Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Joschi würgt hoffe wird schnell wieder besser.

  1. #1

    Gast

    Standard Joschi würgt hoffe wird schnell wieder besser.

    Oh man, heute hab ich entdeckt, dass mein Joschi würgt. War fast den ganzen Tag unterwegs und als ich dann daheim war hab ich entdeckt, das er nass um den Schnabel war. Zum Glück konnte ich heute noch gleich zu meinen vk TA. Hab es dann auch noch rechtzeitig geschafft bevor er zu gemacht hätte. So was muss ja kurz vor WE passieren. Zum Glück hat er aber auch WE dienst

    Er hat einen Kropfabstrich gemacht und minimal Hefe-irgendwas entdeckt. Sorry, hab es mir nicht genau merken können.
    Dann hat er Joschis Kropf gespült und ihm ein Medikament verabreicht. Hab jetzt auch etwas das ich ins Wasser gebe und alle dann was abbekommen.
    Am Montag hab ich dann wieder einen Termin.

    Das ging jetzt auch wieder soooo schnell. Die Flauschis sind verdammt gut im verstecken. Gestern hat er noch kräftig gebalzt und ist auch geflogen. Entweder er hat es so gut versteckt oder hab das hoffentlich schnell genug entdeckt.

    Mein Neuzugang hatte Trichos, aber bevor er zu den anderen durfte hatten sogar 2 vk TA keinen Trichos mehr Diagnostizieren können bei der Untersuchung des Kropfabstrichs. Ich wechsle auch jeden Tag meine Edelstahlnäpfe, d.h. erst ausspülen, dann mit kochendem Wasser nochmals ausspülen und dann werden sie erst am nächsten Tag, nach ca. 20-24 std. wieder verwendet.
    Oh man wo kommt so was nur her

    So musste das hier einfach los werden.

  2. #2

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Mauser,

    scheinbar hast du die Krankheitsanzeichen bei deinem Joshi so schnell entdeckt, dass erst ein leichter Befall vorliegt, der hoffentlich schnell mit dem verordneten Medikament in den Griff zu bekommen sein wird.
    Ich drücke dem kleinen Kerlchen alle Daumen und wünsche ihm gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Mariama

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Mauser,

    ich wünsche deinem Joschi gute Besserung. Toll, dass du so schnell reagiert hast und sofort mit ihm zum vkTA gegangen bist. Ich drücke die Daumen, dass Joschi bald wieder top fit ist.

    LG

    sweet4

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke euch, bin auch total froh, dass ich da gleich vorbei kommen konnte. Ist nicht immer so, da kanns manchmal ganz schön her gehen. An manchen Tagen bekommt man eher schwerer einen Termin.

  5. #5

    Standard

    Hallo Mauser kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen und wünsche gute Besserung Hatte letztes Jahr auch Trichos im Schwarm ! Aber das kann gut behandelt werden und Hefepilze auch. Bei Hefepilzen bitte nichts zuckerhaltiges und kein Obst füttern,Hefepilze ernären sich nämlich von Zucker ! LG Corinna

  6. #6

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Von mir auch gute Besserung kleiner Joschi!

    Gut, dass du so schnell reagiert hast und die Behandlung sofort gestartet werden konnte! Vor allem noch vor dem Wochenende.
    Ich drücke die Daumen, dass die Behandlung über das Wochenende gut anschlägt und am vom TA am Montag nur Positives berichtet werden kann.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke euch.

    Also Zuckerhaltiges bekommen sie kaum. Wenn dann ist es nur der Zucker aus dem Obst. Versuch das so gut wie möglich zu meiden, Zuckerhaltiges, da meine eine Dame eher zu mehr Gewicht neigt.
    Zum Glück trinken sie das Wasser mit den Medis und Joschi geht es schon etwas besser. Er hat auch schon wieder etwas gefressen und die Federn um den Schnabel sind auch wieder trocken, bis jetzt. Hoffe es geht weiter aufwärts.
    Seine Dame war gestern mal kurz zu ihm gemein, aber dann hat sie es sich doch anders überlegt und ihn dann doch etwas gekrault.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Auch von mir alles Gute für Joschi! Bestimmt ist er bald wieder ganz der Alte!

    Liebe Grüße

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Mauser,

    entschuldige, dass ich die Namen Deiner Wellis nicht im Kopf habe.

    War Joschi der Welli, der bereits Trichos hatte?

    Gut, dass Du so schnell zum Tierarzt konntest!

    Gute Besserung Joschi.

    LG Elektra

  10. #10

    Gast

    Standard

    Auch von mir gute Besserung dem kleinen Patienten

  11. #11

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Zitat Zitat von Mauser Beitrag anzeigen
    Zum Glück trinken sie das Wasser mit den Medis und Joschi geht es schon etwas besser. Er hat auch schon wieder etwas gefressen und die Federn um den Schnabel sind auch wieder trocken, bis jetzt. Hoffe es geht weiter aufwärts.
    Seine Dame war gestern mal kurz zu ihm gemein, aber dann hat sie es sich doch anders überlegt und ihn dann doch etwas gekrault.
    Schön, dass es ihm wieder etwas besser geht! Gute Besserung weiterhin kleiner Joschi
    Und deine Dame darf dich ruhig ein wenig mehr kraulen. Du kannst ihr ja versprechen, dass sie genauso viel Kraulen von dir zurück bekommt, wenn du wieder gesund bist

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elektra Beitrag anzeigen
    Hallo Mauser,

    entschuldige, dass ich die Namen Deiner Wellis nicht im Kopf habe.

    War Joschi der Welli, der bereits Trichos hatte?

    Gut, dass Du so schnell zum Tierarzt konntest!

    Gute Besserung Joschi.

    LG Elektra

    Macht doch nix. Ali hatte die Trichos, Joschi hatte bis her noch nichts.
    Danke

  13. #13

    Gast

    Standard

    Gerade bin ich die Böse, wenn ich nur in die Nähe komme sind schon alle auf der hut. Die sind glaub mit mir beleidigt.
    Oje und Montag gibts wieder eine Einfangaktion. Die mögen nur meinen Schatzi gerade. Der bringt die Hirse und ich bin der böse federlose Greif oder VEK ( Vogel Einsatz Komando).

  14. #14

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Nicht böse sein, die Kleinen gewöhnen sich auch ganz schnell wieder daran, dass du genauso nett bist wie der Hirsebringer
    Meine waren auch immer sehr ängstlich (und ich bin sogar 3 mal ohne ihre guten Freunde vom TA wiedergekommen). Alles renkt sich wieder ein und die Süßen verzeihen den bösen Federlosen ihre Greif- und Transportaktionen.
    Auch da heißt es: Geduld, Geduld und viel Hirse oder Golliwoog
    Vielleicht tauscht ihr einfach mal die Rollen und du wirst Hirsebringer

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich denk auch irgendwann sind sie mir nimmer so böse. Hatte sie ja zur Vorsicht dann alle geschnappt und mit zum vk TA. Er hat aber nur Joschi ganz genau untersucht die anderen hat er sich so angeschaut.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mauser Beitrag anzeigen
    VEK ( Vogel Einsatz Komando).
    , nein - wenn schon, dann Vogel Einfang Kommando

    Bei Ali waren ja alle Trichos weg, wenn jetzt Joschi sie hat, dann hast Du wirklich Pech und hattest einen weiteren Befall.

    Ich habe mich im Februar auch gewundert, wo die Trichos herkommen, da ich ja auch die Trinknäpfe sehr sauber halte und 3 x täglich frisches Wasser gebe. Aber vielleicht waren sie ja auch mal an feuchtem Salat.

    Gute Besserung für Joschi.

    LG Elektra

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elektra Beitrag anzeigen
    , nein - wenn schon, dann Vogel Einfang Kommando

    Bei Ali waren ja alle Trichos weg, wenn jetzt Joschi sie hat, dann hast Du wirklich Pech und hattest einen weiteren Befall.

    Ich habe mich im Februar auch gewundert, wo die Trichos herkommen, da ich ja auch die Trinknäpfe sehr sauber halte und 3 x täglich frisches Wasser gebe. Aber vielleicht waren sie ja auch mal an feuchtem Salat.

    Gute Besserung für Joschi.

    LG Elektra

    Stimmt Vogel einfang Kommando ist da besser

    Ja kann alles gut sein. Manchmal kommt es halt doch einfach. bin jetzt auch total froh, dass es ihm schon wieder besser geht. Er frisst auch wieder, weil der Arzt meinte er hatte wohl nichts gefressen da beim Korpfspülen keine Körner dabei waren.

    Bin auf morgen gespannt. Weiß gar nicht ob ich nur Joschi mitnehmen soll. Weil der vk Ta hatte sich hauptsächlich Joschi angeschaut und den anderen geht es ja soweit gut und wurden jetzt ja mitbehandelt.

  18. #18

    Gast

    Standard

    So sind wieder vom vk TA zurück. Soweit alles wieder gut. Er putzt sich schon wieder und hat heut auch schon gebalzt. Er war auch schon wieder am Futternapf und Wasser seit dem wir wieder da sind.

    Er hat noch mal eine Spritze bekommen.

    Hoffe es kommt nicht wieder.

  19. #19

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Das sind doch tolle Nachrichten! Schön, dass es Joschi wieder besser geht, er gut futtert und wieder mit seinen Freunden aktiv ist

  20. #20

    Gast

    Standard

    Bin auch echt froh und zum Glück ging es ihm schnell wieder besser. Hatte schon befürchtet das es länger dauert.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Freut mich, dass es Joschi besser geht.

    Also, normalerweise reicht bei Trichos eine einmalige Behandlung mit dem Medikament.

    LG Elektra

  22. #22

    Gast

    Standard

    Der vk Ta hatte irgendwas von minimal Hefe... im Kropf gesagt.
    Was er genau Joschi gegeben hat, hab ich dummerweise gar nicht mehr nachgefragt, aber da war glaub auch was mit vitaminen etc. dabei.
    War ja am Freitag schon und die erste Behandlung hatte schon gut geholfen, ihm ging es Samstag schon viel besser.
    Bin da manchnmal bissle verpeilt
    War einfach auch nur froh, dass es ihm so schnell wieder besser ging.

    Nach jedem Ta besuch merk ich, was ich beim nächsten mal dann noch genauer fragen muss etc.
    Hoffe nur kommt so schnell nimmer vor.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ja, ist doch verständlich, dass man da aufgeregt ist, wenn ein Piepsi krank ist.

    Ich frage mittlerweile beim Tierarzt ganz genau, welches Medi er bekommt bzw. lasse mir auf die Beutel mit den Spritzen für zuhause genau das Medikament drauf schreiben, meist macht das die Sprechstundenhilfe aber sowieso.

    Sonst vergisst man die medizinischen Namen ja auch schnell, ich habe für jeden Vogel eine Liste auf dem PC angelegt, wo ich alles eintrage und auch die Preise beim TA.

    LG Elektra

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elektra Beitrag anzeigen
    Ja, ist doch verständlich, dass man da aufgeregt ist, wenn ein Piepsi krank ist.

    Ich frage mittlerweile beim Tierarzt ganz genau, welches Medi er bekommt bzw. lasse mir auf die Beutel mit den Spritzen für zuhause genau das Medikament drauf schreiben, meist macht das die Sprechstundenhilfe aber sowieso.

    Sonst vergisst man die medizinischen Namen ja auch schnell, ich habe für jeden Vogel eine Liste auf dem PC angelegt, wo ich alles eintrage und auch die Preise beim TA.

    LG Elektra
    Das ist eine gute Idee. Wenn mal wieder etwas sein sollte, nehm ich auch wieder die Rechnung mit, da steht ja auch das ein oder andere drauf. Man lernt halt doch immer wieder dazu.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Kot von meinem Wellensittich wird nicht besser
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 20:23
  2. Mintys Hefepilzinfektion wird nicht besser
    Von aikota im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 06:45
  3. Nochmal Kiki: es wird nicht besser...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 19:38
  4. Es wird einfach nicht besser...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 18:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •