Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 53

Thema: Was haben meine piepser mit mal? Durchfall,Kropfentzündung.

  1. #26

    Gast

    Standard

    Danke das tippt die Ärztin auch. Ich bin auch nicht fürs einschläfern aber wenn sie innere blutungen hst und der abstrich nichts ergibt und sie weiter keine Besserung zeigt sagte die Ärztin sollte m an sie erlösen da sie bestimmt schmerzen hat.

  2. #27

    Gast

    Standard

    Lunas Zustand idt immer noch unverändert. Hoffentlich gibt der abstrich Aufschluss über ihre Erkrankung. Heut nachmittag wird ein Ergebnis erwartet. Msl abwarten was die Ärztin sagt.

    Ich vermiss dich so kleine luna:'-(

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    Oh Mensch, ich drück weiterhin die Daumen...

  4. #29

    Gast

    Standard

    Hallo an alle die so toll die Daumen und Krallen gedrückt haben. Leider ohne Erfolg. Luna wurde heute Abend eingeschläfert, da sich ihr Zustand nicht verändert hat. Sie hat nichts gefressen, musste mit Brei mehrmals am Tag gefüttert werden und sie hat dennoch weiter abgenommen. Zudem war sie auch weiter aufgeplustert, passiv und still. Die Tierärztin sagte mir es sei besser so, bevor Luna sich weiter quält. Der Abstrich hat kein Ergebnis gebracht. Luna wird jetzt seziert und die Gewebe- und Organproben eingeschickt um zu schauen ob da wenigstens etwas bei raus kommt. Auch zum Wohle der anderen vier. Chap, Chipie, Arwen und Angel geht es soweit gut. Sie fliegen, meckern und kuscheln wie immer. Der Kot sieht auch ganz normal aus. Sie sind jedoch ein wenig ruhiger geworden, sie werden wohl auch gemerkt haben dass ihr Freunde nicht mehr wieder kommen. Luna, egal wo du, Legolas und Trixie jetzt seit, ich werde immer an euch denken und euch in meinem Herzen haben. Auch wenn ich euch nur kurze Zeit haben durfte, hoffe ich dass ihr eine schöne Zeit hattet und wünsche euch im Regenbogenland alles Gute.

  5. #30

    Gast

    Standard

    Ach, Kathy, es tut mir so leid
    Ich hatte so sehr gehofft, Deine Maus schafft es

    Mein aufrichtiges Beileid

    Kleine Luna, viel Spaß im Hirselan, kleine Maus
    Dort geht es Dir wieder gut und Du kannst mit den anderen um die Wette fliegen
    Flieg hoch, tapfere Luna

  6. #31

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Katharina, es tut mir so leid
    Fühl dich gedrückt in dieser schweren Stunde!
    Guten Flug ins Regenbogenland kleine Luna
    Deine Federlose wird dich immer im Herzen behalten!

  7. #32

    Gast

    Standard

    Ich danke euch beiden. Ich hoffe so das es ihr dort gefällt wo sie ist.

  8. #33

    xKatjesx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von xKatjesx

    Standard

    Oh, das tut mir auch sehr leid. Aber nun hat sie keine Schmerzen mehr und kann den ganzen Tag fliegen und Hirse fressen. Alles Gute kleine tapfere Welli Dame.

    Wir sind in Gedanken bei dir

  9. #34

    Robinarosi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Robinarosi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auch von mir ein aufrichtiges Beileid, liebe Kathy.

    Das ist eine traurige Geschichte, dass du 3 Deiner Piepsis innerhalb weniger Tage in´s gehen lassen musstest.

    Alles Liebe für den Rest Deiner Bande. Laß Dich

    Robinarosi

  10. #35

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Shadow88

    Es tut mir sehr leid,das du nun auch noch Luna
    an das Regenbogenland verloren hast.

    Auch wenn es nur ein schwacher Trost ist,
    aber deiner Luna geht es dort nun wieder gut
    und kein Leid kann ihr jemals wieder etwas anhaben.

    Fühl dich getröstet.

    Mitfühlende Grüße


    Luna,alles Gute im . Legolas und Trixie haben dich bstimmt schon in empfang genommen
    und zeigen dir das wunderschöne Regenbogenland.

  11. #36

    Gast

    Standard

    Hallo shadow88,

    es tut mir sehr leid, dass Luna nun doch noch nach allen Bemühungen eingeschläfert werden musste. Dabei habt ihr so sehr gekämpft, dass sie es schafft. Das ist wirklich traurig.

    Liebe Luna, ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland. Dort bist du wieder mit deinen Freunden Legolas und Trixie zusammen und ihr erkundet fröhlich die Gegend.

    LG

    sweet4

  12. #37

    Gast

    Standard

    Oh Mensch, Kathy, das tut mir aber leid. Innerhalb von vier Tagen drei Flauschis zu verlieren...

    Ich glaube, Ihr habt richtig entschieden, Luna zu erläsen. Es ist gut, dass die Gründe weiter aufgeklärt werden sollen. Das wird entweder den vier anderen zugute kommen oder Dich beruhigen, dass nicht noch Schlimmeres eintritt. Aber noch geht es ihnen ja gut, oder?

    Liebe Kathy, sei ganz lieb gedrück.

    Legolas, Trixie und Luna: Danke für die schöne Zeit, die die Felo mit Euch hatte. Kommt gut im Hirseland an, Ihr Süßen!

    Birgit mit Pico und Kelly

  13. #38

    Gast

    Standard

    Hallo Shadow88, das tut mir sooooo leid. Fühl dich umarmt Liebe Grüße Tina69

  14. #39

    Gast

    Standard

    Hallo ihr lieben,

    es gibt Neuigkeiten: Luna hatte eine vergrößerte milz, eine leber- und Nieren- Entzündung. Das Labor rät dazu den restlichen bestand auf Papageienkrankheit testen zu lassen. Die Ärztin meinte es soll nicht heißen dass luna die hatte, man sollte aber bei den lebenden Tieren sicher gehen. Alsi heut abend gleich nach der Arbeit zum vkta.

    Ich hoffe so sehr dass die andrren nivhts haben.

    Vor allem wo hätte luna sowas hergekommen sollen?

  15. #40

    Gast

    Standard

    Hallo Shadow88,

    oje, das sind ja keine guten Nachrichten. Ich drücke die Daumen, dass deine Wellis gesund sind. Bitte halte uns auf dem Laufenden, was bei der Untersuchung herausgekommen ist.

    LG

    sweet4

  16. #41

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Ich drücke auch die Daumen, dass dein Schwarm nicht erkrankt ist und dass Luna sich bald wieder erholt. Die Diagnose ist ja nicht so schön.
    Aber wie gesagt: Daumen und Krallen sind hier fest gedrückt!
    Erzähl uns bitte, was heute nach dem TA-Besuch heraus kam.

  17. #42

    Gast

    Standard

    Klar msch ich suf alle fälle. Ich will heut abend auch den laborbericht haben. Dann schreib ich euch was gensu darin steht.

  18. #43

    Gast

    Standard

    Hallo seelenvogel. Luna ist vor 2 wochen eingeschläfert worden und danach seziert worden. Daher das laborergebnis.

    Jetzt sinds nur noch 4 piepser. Und ich wollte eigentlich im November 4 neue piepser dazu haben.

  19. #44

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Zitat Zitat von Shadow88 Beitrag anzeigen
    Hallo seelenvogel. Luna ist vor 2 wochen eingeschläfert worden und danach seziert worden. Daher das laborergebnis.

    Jetzt sinds nur noch 4 piepser. Und ich wollte eigentlich im November 4 neue piepser dazu haben.
    Entschuldige bitte das habe ich vollkommen falsch behalten. Dabei habe ich das sogar mitbekommen mit dem Tod deiner kleinen Luna. Irgendwie war ich gerade nicht aktuell.
    Nimm es mir bitte nicht übel.
    Ach man, das ist ja kein schöner Start zum Aufstocken. Umso mehr hoffe ich, dass deine 4 nicht krank sind!

  20. #45

    Robinarosi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Robinarosi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Katharina,

    ich drück dir ganz fest die Daumen das bei deinem Schwarm keinerlei Erkrankung festgestellt wird.

    Es gab genug Leid die letzten Wochen.

    Fühl dich gedrückt

    Lieben Gruß, Robinarosi

  21. #46

    Gast

    Standard

    So bin gerade zurück und hab den Patienten versorgt.

    Also heute wurde eine probe für clamydien gemacht. Luna wurde damals mit einem Antibiotikum behandelt welches unter anderem gegen clamydien wirkt. Deshslb konnte bei der sezierung nicht darauf getestet werden. Die Todesursache von luna war eine akute nicht-eitrige Hepatitis und herdnephritis. Welche auch durch clamydien verursacht werden kann. Deshalb wurde heute Chap auf clamydien gestestet da er sm meisten mit luna geturtelt und gespielt hatte.

    Nächsten Freitag soll dad Ergebnis kommen also wieder eine woche warten und bangen.

    Aber woher haben die piepser das mit mal.

    Lg Katharina

  22. #47

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also zu erstmal....herzliches Beileid, ich weine ja immer gleich mit und bin grad selbst ganz traurig, was du und die Süßen durchmachen mußten...

    Zu den Chlamydien.....die sind doch auch auf Menschen und von Menschen übertragbar. Hat die vkta da auch was gesagt zu?

    LG Dani

    PS: ich glaube, das mal gelesen zu haben, keine zu frühe Panik...aber sicher weiß das jemand hier genau.
    Auf jeden Fall gibt es ja auch bei Menschen Clamydien.

  23. #48

    Gast

    Standard

    Clamydien sind auf den Menschen übertragbar. Aber die Ärztin sagte dass man sich keine Sorgen machen muss solange das Immunsystem funktioniert.

  24. #49

    Gast

    Standard

    Hallo liebe Welliverrückten.

    So also jetzt wurde einer der noch lebenden wellis auf clamydien getestet und das Ergebnis ist negativ. Somit ist lt vkta mein wellibestand gesund und den neuen piepsern steht nichts mehr im weg.

    Vielen Dank für eure lieben Worte und euren bestand.

    Lg Katharina

  25. #50

    Gast

    Standard

    Hallo Katharina,

    das sind ja tolle Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch, dass dein Schwarm nun wieder gesund ist.

    LG

    sweet4

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 07:45
  2. Ich stelle meine Piepser und mich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 14:30
  3. Wellis haben etwas Durchfall - was tun?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 14:02
  4. Meine beiden Piepser Kulle und Karlie
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 14:22
  5. Meine Wellidame hat Durchfall
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 21:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •