Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wie transportiert ihr Wellensittiche?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie transportiert ihr Wellensittiche?

    Hallo ihr Lieben!

    Ich wollte mal hören wie ihr eure Wellensittiche transportiert (z.B. zum Tierarzt)!?
    Ich schleppe immer einen ganzen Käfig mit. Es gibt doch Transportboxen für Kleintiere (Nager etc.). Gibt es die auch für Wellensittiche?
    Viele Grüße aus Ostfriesland
    Maren

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Maren,

    wenn ich mit einem Welli zum TA muss kommt er in ne Transportbox. Ich hab dir mal so ein Ding rausgesucht.
    *** Diese Transportboxen gibts aber natürlich auch von anderen Anbietern.

    lg
    Sandra

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi Maren,
    ich nutze auch die gleichen Transportkäfige wie Sandra und
    bin zufrieden damit

    Liebe Grüße,
    Hilde

  4. #4

    Gast

    Standard

    Beim *** gibts die auch...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine sieht auch nicht 100%ig so aus, die ist eher rund. Das sollte auch nur ein Beispiel sein, wie sowas in etwa aussieht

    lieben Gruß
    Sandra

  6. #6

    Gast

    Lächeln

    Vielen Dank für eure Tipps! Werde mich morgen mal auf die Suche machen

  7. #7

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich nutze einen kleinen Käfig, den mein damaliger Kanarienvogel Punk vor ca. 15 Jahren als "Aussteuer" mitgebracht hat.

    Der Käfig ist immer noch gut in Schuss, da er damals vom Vorbesitzer extra für Punk angeschafft wurde. Bei mir wird der Käfig sehr selten gebraucht.

    Als Krankenkäfig nehme ich ihn auch.

  8. #8

    Gast

    Standard

    So, habe mir vorhin bei *** eine Transportbox gekauft (7,99 Euro, Maße 30cm*20cm*20cm). Leider habe ich nirgendwo direkt für Vögel (inkl. Sitzstange) eine gefunden. Naja, bin ja relativ kreativ; habe einen Ast vom Baum geschnitten und hab ihn in der Box fixiert! Geht alles!
    Danke noch mal für eure Hilfe!
    Viele Grüße
    Maren

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!

    Auch ich nehme, wenn ich nur 1 Welli zu tragen habe, eine Transportbox, und meine Putzi hat alle Wege darin zum Tierarzt bisher gut überstanden, trotz Bus- und Bahnfahrten.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich bin mit dem Transportkäfig auch sehr zufrieden.

  11. #11

    ..::Jenny::..
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von ..::Jenny::..


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo maren,

    ich benutze mal einen kleinen Käfig oder eine Transportbox.
    Wenn ich ahne das es für meine kleinen etwas länger werden könnte transportiere ich die kleinen im kleinen Käfig.
    Wenn ich jedoch zum TA fahre und ich denke das ich die kleinen wieder mit nach Hause nehmen kann, transportiere ich die kleinen in der Box.


    Gruß Jenny

  12. #12

    Gast

    Standard

    also ich benutze immer den pappkarton indem man immer seine wellis oder kleintiere mitbekommt aus der zoohandlung.

    - er ist dunkel und somit wird mein welli nicht so aufgescheucht wenn er etwas von draussen sieht was er nicht kennt

    - der karton ist zu klein um die flügel auszubreiten, somit ist die verletzungsgefahr nicht so hoch

    - der TA kann den welli mit einem schnellen griff aus dem karton holen ohne viel aufwand und stress für den piepser

    da ich mit einem der kleinen 1x im monat zum TA muss, muss ich echt sagen das es die beste lösung für uns ist.

    einmal habe ich den ganzen käfig mitgeschleppt weil die kleinen danach direkt zur urlaubsbetreuung müssen und das war ein riesen großer fehler.
    da der kleine ziemlich schreckhaft ist hatte der TA große mühe ihn aus dem käfig zu nehmen und er wäre fast an einem herzkasper gestorben...

    deshalb kommt bei mir nur noch meine kleine pappbox in frage

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch meine 7 Wellensittiche vor
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 19:54
  2. Wellensittiche und Duftöl
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 10:22
  3. 3. Wellensittich dazu? Eine gute Idee?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 17:22
  4. Wie Transportiert am Wellis am Besten?
    Von Nileka im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 19:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •