Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und habe ein ziemlich großes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vor ca. 3 Monaten ist einer von meinen beiden Wellis (Blui, ca. 8 Jahre) an einem Tumor gestorben, also er musste eingeschläfert werden . Jetzt ist mein Whiti(4 Jahre) ganz alleine und meine Mutter erlaubt mir nicht einen zweiten Vogel zu kaufen. Ihre Begründung ist: "Whiti beschäftigt sich auch schön alleine, er zwitschert und sitzt nicht traurig im Käfig rum". Das kann ich leider nicht bestätigen. Er sieht oft genug einfach nur traurig aus, aber das sieht meine Mutter ja nicht. Ich habe ihr schon viele Beiträge aus dem Forum gezeigt, wo ausdrücklich von einer Einzelhaltung abgeraten wird, aber dann kann ich mir wieder den Spruch von ihr anhören, das Whiti ja soooooo glücklich sei. Ich habe ihr auch schon als beispiel gesagt: "Stell dir mal vor du würdest als einziger Mensch unter z.B. Giraffen leben, wo alle eine andere "Sprache" sprechen und keiner sie versteht". Aber da hat sie nur gelacht und gesagt "Da nervt mich wenigstens keiner"! Habt ihr eventuell noch gute Argumente um sie umzustimmen ? Denn meinen über alles geliebten Whiti in einen Schwarm abzugeben (was meine lezte Option währe) würde mir sehr sehr schwer fallen, aber ich mache alles damit es ihm besser geht und er nicht mehr alleine ist.

Danke schon mal im Vorraus
Liebe Grüße,
Yvonne und ihr Whiti