Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie bekomme ich meine Wellis stressfrei auf die Waage?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie bekomme ich meine Wellis stressfrei auf die Waage?

    Hallo miteinander
    Wie wiege ich meine Zwitscherlinge denn? Die kommen ja beide nicht auf die Hand- geschweige, dass sie dahin flattern, wo man sie gerne haette.
    Gruss Frauke

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wieso willst du sie denn wiegen? Wenn du nur wissen willst, ob sie gut genährt, zu dick oder zu dünn sind, ist es am besten, du nimmst sie in die Hand und befühlst das Brustbein- wenn das leicht spürbar ist, ist das Gewicht normal, steht es deutlich heraus, ist der Vogel zu dünn unnd wenn es vor Speck nicht mehr fühlbar ist, ist er zu dick. Wiegen ist immer so eine Sache - es gibt ja Wellis mit sehr unterschiedlichem Körperbau - meine kleine Jolante ist ein ganz zierlicher Hansi-Bubi und hat 31 Gramm, ihr Freund ist ein Riesenstandard mit 58 Gramm- beide haben aber Normalgewicht.
    Falls du regelmäßig wiegen musst wegen Krankheit o.ä. ist es am besten, du tust den Welli in eine Transportbox und wiegst ihn auf einer Briefwaage. Erst die Box auf die Waage, Waage dann auf Null stellen, Vogel in die Box und du hast das Gewicht.
    LG, Petra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Frauke,

    Du findest auch in diesem Thread noch viele nützliche Informationen bezüglich wiegen: https://www.welli.net/forum/wellensi...sreichend.html

    Entschuldige bitte, dass ich nicht ausführlich schreibe, aber dort stehen so viele Tipps wie man streßfrei wiegen kann - ich würde mir einen Wolf schreiben, wenn ich sie alle wiederholen würde ...

    Liebe Grüße, Anne

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich meine Wellis in den neuen Käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 14:49
  2. Wie bekomme ich meine Wellis zum freiflug?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 17:27
  3. Wie bekomme ich meine Wellis zahm?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 15:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •