehr dagegen daß ich mir Juri oder Achim "ausleihe") ...also werden das 2 oder 3. Dann ist aber absolutes Ende der Fahnenstange.

    Und Bauchgefühl: sowieso. Göttergatte und ich haben da nur ein Problemchen: wir haben beide das "haben will"-Gen recht ausgeprägt. Wird schwierig, wenn wir bei einem Welli nicht derselben Meinung sind. Aber erstmal nachher noch mal beim VKTA anrufen, Frau Doktor hat die Ergebnisse noch net angeucken können.

    Grüßle

    Antje

  12. #112

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Antje,

    ich habe es jetzt erst gelesen.

    Mein Beileid zu eurem Verlust.
    Rocki fliegt frei und unbeschwert mit seinen neuen Freunden über die Weiten des Hirselandes.
    Er wird immer in Erinnerung und immer im Herzen bleiben.

    Mitfühlende Grüße,
    Carmen

  13. #113

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi,

    es gibt zwar wieder keine Fotos, da mein Handy kaputt ist und ich mit der normalen Kamera einfach nicht umgehen kann, dafür gibts Neuigkeiten.
    Nein, keine neuen Geier...besser: Dobby, der sich alle Federn gerupft hatte bis auf die Flugfedern, die Schwanzfedern und die am Kopf, wo er nicht rankam, kriegt gaaaanz langsam wieder einige Federn. Und die werden nicht gerupft. Ich vermute mal, daß der Streß, seinen geliebten Rocki "beschützen" zu müssen, die Rupferei verursacht hat. Ich bin mal sehr gespannt und werde weiter berichten.

    Es ist halt noch die Überlegung im Raum, Zuwachs zu holen...ich denke mal, ich lasse noch ein wenig Zeit ins Land gehen, Dobby noch mehr Federn bekommen und dann denke ich nochmal drüber nach. Eventuell sucht bis dahin ein armes Federköpfle ein neues Zuhause und dann kann ich die Männerrunde aufstocken.

    Liebe Grüße

    Antje

  14. #114

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das wäre ja super wenn Dobby das rupfen wirklich sein läßt und die Federn wieder schön wachsen läßt.
    Ja vieleicht war es wirklich nur der Stress Rocki beschützen zu müssen.
    Freue mich schon auf neue Berichte und natürlich Bilder.

    S.G.
    Enno

  15. #115

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi, Enno,

    Ich krieg nachher mein neues Handy. Allerdings muss Dobby dann trotzdem noch stillsitzen....Dobby sitzt so gut wie nie still. Aber ich versuche mein Möglichstes.

    Grüße

    Antje

  16. #116

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Liebe Antje,
    das sind ja tolle Neuigkeiten.
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Federn bei Dobby wachsen und er ein wunderschönes Federkleid bekommt.
    Auch wenn er kein Mädel ist, so ist ein Federkleid doch was tolles.

    Liebe Grüße
    Melli

  17. #117

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    so schnell kommt man zu Zuwachs: in einem anderen Forum hat jemand geschreiben, daß er seine Wellis abgeben muß. Da er zufällig bei uns in der Nähe wohnt, hab ich halt mal hingeschrieben.
    Bissle über Whatsapp gechattet, rübergefahren, Vögel angeguckt, sehr nett unterhalten und entschieden: die zwei Herren Tom und Charlie kommen mit. Sind ca. 7 Monate alt. Unten Fotos: grün Tom blau Charlie und die zwei aufm Ast: Dobby und Balin. (fragt mich bitte nicht wie ich das Bild drehe, im gespeicherten Zustand ist es senkrecht)


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  18. #118

    Gast

    Standard

    Hallo Liriel,

    gratuliere Dir zu Deinen neuen Rabauken Tom und Charlie, sehen beide sehr süß und aufgeweckt aus, aber....Mensch, will Dir keinen Schreck einjagen, kann es sein, dass Charlie (linkes Bild) Grabmilben hat? Kennst Du Dich damit aus? Er hat direkt unter der Nasenhaut so einen grauweissen Belag auf dem Schnabel...auch Tom scheint eventuell diesen Belag, aber weniger davon zu haben...ist schwer zu erkennen. Könnten Grabmilben oder andere Parasiten sein und müssten behandelt werden....ist aber nicht kompliziert, so eine Behandlung.
    Ihr anderen Guck-User....was denkt Ihr? Irre ich mich da total?

    Übrigens: wenn Du ein Bild vor dem hochladen hier nochmal drehst (auch wenn es schon richtig aussieht, einfach nochmal 'ne Runde drehen) und dann NEU abspeicherst und hochlädst, müsste es hier richtig rum erscheinen!

    Liebe Grüße
    Marion & 8

  19. #119

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zu diesen beiden niedlichen Neuzugängen, wünsche viel Spaß , Gesundheit und eine lande gemeinsame Zeit.
    Schön das Du diese beiden hübschen Herren bei Dir aufgenommen hast, ist wohl eine Art nachträgliches geburttstagsgeschenk für Dich selber .
    Was diesen Schnabelbelag angeht muß ich Marion recht geben, vorallem bei Charlie sieht es ganz so aus als wenn er Grabmilben hat, auch bei Tom sieht es bischen so aus, damit würde ich mal zum VkTA gehen damit es behandelt wird, aber ich denke das machst Du sowieso.
    S.G.
    Enno

  20. #120

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Antje

    Ich beglückwünsche dich und Lutz zu eurem Zuwachs und wünsche den beiden erst einmal gutes Ankommen, guten Rückgang der vermuteten Grabmilben und danach eine wundervolle Ankunft im Schwarm.
    Ich freu mich mit euch. Die beiden sind wirklich richtig hübsch.

    Liebe Grüßle, Ive

  21. #121

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    Danke euch. Keine Sorge, das mit den Grabmilben habe ich eh schon vermutet. Ich hoffe dass die zwei nicht auch noch sonstigen Blödsinn mitbringen.....Ich sag nur Clamydien. Die Jungs stammen zufällig vom selben Laden wie Balin.

    Danke für den Tipp mitm Foto.

    Grüße

    Antje

  22. #122

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    Mittwoch ist Besuch bei Vkta. Göttergatte hat extra frei genommen. Und bei uns hat mal wieder der Umtaufvirus zugeschlagen: der blaue wird Radagast getauft, kurz Radi, der grüne Thorin.
    Radi sass übrigens schon bei meinem Mann auf der Hand, war zufällig Kohi in der Hand. Vorbesitzer war da echt fleißig mit trainieren.
    Bin mal gespannt, ob meine alten Angsthasen sich das abgucken und dann auch kommen. Dobby fliegt mich ja schon an oder setzt sich neben mich auf die Lampe.

    Ich berichte weiter.

    Grüße

    Antje

  23. #123

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Antje,
    herzlichen Glückwunsch zu den zwei neuen Mitbewohnern.
    Wünsche Radi und Thorin ein langes und glückliches Leben bei euch.

    Sind wirklich zwei Süße. So schnell kann es manchmal gehen mit dem Aufstocken.
    Hoffentlich haben sie die Grabmilben schnell los und es wird nichts weiteres gefunden am Mittwoch.

    Liebe Grüße
    Melli

  24. #124

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu.

    Gramilben, Behandlung läuft. Würmer, am Samstag gibt's Wurmmittel, eine Woche später nochmal.....kennen wir ja schon von Balin.
    Als unsere gute Vkta hörte, woher die zwei kommen, hat sie nur gemeint, Test auf Clamydien und......was neues......Polyoma. Sie hatte irgendwann einen Vogel, der in diesem Laden gekauft wurde und auf Polyoma positiv getestet wurde. Ergebnisse gibt's Montag. Wir haben ja Übung mit Näpfe desinfizieren, Vogelquarantäne usw.

    Natürlich ist das nicht lustig. Aber hätten wir die Zwerge nicht übernommen, ich weiß nicht ob der Vorbesitzer das trotz aller Fürsorge so gepackt hätte. Falls es Polyoma ist und sie jemals nicht mehr fliegen können, wäre auch zu schaffen. Käfig und Vogelbaum sind eh schon für Pip als Schlechtflieger angepasst worden.

    Ich bitte um gedrückte Daumen. Polyoma wäre mir egal, aber ich hab echt keinen Bock auf nochmal Clamydien.

    Grüße

    Antje

  25. #125

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Antje .
    Aber klar kriegt Ihr von mir und meiner Bande gedrückte Krallen und Daumen , ist doch wohl selbst verständlich und Ehrensache.
    Hoffentlich gibt es keine schlechten Befunde.

    S.G.
    Enno

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder von den 8 Rabauken
    Von Acala im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.10.2014, 16:22
  2. besser spät als nie..
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 20:51
  3. Hallo ich bin Steffi und stelle mich und meine Weliis vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 18:08
  4. Zeige euch meine Rabauken
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 14:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •