Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ketten als Stangenträger

  1. #1

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Ketten als Stangenträger

    Hallo ihr Lieben,

    gestern habe ich etwa 13 m Zweige von sturmgeschädigten Bäumen (Buche und Ahorn) mit nachhause gebracht und möchte damit im Winter (nicht schimpfen, dass ich diese Jahreszeit schon erwähne ) die Welli-Anlage neu bestücken.
    Kann ich da als Träger (bzw Hänger)-Medium Ketten nehmen ? Recht feingliedrige - oder grobere, oder am besten gar keine Ketten ?

    Freue mich über Antwort

  2. #2

    Hägar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Hägar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Pitl,

    ich hatte auch schon Ketten im Vogelzimmer und war sehr zufrieden - man kann halt doch sehr variabel Dinge dran aufhängen, und die Vögel können gut dran klettern. :-)

    Je schwerer die Glieder sind, umso geringer ist die Verletzungsgefahr, weil dann schon durch das Eigengewicht der Kette soviel Zug entsteht, dass die einzelnen Glieder nicht verrutschen und kleine Wellifüße einklemmen können.

    Insbesondere wegen des Abriebs der Glieder untereinander solltest Du aber unbedingt Edelstahl nehmen, auch wenn es um Einiges teurer ist; bei anderen Materialien entstehen winzig kleine Partikel, die nichts im Wellimagen zu suchen haben und die Vögel sehr krank machen können (Schwermetall-/ Lackvergiftung).

    Viel Spaß beim Einrichten


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke Hägar,

    du hast mir fein geholfen.
    Also gröbere Glieder und Edelstahl. Kümmere ich mich drum.
    Und den Spaß beim Basteln/Bauen hab ich immer - verbunden mit der Vorfreude auf die Wellis, wer sich zuerst was oder wohin traut

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •