Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mein Wellensittich Sammy guckt nach oben

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Wellensittich Sammy guckt nach oben

    Hallo! Mein Sammy hat gestern seinen Kopf richtig in den Nacken gestreckt und an die Decke geguckt. Das dauerte eine ganze Zeit lang. Heute habe ich das noch mal beobachtet. Kennt einer dieses Verhalten? Ich habe das noch nie bei einem Wellensittich gesehen. Er ist aber ansonsten munter.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,
    hängt an der Decke irgendetwas, eine Lampe oder etwas, das sich bewegt? Oder war evtl. ein Insekt unterwegs?

    Ich habe spontan keine konkrete Idee. Was ich bei einem meine Wellis beobachten kann ist, dass wenn er müde wird und ruhig da sitzt, manchmal der Kopf nach hinten kippt, weil er eindöst. Also wie es uns Menschen oft passiert, dass der Kopf vorkippt beim Einnicken, nur halt in die andere Richtung.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für Deine Antwort! An der Decke war nichts, da habe ich auch gleich hingeguckt. Vielleicht macht er das ja auch wenn er müde ist und einnickt. So lange habe ich ihn ja noch nicht. Ansonsten ist ja alles in Ordnung mit ihm. Ich habe ihn allerdings auch noch nie mit Kopf im Gefieder schlafen gesehen, sondern er schaut immer an die Seite gegen die Wand. Naja, ich werde es mal beobachten.

  4. #4

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Für mich hört sich das ein bisschen so an, als ob er schlecht Luft bekommt.
    Wenn sie das Köpfen in den Nacken legen, dann bekommen manche Wellis besser Luft.

    Wie ist es denn, wenn er viel fliegt?
    Ist er schnell ab?

    LG
    Susi

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das machen meine auch ab und zu Aber ich denke, das sie unsere Deckenlampe beobachten weil sich dort ein Teil dran befindet was reflektiert.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Danke für eure Antworten. Also Sammy hat das zwei Tage mal gemacht, aber ansonsten ist er super drauf, fliegt, zwitschert...Ich werde es einfach weiter beobachten.

Ähnliche Themen

  1. Luftikus, Spielplatz nach oben ausgebaut
    Von Klee76 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 12:06
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 14:46
  3. Der Ring ist nach oben gerutscht.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 17:46
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 15:11
  5. Gebogene Schwanzfedern nach oben weisend
    Von joia im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 22:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •