Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Blumenspritze: wie habt Ihr Eure Wellis daran gewöhnt?

  1. #1

    Gast

    Standard Blumenspritze: wie habt Ihr Eure Wellis daran gewöhnt?

    Hi,
    wie habt ihr eure Wellis an die Blumenspritze gewöhnt?
    Hab mir heute eine besorgt wo man Luft reinpumpen muss damit der Behälter unter Druck steht.Da kommt das Wasser gleichmässig fein raus.
    Heute Morgen überraschte ich sie damit
    Sie sassen gemütlich auf ihrem Wellibaum.Ich stand einen Meter weg und hob die Flasche ein wenig über die Höhe wo sie sassen.
    Dann sprühte ich.Sie sassen dann ca.3 secunden am Platz und schauten nach oben was da oben los ist.Dann flogen alle drei schimpfend in zu ihrem Käfig in ihrem Raum.
    Und da sitzen sie jetzt noch.Bin schon hingegangen und habe gesagt das es zu regnen aufgehört hat

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Welli 2 Beitrag anzeigen
    wie habt ihr eure Wellis an die Blumenspritze gewöhnt?
    Gar nicht.
    Die hassen das Ding und ich lasse sie freundlicherweise damit in Ruhe.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Scheint mir auch so.Aber es soll ja Wellis geben denen das Gefällt.
    Und vielleicht braucht man das besprühen ja mal für therapeutische Zwecke...

  4. #4

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Meine Wellis mögen die Blumenspritze auch nicht, dafür aber die Wasserschale und nasses Möhrengrün.
    Meine Nymphen hingegen lieben es von der Blumenspritze "geduscht" zu werden, die breiten noch extra die Flügel aus.
    Heute war eine recht witzige Szene: Pinsel (ein Welli) hat beobachtet wie Sunny (Nymphie) sich von der Blumenspitze vollregnen lässt und sich streckt und reckt, um ja schön nass zu werden.
    Er wurde von der Szene ständig angezogen, rannte hinzu, bekam Wasser ab und rannte weg, rannte wieder hin "iiih ekeliges Wasser von oben"... wieder weg. Das ging so weit, dass er sich unter die ausgestreckten Flügel der Nymphendame versteckte, um ja nicht von oben nass zu werden, bis die ihn schimpfend verscheuchte.
    Später, als das Spritzen vorbei was ging er zu den nassen Gitterstäben und wälzte sich darauf. Habe ihm dann noch Möhrengrün angeboten, was er liebend gerne annahm.

    Aber die Blumenspritze wird meinen Wellis wahrscheinlich nie behagen... das hat es heute mal wieder bewiesen, obwohl die Wasseranziehungskraft so groß war. Wasser von oben geht doch gar nicht!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das hätt ich ja gern gesehen
    Jetzt weiss ich warum sie nach oben geschaut haben.
    Zwei von meinen drei baden schon ab und zu in einer Glasschale.Das kommt aber eher selten vor.Einer will von Baden gar nichts wissen.Einmal ist er aus versehen durch die Schüssel gelaufen,da hätte man denken können das da Säure drin ist.
    Sie waren nach dem anspritzen beleidigt mit mir.Sie sind zu ihrem Käfig im anderen Zimmer geflogen und haben sich nen halben Tag nicht mehr blicken lassen.
    Ich dachte mir nur,es gibt ja Erkrankungen wo es gut ist wenn man sie mit einem Mittel anspritzt.
    Dachte mir ich gewöhne sie mal dran.
    Medikamentengabe durch das Trinkwasser geht ganz gut.Wenn ich Früh ihren Trinknapf hinhalte,trinken sie auch meistens daraus

Ähnliche Themen

  1. Wie lange habt ihr alle schon eure Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 10:01
  2. Woher habt ihr Eure Wellis? Wir wollen es wissen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 21:11
  3. warum habt ihr eure Wellis ausgesucht
    Von Piepsi_Putzi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 22:17
  4. Was habt ihr für wellis und wie sehen eure vogelheime aus?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 18:35
  5. Wo habt ihr eure Wellensittiche her? Tierheim? Geschäft? Sonstwo?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 19:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •