Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Frage zu Freiflug / gar kein Freiflug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eine Frage zu Freiflug / gar kein Freiflug

    Werbung nur für Gäste

    Hallo zusammen

    Ich habe eine Frage.. und zwar :

    Ich habe hier bereits viel gelesen über das Thema Freiflug und wie lange und dass die Vögel das auch brauchen wegen der Muskeln in den Flügel und auch weil sie ja schliesslich Vögel sind und fliegen wollen. Sie hätten ja keine Flügel wenn sie sie nicht benutzen müssten
    Jedenfalls habe ich gehört dass eine Bekannte meiner Mutter auch einen Wellensittich besitzt. Ich war bei Ihr zu Besuch weil ich dachte ich kann vielleicht nützliche Infos und Tipps bekommen zur haltung der Tiere, aber...
    Sie hat nur ein Tier, das finde ich persönlich nicht sehr gut denn ich denke dass dem Tier einfach die Gesellschaft fehlt und der Bezug zu seinen Artgenossen. Ich finde es nicht gut wenn man Wellis alleine hält weil ich denke die fühlen sich dann doch einsam oder sind gelangweilt und bestimmt auch traurig.
    Naja gut, es kommt noch ein wenig schlimmer wie ich finde..
    Sie hält das Tier in einem kleinen Käfig, so wie man einen Vogelkäfig ganz klassisch kennt. In so einem wie Tweety wohnt im Trickfilm so ein kleiner runder keine Ahnung was mit nicht viel Spielraum bis zum Boden und noch weniger bis zur Decke des Käfigs mit einer einzigen Sitzstange die durch die Mitte des Käfigs angebracht ist. Dieser Vogel hat nur diese eine Sitzstange auf der er den ganzen Tag sitzt und nichts anderes bis auf eine kleine Schale mit Körner und eine Schale mit Wasser drinnen.
    Das zu sehen hat mich persönlich sehr traurig gemacht. Und zum Thema Freiflug habe ich Sie auch befragt, wie Sie das macht und wie lange und ob er denn viele Dinge in der Wohnung runterschmeisst und sowas alles. Da meinte Sie zu mir "Freiflug? Nein nein nein, das geht doch nicht." Sie hat Ihren Vogel noch nie frei fliegen gelassen und er sitzt bereits 15 Jahre in diesem kleinen Käfig.
    Das hat mir so weh getan.
    Auf jeden Fall wollte ich jetzt mal euch Fragen, was haltet Ihr davon? Von so einer Haltung? Warum wird dieses Geschöpf 15 Jahre alt ohne jede Beschäftigung und ohne Freiflug? Wie viel Freiflug ist notwendig? 24 Stunden ist natürlich das Paradies, ich weiss aber noch nicht sicher ob ich meinen zukünftigen Piepsis wirklich 24 Stunden geben kann daher wie viel ist wichtig, gut und nach wie viel Stunden haben die Vögel sozusagen genug Freiheit dass Sie sich im Käfig und in Ihrem Zuhause auch wohl fühlen? Wie macht Ihr das? Und was ist wenn Ihr am Tag nicht da seit wegen Arbeit? Lässt Ihr sie auch alleine unbeaufsichtigt fliegen? Fragen über Fragen...
    Ich würde mich sehr freuen Eure Meinung darüber zu lesen und bedanke mich schon mal für Eure Antworten.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Ui, das ist ja schrecklich, was du da erzählst.

    Was ich von dieser Haltung halte? Gar nichts.
    Wie man ein Tier so halten kann? Keine Ahnung, ich könnte es nicht.

    *staun* dass das Tier überhaupt so alt wurde? Armer Pieper...

    Wie ich das mache?

    Ich habe ja insgesamt 6 Flugsaurier. Sie leben in einer Zimmervoliere und haben von morgens, wenn ich aufstehe, bis abends, wenn sie ins Bett gehen, Freiflug. Das heisst unter der Woche rund von 5:30 - 21:00. Sie gehen selbständig zu Bett, da hatte ich nie Probleme. Am Wochenende müssen sie damit rechnen, dass das Türchen halt mal erst um 8:30 aufgeht (ich brauch auch meinen Schönheitsschlaf).

    Freiflug ist unbewacht, sie haben aber "nur" das Büro (rund 14qm). Sie stellen also nicht die ganze Wohnung auf den Kopf. Dafür ist das Zimmer flugsicher und so können sie den ganzen Tag rumtoben, auch wenn ich bei der Arbeit bin. Anfangs durften sie nur Abends rund 2h raus ?> Ist für mich das absolute Minimum.

    Und ja, es gab schon Tage, da durften sie gar nicht raus. Das ist aber sehr selten (z.B. wegen einfangen für Medi-Gabe, Zimmergrossputz usw.) und ich möchte, dass das auch nicht oft vorkommt.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Herzlich Willkommen hier im Forum bei uns Welliverrückten


      Wie schrecklich, der arme Flauschi. Ich darf gar nicht drüber nachdenken, dann bekomme ich das heulen.
      Wie grausam können einige Menschen nur sein.

      Meine haben 24 Stunden Freiflug, also auch , wenn ich zur Arbeit bin.
      Das Türchen wird nur zum Lüften für kurze Zeit geschlossen.
      Und das meistens abends, wenn sie zum Schlafen von allein in ihren Käfig gegangen sind.

      Sie wohnen in meinem Gäste-/PC-Zimmer. Es hat rund 16 m² und ist natürlich wellisicher gemacht.

      Hier mal ein Bild von meiner Welli-Ecke



      Wenn Du weitere Fragen hast, gerne her damit.

      Hier werden sie geholfen

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Ich habe seit Ende April 2 Wellis und mein Plan war, sie abends rauszulassen, wenn ich zu Hause bin.
        Das hat sich aber ganz schnell erledigt um meine sind 24h da, wo sie sein wollen. Der Käfig ist offen, sie können rein und raus wie sie möchten. Anfangs hatte ich Angst, dass etwas passiert, wenn ich auf der Arbeit bin, aber mittlerweile bin ich ruhig. Und Unfälle können auch im Käfig passieren. Ich habe mein Wohnzimmer welli-sicher gemacht und sie haben hier ihren Spaß. Bisher haben sie auch noch nichts kaputt gemacht, sie lieben ihre Spielinsel unter der Decke und haben da genug zu schreddern.

        Ich sehe, dass sie sich wohler fühlen und fröhlicher sind. Ich bin mehr als erstaunt, dass dieser Welli 15 Jahre unter diesen Umständen durchgehalten hat. Ich finde das ganz furchtbar. Aber das ist meine persönliche Meinung.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hi,

          Zu der Haltung? Ich glaube nicht das ein Tier so alt in einem so kleinen Käfig werden kann. Sagen kann man halt viel...

          Zu meinen Wellis.
          Sie Leben zu 7 Stück in einem 15qm großen Arbeitszimmer, dieses habe ich als Arbeits und Wellizimmer eingerichtet Sie leben in einer Voliere und haben 24 Stunden Freiflug.
          Ich denke um so länger du ihnen Freiflug gibst, um so mehr fliegen Sie, weil manchmal kannst du die Voliere 8 Stunden lang auf haben und Sie fliegen kein einmal. Manchmal reicht nur eine Stunde und Sie fliegen nur...

          Ich habe von meinen Wellis auch einen Thread kannst kannst ja mal schauen.


          Hallo Zusammen, meine 7 Zwerge wollte ich euch heute mal vorstellen. :-) Ich fange natürlich mit den Damen an. :-) Meine Wellis sind nicht Handzahm aber auch nicht Ängstlich, ich finde dies auch ok, ich bin immer froh wenn ich sehe wie toll Sie sich untereinander beschäftigen und unterhalten. Zum Alter der Wellis kann ich euch leider nichts sagen, ich weiß das es mehrere Altersgruppen quer beet sind und das Blue die Älteste sein wird. Die Tiere habe ich alle, aus Privater Haltung geholt/bekommen, Sie waren alle sehr Jung. Die Wellis haben keine bekannten Krankheiten. [U][I][B]Name: Baby ( Eingezogen Juni 2012) [/B][/I][/U]Sie ist in der Gruppe die Ängstlichste, ich merke aber das Sie mit der Zeit immer mehr Zutraulichkeit gewinnt. [U][I][B]Name: Blue ( Eingezogen: Sommer 2010) [/B][/I][/U]Sie ist von allen, die ruhigste und ,,kräftigste zu dem ist Sie noch aus der 1.Generation. Blue und Paula sind ein Pärchen. [B][I][U]Name: ,,Paula ( Eingezogen: Juni 2012) [/U][/I][/B]Sie ist von allen di




          Schönen Tag!



          Gruß

          Paddy

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Ich richte mich da auch meist nach den Vögeln und achte nur darauf dass der Raum morgens noch etwas abgedunkelt ist damit sie nicht schon morgens um 6 das halbe Haus wecken. Gefühlt würde ich sagen das meine zwei 6-10 Stunden am Tag draußen sind, was aber auch sehr von ihrer Laune abhängt. Ganz selten nächtigen sie auch draußen, aber da mein Kerl nachts gern durch ein Insekt aufschreckt bevorzugt er dann doch seine sichere Höhle/Käfig. Wenn es nicht zu warm ist und ihnen nicht nach fliegen ist bleiben sie auch durchaus mal bewusst im Käfig weil sie genau wissen dass ich sie dann aufs Vordach stelle wo sie häufig Besuch von Meisen, Tauben und Eichelhähern bekommen. Zumal meine Dame leichten Regen liebt und der für sie durch nichts anderes zu ersetzen ist.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

              Ja
              Ich finde das auch ganz schlimm und könnte niemals ein Tier so halten.
              Ich habe keine Ahnung ob das stimmt mit dem Alter aber ich denke nicht dass sie lügt. Sie ist schon etwas älter also über 60 warum sollte sie lügen. Ich finde das einfach schlimm und frage mich halt auch wie dieses arme Tier so lange schon dort aushalten kann.

              Zum Freiflug Eurer Wellis WOW! Das ist wirklich schön die meisten von Euch haben ja ein ganzes Zimmer für ihre Lieben.
              Ich bin auch durch Eure Antworten jetzt und da die auch relativ ähnlich sind alle auch vom Zeitraum her wie Eure Wellis fliegen (also praktisch den ganzen Tag ) am überlegen welches Zimmer ich den Federbällchen anbieten könnte oder besser gesagt welcher Raum sich am einfachsten Welli sicher machen lässt.

              Vielen Dank auch für das Bild sieht super aus und deine Vögel habens bestimmt richtig schön bei dir.

              Muss ich eigentlich für jede Frage die ich sonst noch habe ein eigenes Thema im dazu passenden Bereich eröffnen?
              Mir fallen da immer wieder neue Dinge ein die ich fragen muss Ich glaube auch, dass ich hier wirklich richtig gut aufgehoben bin bei Euch da ich so viele verschiedene Meinungen und Ansichten direkt von Leuten bekomme die viel Erfahrung schon haben. Find ich richtig toll! Vielen Dank Euch

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo,

                leider haben gerade ältere Menschen oft auch noch ältere Vorstellungen von Vogelhaltung, die heute als nicht artgerecht bekannt sind. Rundkäfige sind Mist für Vögel und vollkommen ungeeignet, denn sie bieten keinen vernünftigen Flugraum, lassen sich schwerer reinigen, bieten kaum Klettermöglichkeiten und die Tiere fühlen sich darin orientierungslos. Sowas hat in der Tierhaltung gar nichts verloren.

                Wenn nur eine Sitzstange drin ist und der Käfig klein ist, und der Welli dann noch nicht mal Freiflug hat - das ist natürlich ganz übel. Der Vogel hat keine Bewegungsmöglichkeiten und es würde mich wundern, wenn er nicht mit Muskelschwäche und Übergewicht zu kämpfen hätte.

                Der Freiflug ist für Wellis sehr wichtig und man sollte ihnen - zusätzlich zu einem breiten Käfig von mind. 80-100 cm Breite - täglich mindestens einige Stunden davon anbieten, am besten morgens und nachmittags, wo sie am aktivsten sind. Wenn man grobe Gefahrenquellen beseitigt, ist auch unbeaufsichtigter ganztägiger Freiflug kein Problem.

                Auch Einzelhaltung ist ein No-Go. Wellensittiche sind Schwarmtiere, und sie brauchen Artgenossen. Zwei sind das absolute Minimum, viel artgerechter ist ein kleiner Schwarm von mindestens vier Tieren. Je mehr desto besser - aber ganz allein, das ist schlimm für das Vögelchen.

                Vielleicht könntest du mal mit der Dame reden, ob sich zumindest ein größerer Käfig einrichten lässt und ein Partnervogel. Hängt sie denn an dem Tier?

                Zu deinen Wellis:

                Toll, dass du dich vorher informierst So kann man viele Fehler vermeiden.
                Du brauchst nicht immer ein neues Thema zu eröffnen, aber wenn du eine neue Frage hast, die in einen bestimmten Foren-/Themenbereich fällt, ist ein neuer Thread meist praktischer, weil die Fragen dann später leichter gefunden werden.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Zitat von Blueberry
                  Hallo,

                  leider haben gerade ältere Menschen oft auch noch ältere Vorstellungen von Vogelhaltung, die heute als nicht artgerecht bekannt sind. Rundkäfige sind Mist für Vögel und vollkommen ungeeignet, denn sie bieten keinen vernünftigen Flugraum, lassen sich schwerer reinigen, bieten kaum Klettermöglichkeiten und die Tiere fühlen sich darin orientierungslos. Sowas hat in der Tierhaltung gar nichts verloren.

                  Wenn nur eine Sitzstange drin ist und der Käfig klein ist, und der Welli dann noch nicht mal Freiflug hat - das ist natürlich ganz übel. Der Vogel hat keine Bewegungsmöglichkeiten und es würde mich wundern, wenn er nicht mit Muskelschwäche und Übergewicht zu kämpfen hätte.

                  Der Freiflug ist für Wellis sehr wichtig und man sollte ihnen - zusätzlich zu einem breiten Käfig von mind. 80-100 cm Breite - täglich mindestens einige Stunden davon anbieten, am besten morgens und nachmittags, wo sie am aktivsten sind. Wenn man grobe Gefahrenquellen beseitigt, ist auch unbeaufsichtigter ganztägiger Freiflug kein Problem.

                  Auch Einzelhaltung ist ein No-Go. Wellensittiche sind Schwarmtiere, und sie brauchen Artgenossen. Zwei sind das absolute Minimum, viel artgerechter ist ein kleiner Schwarm von mindestens vier Tieren. Je mehr desto besser - aber ganz allein, das ist schlimm für das Vögelchen.

                  Vielleicht könntest du mal mit der Dame reden, ob sich zumindest ein größerer Käfig einrichten lässt und ein Partnervogel. Hängt sie denn an dem Tier?

                  Zu deinen Wellis:

                  Toll, dass du dich vorher informierst So kann man viele Fehler vermeiden.
                  Du brauchst nicht immer ein neues Thema zu eröffnen, aber wenn du eine neue Frage hast, die in einen bestimmten Foren-/Themenbereich fällt, ist ein neuer Thread meist praktischer, weil die Fragen dann später leichter gefunden werden.

                  Ja, ich werde Ihr beim nächsten Besuch ganz sicher diese Vorschläge von einem grösseren Käfig und einem Zweitvogel machen, das ist ja so kein Zustand. Ja sie hängt schon an dem Tier sie ist ja sonst alleine.

                  Ja ich möchte so wenig wie möglich falsch machen denn ein Vogel symbolisiert für mich Freiheit und ich bringe diese Tiere auch damit in Verbindung und weil ich die Vögel halt trotz allem "gefangen" halte weil sie ja wie gesagt sonst frei sind Vogelfrei sagt man ja auch, möchte ich ihnen ein so artgerechtes und für sie schönes Zuhause geben wie nur möglich. Deshalb informiere ich mich BEVOR ich sie dann zu mir hole ganz genau. Ich finde das auch extrem wichtig und bin eigentlich erstaunt dass das nicht alle so machen. Es sind sicherlich nie alle Fehler zu vermeiden und man kann bestimmt auch nicht alles richtig machen. Aber dafür habe ich ja jetzt dieses Forum gefunden in dem ich wie ich denke sehr gut beraten bin

                  Ja, ich habe mich vorhin einfach nur gefragt wie das ist mit dem Sand. Es gibt ja zum Sand alternativen Einstreu für die Böden in den Käfigen / Volieren. Zum Beispiel habe ich in einem Fachhandel den es bei uns gibt eine Alternative gesehen die mir persönlich gut gefällt und zwar nennt sich das "Carefresh Natural" und auf der Beschreibung stand dort :
                  Optimale Geruchskontrolle, reines Naturprodukt, keine ungesunden Chemikalien, hält zweimal solange wie Sägespäne, sicher für Haustier und Familie, umweltfreundlich, absorbiert das Dreifache des eigenen Gewichts an Flüssigkeit, keine aromatischen Öle und staubfrei...
                  Mich persönlich so als Mensch mein ich jetzt hat das sehr angesprochen zumal es umweltfreundlich ist aber ich denke halt auch an die Tiere die dann darin leben. Wäre dieses Produkt wirklich gut für sie? Es ist kein Billigprodukt das steht fest. Ich bin auch sehr bemüht darin nur das Beste zu finden für die zukünftigen Mitbewohner Aber ich habe halt keine Erfahrung mit allen diesen Dingen und daher meine Unsicherheit. Ich weiss nicht was ist besser für die Tiere oder sinnvoller? Es gibt viele verschiedene Alternativen und ich weiss halt nicht was gut ist und was nicht.

                  Und wenn ich mich für eine Alternative entscheide, ist es dann eine gute Idee Vogelsand in einer Schale z.b auf dem Boden im Käfig, oder in einem Futternapf anzubieten? Wenn ja, wie viel und wann? Also dann täglich oder wie könnte ich das machen?

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    [FONT=book antiqua]meine 4 Rabauken haben ca. 4-5 Stunden Freiflug am Tag. Der Freiflug ist beschränkt, da ich sie nicht alleine lassen kann, weil sonst meine Wohnzimmereinrichtung/Tapete leidet.
                    ich lasse sie nach der Arbeit am späten Mittag raus und abends zwischen 18 und 19 Uhr gibts Futter. Dann gehen sie in den Käfig, wo sie immer noch allerlei Leckereien und neue Schreddersachen vorfinden.
                    Ab und zu müssen sie auch den ganzen Tag im Käfig bleiben, wenn niemand zu Hause ist.
                    Meine Vögel fühlen sich trotzdem wohl, sind gesund und munter.
                    LG

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Zitat von neutron62
                      [FONT=book antiqua]meine 4 Rabauken haben ca. 4-5 Stunden Freiflug am Tag. Der Freiflug ist beschränkt, da ich sie nicht alleine lassen kann, weil sonst meine Wohnzimmereinrichtung/Tapete leidet.
                      ich lasse sie nach der Arbeit am späten Mittag raus und abends zwischen 18 und 19 Uhr gibts Futter. Dann gehen sie in den Käfig, wo sie immer noch allerlei Leckereien und neue Schreddersachen vorfinden.
                      Ab und zu müssen sie auch den ganzen Tag im Käfig bleiben, wenn niemand zu Hause ist.
                      Meine Vögel fühlen sich trotzdem wohl, sind gesund und munter.
                      LG
                      Ok. Das leuchtet ein. Ich habe halt auch Angst, dass sie wenn sie alleine und unbeaufsichtigt fliegen irgendwo hängen bleiben und sich verletzen oder Schlimmeres, und natürlich auch dass irgendetwas kaputt geht, wär nicht so vorteilhaft wenn die halbe Tapete ab ist wenn man von der Arbeit nachhause kommt
                      Wenn man die Wellis frei fliegen lässt, gehen die dann ganz alleine in den Käfig zurück wenn sie sehen oder hören dass es Essen gibt?

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo valkyria

                        Ich hab auch immer Angst, wenn ich in die SChule gehe, dass meinen Flauschis in der zwischenzeit was passiert. Wenn man 8 Stunden in der Schule sitzt macht man sich ja schon die ein oder anderen Gedanken, aber in den zwei Jahren in denen ich die süßen Flauscher jetzt schon habe ist noch nie was passiert *puh*

                        Zu der Tapete kann ich von meinen sagen, dass sie absolut kein interesse an Tapete, postern oder sonst was haben. Wieso sollten sie da auch dran gehen? Sie haben schließlich zwei Spielplätze, den Lampenlandeplatz, den Wellibaum und ihre Wühlkiste zum Knabbern und spielen

                        Meine Tapete hat bisher also nicht gelitten. Und sonst was kaputt machen .. naja. Ist mir noch nicht passiert, aber ich beobachte oft, wie meine Flauschis alles erkunden, es könnte natürlich sein, dass dabei kleinere Dinge runterfallen können. Ich achte immer darauf, das solche sachen in i-welchen Schubladen verschwinden.

                        Ansonsten zeigen sie herzlich wenig Interesse an so wertvollen Dingen wie meinen Büchern oder so. Am liebsten Hocken sie auf ihrem Lampenlandeplatz.-> kann ich nur empfehlen.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Zitat von Charly09
                          Hallo valkyria

                          Ich hab auch immer Angst, wenn ich in die SChule gehe, dass meinen Flauschis in der zwischenzeit was passiert. Wenn man 8 Stunden in der Schule sitzt macht man sich ja schon die ein oder anderen Gedanken, aber in den zwei Jahren in denen ich die süßen Flauscher jetzt schon habe ist noch nie was passiert *puh*

                          Zu der Tapete kann ich von meinen sagen, dass sie absolut kein interesse an Tapete, postern oder sonst was haben. Wieso sollten sie da auch dran gehen? Sie haben schließlich zwei Spielplätze, den Lampenlandeplatz, den Wellibaum und ihre Wühlkiste zum Knabbern und spielen

                          Meine Tapete hat bisher also nicht gelitten. Und sonst was kaputt machen .. naja. Ist mir noch nicht passiert, aber ich beobachte oft, wie meine Flauschis alles erkunden, es könnte natürlich sein, dass dabei kleinere Dinge runterfallen können. Ich achte immer darauf, das solche sachen in i-welchen Schubladen verschwinden.

                          Ansonsten zeigen sie herzlich wenig Interesse an so wertvollen Dingen wie meinen Büchern oder so. Am liebsten Hocken sie auf ihrem Lampenlandeplatz.-> kann ich nur empfehlen.


                          Das sieht ja richtig toll aus Super wirklich schön habens deine Wellis.
                          Das mit dem Lampenlandeplatz ist eine tolle Idee. Aber ich fürchte in meinem Wohnzimmer unmöglich. Und geplant war schon, die Wellis dann im Wohnzimmer zu haben weil das unser aufenthaltsort ist und wenn federlose Gesellschaft da ist ist sie eigentlich vorwiegend im Wohnzimmer. Aber da ist so ein toller Lampenlandeplatz nicht möglich also nicht offiziell aber ich denke mir dass sie ganz bestimmt dorthin gezogen werden um zu landen, denn wir haben einen Leuchter von der Decke hängen und der bietet sich ja wirklich gut an um dort drauf zu landen, aber so ganz bin ich da eben nicht einverstanden Ich werde mal überlegen müssen was ich da machen kann. Ansonsten gut zu wissen, dass sie nicht so scharf auf Tapete sind ich weiss es ja nicht ich hatte noch nie und schliesse halt nur aus den verschiedenen Dingen die ich hier lese.
                          Vielen Dank für deine Antwort und nochmal Kompliment für dein Welliparadies. Echt toll.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Dankeschön.

                            Also ich hatte vorher auch eine Hängende Lampe im Kronleuchterformat (oder ansatzweise) und meine saßen immer da ob ich das wollte oder nicht.


                            Sie saßen aber auch sehr gerne auf der Fensterbank. Da hatt eich gleich drei Spielplätze stehen, aber da ich jetzt bei meinem Papa wohne geht das nicht mehr(fensterbänke sind zu klein).

                            Wenn ihr auf einen SChrank oder ein Regal einen Spielplatz stellt wird der auch gern angeflogen. Auf meinem Bücherregal steht einer, der wird auch oft angeflogen.

                            ich halte auch zum ersten mal Wellis und musste mich erstmal neu einrichten. Aber es hat tierisch spaß gemacht für die Birdies zu basteln und alles was möglich ist aus meinem Zimmer rauszuholen. Ich wünsch euch schonmal im Vorraus viel Spaß beim basteln für die Birdies

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              roflrofl:Jaja das ist mir schon klar, dass die Flauschkugeln sich dort drauf setzen ob ich das will oder nicht
                              Ich hab halt Angst dass die sich verletzen oder hängen bleiben oder sonstges weil bei unserem wirklich tausend Ketten und Steinchen und kleine Ringe dran sind, also wirklich Gefahr besteht dran hängen zu bleiben sei es mit dem Fuss oder sonst wie ich weiss es ja nicht.
                              Ja, glaub ich dir gerne dass das Spass gemacht hat zu basteln für die Kleinen.
                              Ich denke es ist schon so wie du sagst, man hat ja eigentlich bei allen neuen Situationen ein wenig Angst und oft auch "übertrieben" und wenn man sich an die Situation gewöhnt hat und halt gute Erfahrungen gemacht hat das nichts passiert dann legt sich das mit der Zeit.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock