Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gefährliche Dekoration?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Gefährliche Dekoration???

    [FONT=Century Gothic]Hallo,
    meine beiden lieben es, meine Dekoration auseinanderzupflücken. Ich krieg sie irgendwie nicht dazu, damit aufzuhören. Ich wollte mal fragen, ob die Dekoration giftig für die beiden ist.
    Das eine sieht aus, wie getrocknetes Gras oder so?!
    Sie lieben es auch an meinem Strohball herumzuzupfen und ihn herumzuschupsen. Ist Stroh für sie giftig?
    [FONT=Century Gothic]
    Wenn ja, wie kann ich die beiden dazubringen, nicht mehr an meine Dekoration zu gehen. Muss ich sie eventuell ganz wegstellen, oder gibt es eine andere Möglichkeit ihnen zu verbieten mit ihrem heiß geliebten "Spielzeug" zu spielen?

    Grüße Lulu

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Lulu,

    eigentlich sind Stroh und Heu für Wellis ungiftig, vorrausgesetzt es ist unbehandelt.
    Wenn das aber Dekoartikel aus dem Großhandel sind, die für Restaurantbedarf o.ä. hergestellt wurden, würde ich sie nicht daran knabbern lassen. Diese Sachen werden aus Brandschutzgründen häufig mit Boraxsalzen präpariert und das ist giftig.

    Verbieten kannst Du es ihnen wahrscheinlich gar nicht. Also kannst Du nur für spannendere Alternativen sorgen. Geeignetes Wellispielzeug, Korkrinde oder Äste zum schreddern.

    LG Mona

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Lulu,

    habe bei meinen die Erfahrung gemacht, was verboten wird (sprich: Wellis immer abpflücken), wird noch interessanter und weiter und weiter mit voller Begeisterung angeflogen.

    Alternativen, wie Mona schon gesagt hat, anbieten: Außerdem Haselnuss- und grüne Korkenzieherweideäste, Weidenkugeln aufhängen, z.B. drin ein Leckerli versteckt, auch Möhren können gut geschreddert werden, kleine Bällchen auf dem Käfigdach ...

    Viele Grüße, Joia

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich stimme meinen Vorrednern komplett zu - entweder ganz auf die Deko verzichten, oder aus Naturmaterialien (nicht dieses Deko-Zeug aus dem Deko-Laden) selber was machen. Abhalten kannste die kleinen Nager davon eh nicht .

  5. #5

    Blauauge
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blauauge


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Biete ihnen doch mal Weidenkugeln an. Aber nur unbehandelte, naturbelassene. Viele Wellis lieben das sehr.

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    kannst du die sachen vielleicht in ein anderes zimmer stellen, wo die wellis nicht fliegen dürfen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 19:41
  2. Gefährliche Wäscheklammer
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 20:35
  3. Gefährliche Futternäpfe
    Von Johanna im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 20:12
  4. Gefährliche Fressnäpfe - Wech damit
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 23:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •