Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wellis wollen plötzlich nicht mehr fliegen :(

  1. #1

    Gast

    Standard Wellis wollen plötzlich nicht mehr fliegen :(

    Hallo ihr lieben,
    ich trag mal wieder was zur Diskussionsrunde bei :/

    Seit ein paar Tagen ( ja fast genau ner Woche) gehen meine flauschbällchen nicht mehr aus dem Käfig, oder nur sehr sehr kurz. Ich weiß nun nicht mehr weiter und würd mich freuen wenn jemand eine idee hat, oder auch schonmal so eine Situation hatte und mir etwas raten kann

    Vor einer Woche, letzten freitag, bin ich erst später heim und mein freund war zwischenzeitig zuhause....als er ein Salatblatt außen aufgehangen hat musste er die Käfigtür schließen damit er nicht hängen bleibt. die beiden Flauschbällchen waren draußen und saßen überm käfig. Leider hat mein liebster vergessen die Tür wieder aufzumachen. Als ich dann heimkam sah ich das dilemma und habe die tür gleich geöffnet und futter gemacht....die zwei hatte kohldampf. (Seit der frühstücksportion waren 10std vergangen)
    Da war mein erster gedanke...das sie jetzt angst haben rauszugehen weil da kein futter ist....?!
    Dann haben wir Samstag die Birdlamp vom käfig abgemacht und überm käfig an die wanr angebracht....jetzt befindet sie sich ziemlich nah am außensitzplatz. Sonntag waren sie mal kurz draußen schienen sich davor aber nicht sooo zu fürchten.

    Ich weiß also nicht woran es liegt. es ist weder besonders warm noch sehr dunkel in letzter zeit im raum....
    Da sie nicht besonders aufgeschlossen neuem gegenüber sind und auch nicht sehr neugierig (zumindest bisher nicht) weiß ich auch nicht was ich zur animation ändern könnte.

    Mir scheinen die zwei etwas gelangweilt....aber ich weiß nicht warum vllt irre ich mich auch. bin ja den tag über nicht da um zu sehen was sie anstellen. Ihre zwei weiteren landeöglichkeiten (eine dreieckshängeschaukel selbstgebastelt und ein Spielplatz mit korkschaukel auf dem schrank gucken sie nichtmal mit der Kloake an ) Die ganze dekce haben wir gelöchert um spielplötze aufzuhängen...nur nur der direkt überm käfig wird genutzt.

    Habt ihr ne idee?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Jacky,

    also es kann ja niemand in die Köpfchen der Flauschis schauen, aber so wie du es beschreibst, haben die beiden vermutlich total Bammel, dass sie wieder ausgesperrt werden und nix fressen können.

    Ich würde ihnen einfach Zeit geben, damit sie sich wieder entspannen.
    Das wäre meine Idee, muss nicht richtig sein.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Jacky!
    Na vieleicht ist es das ja auch,das sie gerade vormittags wenn Du nicht da bist draussen rambazamba machen und wenn Du dann da bist sind sie vieleicht erschöpft.Das hatte ich damals mit Susi und Rudi wo ich die beide noch alleine hatte.Wenn ich nachhause kam saßen sie da wie die trüben Tassen ,als ich dann aber mal vormittags da war sah ich wie die beide abgedreht haben.
    Das sie noch angst haben wieder ausgeschlossen zuwerden ist zwar möglich aber das müßte sich ja langsam geben.
    Wird schon wieder werden.
    S.G.
    Enno.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi,
    also Wellis lernen ja auch aus den Erfahrungswerten die sie sammeln und sie halten sich natürlich da auf wo es Futter gibt.
    Ich habe folgendes Erlebt...
    Meine bekommen immer Futter für eine Woche.Sind 30 Teelöffel für drei Vögel..Also verteilt in zwei Näpfen.Wenn Käfigputztag ist,bekommen sie immer eine neue Ration.(Natürlich bekommen sie noch Gurke,Salat und eine Kolbenhirse pro Woche)
    Als ich den Käfig umgestellt habe,haben sie nicht sofort ihr fresschen gefunden.Und in der Woche hatte die Ration nicht gelangt.Habe nachlöffeln müssen.
    Die Angst kein Futter zu finden,lässt sie dort verweilen wo welches ist.In deinem Fall im Käfig.Und sie fressen dann auch mehr als sonst.Sie haben dann Angst das es nichts mehr gibt.Bzw nichts mehr finden.
    Bei mir hat sich das wieder eingependelt.Nun ist wieder etwas übrig im Napf.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 10:19
  2. Nami kann plötzlich nicht mehr fliegen
    Von Shiva im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 02:37
  3. Wellensittich kann plötzlich nicht mehr fliegen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 09:34
  4. Wollen nicht mehr fliegen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 13:09
  5. Plötzlich wollen sie nicht mehr fliegen
    Von Buffy im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 20:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •