Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: "normales" Verhalten von Männchen?

  1. #1

    Gast

    Standard "normales" Verhalten von Männchen?

    Hey ihr ,
    vor gut drei Wochen ist mein zweites Männchen eingezogen, Charly, weil ich mein anderes Männchen, Cookie, nicht mit zwei Mädels alleine lassen wollte. Bisher kannte ich also nur das Verhalten von Cookie, der sich zunächst herzallerliebst um Fluffy, mein erstes Weibchen gekümmert hat, und sich auch auf Smartie "gestürzt" hat, sobald sie eingezogen ist, er versucht also fröhlich, bei beiden Weibchen zu landen, sie zu füttern etc, flirtet mit Glöckchen, quatscht ganz viel usw.

    Charly tut irgendwie nichts von dem, was ich bis jetzt den Männchen vom Verhalten her zugeschrieben hatte er quatscht zwar hin und wieder, versucht sich aber keinem der Weibchen richtig anzunähern, oder spielt mit den Glöckchen oder so.
    Deswegen dachte ich, ich frag einfach mal nach, ob das einfach eine Charaktersache ist, oder ob das noch kommen kann, weil er noch nicht so lange hier ist oder oder oder

    Ich freue mich auf eure Antworten

  2. #2

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Hallo Schneekätzchen

    3 Wochen ist noch nicht lange. Der Kleine muss sich eingwöhnen, manche Wellis sind sofort mitten dabei, manche brauchen etwas länger und manche auch noch länger. Das ist ganz individuell je nach Charakter, Alter und Vorerfahrung des Wellis.
    Wie alt ist dein Charly denn?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Man konnte mir leider nicht genau sagen wie alt er ist, aber von den Augen her müsste er erwachsen sein, vielleicht etwas jünger oder in dem Alter von meinen Wellis.
    Ich hab das jetzt anhand der Ringe einfach mal getippt, ich hab da mal ein bischen das Netz durchsucht und gelesen, dass man bei den Ringen die meine 4 haben, das Alter nicht genau feststellen kann, aber das man auf Nachfrage rausfinden kann, wann die Ringe ausgegeben wurden. Hab ich zwar noch nicht gemacht, aber vom vergleichen her hat Charly eine Nummer die mit 50 anfängt und zwei andere eine 48 und meine Älteste hat eine 45.

  4. #4

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Das ist kein Problem, wenn du das genaue Alter nicht weißt.
    Es ist nur gerade bei größeren Altersunterschieden (gerade von Jungvogel zu Erwachsenen) in einer Gruppe so, dass die Vergesellschaftung ein wenig länger sein kann. Meine Finchen wurde erst als vollwertiges Mitglied gesehen, nachdem sie den Schritt zum Erwachsenwerden gemacht hatte.
    Wenn du sagst, dass Charly erwachsen ist, würde ich einfach sagen, dass er ein wenig Zeit braucht um sich an das Zuhause und seine neuen Freunde zu gewöhnen. Mach dir erstmal keine Gedanken. So lange er selbst aktiv ist und spielt ist alles in Ordnung.
    Er wird sich schon einfinden

  5. #5

    Gast

    Standard

    Alles klar Er sitzt ja auch meistens bei den anderen dabei .
    Grade habe ich nur gesehen, wie Cookie auf einmal anfing auch Charly anzuflirten, wieviel Energie muss der bitte haben um mit zwei Weibchen und nem Männchen zu flirten?

  6. #6

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Cookie möchte sicher Charlie miteinbeziehen ich habe auch so ein Energiebündel, der versucht bei allen zu landen. Die 2 Mädels hätte er gerne, aber auch den kleinen Flocke balzt er regelmäßig an. Und gestern hat er versucht wieder meine Nymphendame anzuflirten. Das ging ganze 10 Sekunden gut, dann hatte sie den Schnabel voll von dem kleinen Quatschkopf

    Hört sich aber gut an, ich denke die 4 machen das schon

  7. #7

    Gast

    Standard normales Verhalten von Männchen?

    Zitat Zitat von Schneekätzchen Beitrag anzeigen
    Hey ihr ,
    vor gut drei Wochen ist mein zweites Männchen eingezogen, Charly, weil ich mein anderes Männchen, Cookie, nicht mit zwei Mädels alleine lassen wollte. Bisher kannte ich also nur das Verhalten von Cookie, der sich zunächst herzallerliebst um Fluffy, mein erstes Weibchen gekümmert hat, und sich auch auf Smartie "gestürzt" hat, sobald sie eingezogen ist, er versucht also fröhlich, bei beiden Weibchen zu landen, sie zu füttern etc, flirtet mit Glöckchen, quatscht ganz viel usw.

    Charly tut irgendwie nichts von dem, was ich bis jetzt den Männchen vom Verhalten her zugeschrieben hatte er quatscht zwar hin und wieder, versucht sich aber keinem der Weibchen richtig anzunähern, oder spielt mit den Glöckchen oder so.
    Deswegen dachte ich, ich frag einfach mal nach, ob das einfach eine Charaktersache ist, oder ob das noch kommen kann, weil er noch nicht so lange hier ist oder oder oder

    Ich freue mich auf eure Antworten
    Hallo Schneekätzchen,

    bei Deinem Flauschi Charly wird es evtl. daran liegen, dass er "nur" das zweite Männchen in der Rangordnung ist, d.h. das Cookie sozusagen der Herr im Hause ist, da er ja sozusagen zuerst da war und somit einfach der Rangerste ist.

    Liebe Grüße von Calimero mit seinen beiden Federbällchen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Schneekätzchen,

    warte einfach ab, vielleicht braucht er etwas länger, um die neuen Gegebenheiten u Mitbewohner besser kennenzulernen.
    Nicht jeder Hahn geht sofort aufs Ganze.
    Bei meinem ersten Paar hat es einen Monat gedauert bis sie einander näher kamen, beim Zweiten ging es recht fix.

    Oder aber dein Charly interessiert sich nicht für die Damen. Habe hier selber einen Hahn in der Runde, der null Interesse an den Damen hat.
    Wenn die Herrenrunde seinen Stammtisch abhält, plaudert er fröhlich mit u balzt mit einem der beiden. Sitzt er aber zufälligerweise neben einer Dame, wird diese wie Luft behandelt. Es ist wie es ist u jeder soll seinen Gefühlen freien Lauf lassen...solange sie glücklich u zufrieden sind.
    Das wird die Zeit zeigen für wen Charlys Herz am Ende schlägt. Letztendlich zählt nur: er ist nicht allein.

Ähnliche Themen

  1. Verfärbungen, "nasse" Federn, anderes Verhalten
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 19:39
  2. Weill krank oder nur sein "Verhalten"
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 18:22
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 12:41
  4. "Normales" Verhalten?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 19:13
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 18:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •