Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: NOTFALL! Was hat unsere Katze?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard NOTFALL!!! Was hat unsere Katze?

    Hallo ihr Lieben,

    neben zwei Wellis haben wir auch noch eine Katze (darf ntürlich nicht ins Vogelzimmer!).
    Ihr Name ist Felina und sie macht uns momentan große Sorgen.

    Seit einiger Zeit hat sie sich nach dem fressen oft übergeben. Seit gut einer Woche frisst sie fast gar nichts mehr.
    Und falls doch kam es kurz danach wieder heraus. Das stank dann immer ganz furchtbar, fast wie Kot.

    Nachdem sie sehr geschwächt und teilnahmslos war brachten wie sie zu unserem Tierarzt.
    Dort wurde Blut abgenommen, sie wurde geröntgt und sie bekam eine Infusion (war sehr dehydriert).
    Obwohl sie vermehrt trank...

    Unsere Katze wurde immer dünner und haart sehr stark.
    Die Röntgenbilder (inklusive Kontrasmittel) waren Befundlos.
    Auch die Nierenwerte sind okay (tippten erst auf Insuffizienz).
    Auch die Frage einer Vergiftung verneinte die Ärztin...

    Wir sind so ratlos. Bis auf schlechte Leberwerte fehlt unsrer Feli anscheinend nichts!?
    Aber sie frisst nicht und ist total teilnahmslos...
    Sie miaut auch selten (redet eigentlich sehr viel) und wenn dann anders als früher...
    Die Augen sind oft zusammengekniffen, aber eigentlich klar (vielleicht reagieren die Pupillen nicht richtig?).

    Wir sind so ratlos und hilflos...auch sucht sie noch viel öfters die Nähe von uns und kommt aber trotzdem seltener nach hause...

    Wir haben so angst, dass die Süße stirbt bevor man herausfindet was sie hat

    Hat jemand von euch schon mal die oder Ähnliche Symptome bei seiner Katze gehabt?
    Danke um schnelle Antwort! Mir ist so schlecht


    Traurige Grüße Sarah

  2. #2

    smellymelly
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hallo,
    habt ihr mal auf Leukämie testen lassen ?
    Ich würde sie nicht rauslassen...
    Liebe Grüße Smellymelly

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Sarah

    Ich habe keine Katze, aber mein Bruder. Kann dir jetzt nicht wirklich helfen, würde dir aber raten sie noch einmal einer anderen Tierärztin vorzustellen. Ich weiß, es sind hohe Kosten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nichts findet
    Vielleicht hast du direkt eine Klinik bei dir? Die sind normalerweise bestens ausgerüstet um allem nach zu gehen.

    Kopf hoch
    Sie schafft es!

    Ganz liebe grüße
    blue_angel

  4. #4

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Das ganze hört sich sehr ähnlich an wie es bei meiner kleinen Ayin war.
    Mein Wauzi hat auch ständig erbrochen und es hat auch so gestunken. (Wie Kot)

    Aylin hatte durch eine sehr starke Futtermittelalergie eine Magen.- und Darmentzündung gehabt.

    https://www.welli.net/forum/allgemei...ame-aylin.html

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten!

    Ich wollte sie heute Nacht drin behalten aber meine Mama hat sie rausgelassen...
    Sie ist es leider so gewöhnt. Wurde denn bei deiner Katze etwas auf dem Röntgenbild entdeckt?
    Waren die Leberwerte auch schlecht?
    Ja morgen werde ich bei einem anderen Arzt anrufen vllt hat er noch Ideen...
    Ich hab soo angst um die Maus =(

    Hatte heute einen ganz bekifften Blick drauf...gestern erst schien es ihr besser zu gehen.
    Darf sie auch am Bauch anfassen und hab mal gedrückt ob es hart ist...keine Reaktion also dürfte sie keine Schmerzen haben?

    Von Kliniken hab ich die Nase voll...unser Hund starb letztes Jahr an eine Lungenebolie nach einer OP...
    Kann immer sein ich weiß, aber schlechte Erfahrungen prägen ja leider...

    Auf Katzenseuche (Leukose also Leukämie) wird sie jetzt die nächsten Tage getestet...wobei sie kein Fieber aufweist.

    Alles im Internet durchsucht und Freunde gefragt....Sch***e da!!

    Muss jetzt bisschen schlafen bald klingelt der Wecker....

    Wünsche euch eine gute Nacht und halte euch auf dem laufenden.

    Danke für die Tipps und falls jemand noch etwas weiß immer her damit.


    Schlaft gut

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi Sarah,

    ich hab leider nichts hilfreiches beizutragen. Aber ich finde es ist eine gute Idee, einen zweiten TA aufzusuchen (das weißt Du ja auch von den Wellis ).

    Ich drücke Euch auf jeden Fall ganz dolle die Daumen! Bitte gib Bescheid, wenn sich was tut.

    Liebe Grüße, Anne

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Sarah

    Da deine kleine ja raus darf, könnte es ev sein dass sie eine Vergiftung hat?
    Hoffe es geht ihr Mittlerweile besser.
    Drück mal alle Pfoten

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    Hi Sarah,

    ich hab leider nichts hilfreiches beizutragen. Aber ich finde es ist eine gute Idee, einen zweiten TA aufzusuchen (das weißt Du ja auch von den Wellis ).

    Ich drücke Euch auf jeden Fall ganz dolle die Daumen! Bitte gib Bescheid, wenn sich was tut.

    Liebe Grüße, Anne
    Hallo Anne,

    Ja ich hab heute einen Termin bei einem anderen TA gemacht, davor hol ich die Unterlagen bei unserem ab.

    Ich finde es so furchtbar das nichts gefunden wird =( das Tier wird immer schwächer...

    Ich danke die für deine Nachricht!

    Geht es deiner Feierabend-Katze wenigstens gut?

    Liebe Grüße

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo!
    Mein Kater hat zwar nicht erbrochen,aber er hatte 4Wochen lang nichts gefressen.Man nahm ihm Blut ab.Er hatte super Werte,nur die Leberwerte waren nicht in Ordnung.Er bekam eine dreifache Cortisonspritze,da im Mäulchen eine dicke rote Zunge war.Er hat eigentlich nur noch von Wasser gelebt.Nahm natürlich auch dementsprechend ab.Die Spritzen haben gar nicht gewirkt.Der Bauch wurde auch immer dicker.Da bestand ich auf Ultraschall.Dann sahen wir die Bescherung.Er hatte die eine Seite Leber voller Krebs(sah aus wie eine Kraterlandschaft)Die andere Seite war normal.Die Milz war doppelt so groß,wie sie hätte sein müssen.Er hatte Wasser im Bauch und Hautkrebs noch dazu.2Tage später hab ich ihn einschläfern lassen auf anraten der Ärztin.Es ging auf einmal alles so schnell.Wünsche daß es Deiner Katze bald wieder besser geht.Aber Erbrechen deutet doch schon auf eine Vergiftung hin.Laß es so schnell als möglich abklären.Wünsche Deiner Katze alles Gute.
    Ach übrigens hat die Ärztin auch erst auf FIP getippt.War es aber nicht.
    Tut mir leid um Deine Katze.Ich weiß wie Du Dich fühlst.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    DANKE für eure Anteilnahmen! Ich bin grade total sauer...

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    DANKE für eure Anteilnahmen! Ich bin grade total sauer...
    Wir waren ja bei zwei Tierärzten...Röntgenaufnahmen, Blut, FIP-Screening...
    Der erste meint es sei relativ sicher FIP, schlägt eine teure Behandlung vor, daraufhin haben wir uns ja eine zweite Meinung geholt.

    Der zweite Tierarzt konnte die Aufnahmen nicht anschauen weil er die Urlaubsvertretung war und der Arzt dem die Praxis gehört den PC
    ausgemacht hat...Da bekam sie eine Infusion und er meinte auch es sei sicher FIP....

    Ja naja wir hatten ja die Werte daheim...und nach google muss ich zugeben das Feli viele FIP-Symptome hat....nur 2 Sachen machen mich ganz arg stutzig...Nämlcih zum einen das sie nie Fieber hatte (haben Fip Katzen normal) und zum anderen, dass sie Coronaviren NEGATIV getestet wurde...

    Coronaviren sind für den Ausbruch von FIP zuständig, bzw eine mutierte Form. Das ist auch nicht weiter schlimm, aber ca 90% der Katzen haben die Viren in sich und werden nicht krank...
    Und ich finde das sehr seltsam denn ich denke das in der Latenzzeit keine Viren so schnell mutieren können...
    Jedenfalls hat mein Bauch einfach mal wieder nicht in Ruhe gelassen und ich habe von einer Lieben Bekannten (Hallo Anne ) erfahren, dass meine Vogelpraxis auch Katzenspezialisten hat.

    Dort waren meine Eltern heute Morgen und jetzt kommts: Feli hat kein FIP sondern einen TENNISBALL großen TUMOR!!!
    WELCHER NORMALE TIERARZT KANN DAS ÜBERSEHEN???

    Sogar ich, jetzt wo ich es weiß spüre den Tumor..und bei eingehenden Untersuchungen wird eine Katze ja wohl mal abgetastet??

    Ich bin so wütend auf die Praxis...Leider kann man den Tumor nicht entfernen, da zu groß und Feli sowieso zu schwach...
    Aber wir wissen jetzt ganz sicher, dass sie etwas hat (FIP kann man ja nicht mal sicher dignostizieren...).

    In den nächsten Tagen kommt wohl leider der letzte Gang zum Tierarzt..aber genau wie ihr sagt es fühlt sich bestimmt gut an zurück zu denken und zu wissen, das arme Lebewesen erlöst zu haben...
    Auch wenn ich sie schmerzlich vermissen werde und schon wieder heulen könnte...

    Und schon wieder die Aussage, wie wichtig ein guter Tierarzt ist und man sich eben auf sein Bauchgefühl ruhig verlassen kann..

    Ich geh jetzt mal Feli schmusen....wird ja bald nicht mehr gehen

    Seid ganz lieb Gegrüßt

  12. #12

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, Sarah,

    ich bin geschockt. Schlimme Diagnose. Die arme Feli. Kraul sie mal bitte von mir mit udn fühl du Dich mal .

    Aber die TÄ, ich glaub mich tritt ein Pferd. Haben die mit der Kristallkugel diagnostiziert? Die hatte wohl grade Nebel.

    Magst mir mal per PN sagen, wo Du da warst? Ich denke mal, die letzte Praxis dürfte mir bekannt sein, wenn Du den Tipp von Mucki hast.

    Grüßle

    Antje

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Liriel Beitrag anzeigen
    Hallo, Sarah,

    ich bin geschockt. Schlimme Diagnose. Die arme Feli. Kraul sie mal bitte von mir mit udn fühl du Dich mal .

    Aber die TÄ, ich glaub mich tritt ein Pferd. Haben die mit der Kristallkugel diagnostiziert? Die hatte wohl grade Nebel.

    Magst mir mal per PN sagen, wo Du da warst? Ich denke mal, die letzte Praxis dürfte mir bekannt sein, wenn Du den Tipp von Mucki hast.

    Grüßle

    Antje

    Hast ne PN

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich weiß wie das ist.Ich mußte die Entscheidung am 3.Juli diesen Jahres treffen.Jeder meinte zu mir,hol Dir doch ne Neue.Nein das kann ich nicht.Ich möchte diesen Schmerz und die Endscheidung nicht nocheinmal treffen müssen.Die Welt ist doch manchmal so ungerecht.Aber weine nur,es hilft ein wenig.Und eins habe ich damals meinem Kater versprochen,ich bleibe bis zum Schluß bei Dir,das hab ich ihm gesagt.Und es auch getan.Ich hielt ihm bis zum Schluß auf dem Arm.(Ich heule schon wieder)Es ist einfach alles noch zu frisch.
    Liebe Sahra,laß Dich mal umarmen.Ich wünsche Dir für diesen Schritt ganz viel Kraft.Aber glaub mir,es ist besser für Deine Süße,denke dran,daß Du ihr damit hilfst.Sie hat dann keine Schmerzen mehr und dort wo sie dann ist,ist sie glücklich.
    Ich denke morgen an Euch.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich danke euch allen ganz herzlich für eure Anteilnahme!

    Entschuldigt bitte, dass ihr so lange auf eine Antwort warten musstet, aber ich musste mich erst ein wenig fassen.
    Wir sind am Freitag in den Urlaub und ich konnte mich minimal erholen.

    Nachdem am Mittwoch ja festgestellt wurde, was für einen riesigen Tumor unsere Feli hat, war für uns klar sie einschläfern zu lassen.
    Sie war ein totales Häufchen elend und wir wollten ihr den letztes Schritt erleichtern.
    Es tat sooo furchtbar weh im Geschäft auf die Uhr zu schauen und zu wissen, das meine Eltern sie schon tot in den Armen hielten...
    (war mein letzter Tag deshalb bin ich gegangen).

    Ich bin immernoch unendlich traurig...kam gestern aus dem Urlaub und war vollkommen fertig als sie mich nicht begrüßen kam .
    Meiner Familie gehts grad immernoch richtig schlecht...Wir müssen jetzt halt damit klarkommen und das alles verarbeiten...
    Wird noch eine Weile dauern, aber bestimmt irgendwann nicht mehr so weh tun.

    Ritter du hast mein volles Mitgefühl...deine Geschichte hat mich noch trauriger gemacht....
    Obwohl die Tiere so schwach sind merken die kleinen doch, dass wir immer bei ihnen sind.
    Unsere Katze hat mich immernoch jeden Morgen begrüßt, obwohl sie zum Schluss kaum noch laufen konnte.

    Am letzen Morgen hab ich sie bei meinem Bruder im Zimmer gehört, war wohl zu schwach zum Aufstehen. Bin aber auch nicht gucken gegangen weil ich meinen Bruder nicht wecken wollte, mache mir jetzt im Nachhinein voll die Vorwürfe nicht nochmal geschaut zu haben =(
    Aber ich hatte mich am Abend zuvor verabschiedet und wollte sie so in Erinnerung behalten :'(

    Ich vermisse sie soo furchtbar und könnte dauernd heulen...Aber das ist auch nicht wirklich sinnvoll...

    Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß mit euren Tieren, genießt jede Minute es kann soo schnell vorbei sein!
    Habe ich schon so oft erfahren müssen..

    Und viele Dank nochmal für eure Unterstützung!

    Fühlt euch alle ganz arg gedrückt!!

    Liebe Grüße Sarah

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Sarah

    Umarme dich ganz fest. Ich weiss was du jetzt grad mitmachst. Kenne es leider auch.....sei es Katzen oder Hund. Irgendwann lässt der Schmerz nach. Aber vergessen wirst du sie nie.

    Viel Kraft und liebe Grüsse aus der Schweiz

  17. #17

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Es tut mir so leid.

    Dich zu verlieren war sehr schwer ,
    dich zu vermissen noch viel mehr.


    Traurige Grüße

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von turbinchen Beitrag anzeigen
    Hallo Sarah

    Umarme dich ganz fest. Ich weiss was du jetzt grad mitmachst. Kenne es leider auch.....sei es Katzen oder Hund. Irgendwann lässt der Schmerz nach. Aber vergessen wirst du sie nie.

    Viel Kraft und liebe Grüsse aus der Schweiz

    Jaa dankeschön letztes Jahr haben wir den Hund meines Freundes ganz tragisch verloren und schon ein Jahr später stirbt unsere Katze :'( Alles echt scheiße....Ja ich weiß ich vermisse sie momentan nur so schrecklich Ich wünsche mir natürlich nicht, schnell darüber hinweg zu kommen aber ich will auch nicht so ewig trauern. Es zerrt schon sehr an den Nerven =(

    Aber vielen Lieben Dank!

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Unsere neuen Wellis und unsere Hunde....
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 19:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •