Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 75 von 220

Thema: Wellis in "Federshausen"

  1. #51

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Lieber Chipsy,
    ganz herzliche Glückwünsche nachträglich zum Schlupftag.

    Meine gefiederten Freunde und ich wünschen dir noch viele Jahre bei bester Gesundheit und viel Spaß mit deinem Welli-Schwarm und den lieben Federlosen. Und nicht immer so viel futtern...

    Liebe Grüße
    Mariama

  2. #52

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na da schließe ich mich mit meinen herzlichen Glückwünschen doch gerne an!
    Ich wünsche Dir viel Spass,Freudeund vor allem Gesundheit.
    Hoffe Ihr habt ordentlich ordentlich einen draufgemacht und
    es Euch gut gehen lassen.

    S.G.
    Enno.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #53

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    liebe chipsy,

    du bist ein so hübsches vögelchen !!!
    siehst aus wie meine jule. ich wünsche dir erst einmal alles gute und freu mich so sehr,
    dass du bei deiner federlosen ein so tolles und liebevolles zuhause gefunden hast.
    sie liebt dich sehr und ich freu mich bald wieder von dir zu hören.
    vor allem auf weitere fotos von dir freue ich mich immer wieder.

    herzlichst, ive

  4. #54

    Gast

    Standard

    Liebe Chipsy,

    Alles Gute zum Schlüpftag wünsche ich Dir, und ganz viele tolle Jahre.
    Bist wirklich eine ganz Hübsche.

  5. #55

    Gast

    Standard

    Hallo,
    Chipsy lässt Euch ihren DANK ausrichten .
    Sie durfte letzte Nacht sogar auf DER Schaukel schlafen - normalerweise sitzt dort immer Schwarmchefin Bonny .

  6. #56

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo liebe gissy,

    das war doch eine nette geste der schwarmchefin, dass sie chipsy auf der schaukel schlafen ließ.
    wünsche dir, chipsy und dem rest des schwarmes eine gute nacht und alles, alles liebe,

    herzlichst, ive

  7. #57

    Gast

    Standard Nala Mäuschen

    Hallo,
    heute am 18.12.2013 war wieder Party angesagt - Nala feiert ihren 3. Geburtstag!


    Liebe Nala,

    alles Gute zu 3 Jahre Federshausen . Du kamst damals mit Krümel zu uns. Wir holten Euch beide von der Züchterin.
    Frag mich nicht, warum Du... ich weiß noch, dass ich Deine Farbgestaltung total hübsch fand!
    Du warst soo klein und zierlich mit Deinen 6 Wochen - ich sagte noch "man ist die winzig, aber das wird noch!"

    Tja, so richtig groß bist Du aber nie geworden. Du bist immer noch unser kleines Mäuschen mit einem Mini-Kopf.
    Du bist eine pfeilschnelle Fliegerin und hast in Fips Deinen Herzbuben gefunden! Auch wenn Du ihn irgendwie mit Chipsy teilen musst . Denn puscheln tut Fips mit Chipsy - aber stundenlanges Kraulen und Füttern, das macht Fips NUR mit Dir! Ihr habt es mal ausprobiert, aber Du kannst Fips nicht halten...

    Zickig kannst Du aber auch sehr gut sein, oohja! Man darf nicht von Deiner zierlichen Gestalt auf den Charakter schließen . Du kannst Dich sehr gut zur Wehr bzw. Durchsetzen.

    Heute hast Du nun im Kreise Deiner Lieben gefeiert... und ich war happy, dass Du heute morgen als Erste an den Geburtstagskeksen warst - bevor die Anderen es mitbekommen haben .

    Ich wünsche Dir noch ein gaanz langes gesundes Leben hier im Schwarm in Federshausen!
    Bisher bist Du gesund und munter - das soll auch so bleiben!

  8. #58

    Gast

    Standard

    Da sagen wir doch auch alles liebe zum Schlüpftag, liebe Nala !!!! Es freut mich, das du die erste am Geburtstagskeks warst wir wünschen dir auch weiterhin ein langes und schönes Leben in deinem Schwarm !!!

  9. #59

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo liebe Nala,
    ganz herzliche Glückwünsche zu deinem dritten Schlupftag! (das ist Möhrchengrün).

    Ich wünsche dir noch ganz viele Jahre bei bester Gesundheit mit deinem Herzbuben Fips, deinen gefiederten Freunden und der lieben Federlosen.

    Ganz liebe Grüße von Mariama und den Flauschis

  10. #60

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Nala,Herzlichen Glückwunsch zum dreijährigen Jubiläum in Federshausen.
    Na genieße den Abend noch richtig und ich hoffe Du hast Dich richtig verwöhnen lassen.
    Wenn Du auch klein und zierlich bist zeige allen das ,wenn sie frech werden,mit Dir nicht gut Kirschen essen ist.
    Wünsche Dir noch viele wunderschöne Jahre voller Spass,Freude und Gesundheit in Federshausen.

    S.G.
    Enno.

  11. #61

    Gast

    Standard

    Hallo,

    zunächst lässt Nala Euch ihren DANK ausrichten!
    Ja sie hat ordentlich gefeiert - man muss die Feste ja feiern, wie sie fallen, nää .


    Dir liebe Mariama, sagt sie auch recht herzlichen Dank - ABER das komische Grünzeug darfst Du selber futtern . Das wird hier nicht angerührt... es könnte ja beißen .

  12. #62

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Oh, das tut mir leid, liebe Nala. Darf ich das Grünzeug gegen rote Kolbenhirse umtauschen?

    Liebe Grüße
    Mariama

  13. #63

    Gast

    Standard



    Das klingt schon seeehr viel besser .

    Vielen lieben Dank, liebe Mariama!

  14. #64

    Gast

    Standard Wiegetag

    Hallo,

    heute war mit 1 Woche Verspätung wieder Wiegetag...

    vorheriges Gewicht - heutiges Gewicht

    Bazi 35 - 33
    Chipsy 62 - 46
    Nala 37 - 35
    Bonny 55 -52
    Caruso 37 - 31
    Fips 39 - 37
    Sunny 35 - 33


    Chipsy gefällt mir gerade die letzten Tage nicht wirklich . Sieht mal wieder aus wie ein Tennisball aus der Steckdose mit Schwanz...
    Sie mausert gerade wieder, aber am meisten gefällt mir ihr Auf und Ab beim Gewicht nicht! Das ist von einem Monat auf den Anderen immer sehr extrem...

    Mal sehen, ob morgen der Doc da ist...

  15. #65

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Helga,

    so große Schwankungen im Gewicht finde ich auch etwas seltsam. Ich hoffe, du konntest den Tierarzt heute konsultieren ohne dass er eine ernsthafte Erkrankung bei Chipsy festgestellt hat.
    Ich wünsche dir und allen Piepser ein schönes und gesundes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße
    Mariama

  16. #66

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Zitat Zitat von Gissy1973 Beitrag anzeigen

    Chipsy gefällt mir gerade die letzten Tage nicht wirklich . Sieht mal wieder aus wie ein Tennisball aus der Steckdose mit Schwanz...
    Sie mausert gerade wieder, aber am meisten gefällt mir ihr Auf und Ab beim Gewicht nicht! Das ist von einem Monat auf den Anderen immer sehr extrem...

    Mal sehen, ob morgen der Doc da ist...
    Gibt es denn schon Neuigkeiten?
    Hoffe du hast deinen TA noch angetroffen!

  17. #67

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Oh, die Gewichtsabnahmen hören sich ja nicht so gut an.

    Drücke euch die Daumen, das nichts ernstes dahinter ist.

  18. #68

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe "nur" seine Vertretung angetroffen. Ich bin mit ihr zwar nicht auf einer Wellenlänge, aber für meine Piepser mache ich auch das.... auch wenn ich der Meinung bin, dass sie nicht ganz so viel Ahnung von Vögeln hat!
    Wenn beide da sind, fragt sie auch häufig bei ihm nach und er schaut sich den Vogel kurz an.

    Okay, also mein Verdacht auf einen erneuten Mega-Schub hat sich leider bestätigt. Aber nicht ganz so doll, wie beim 1. - wir haben nun Montag Abend mit einer 2-Wochen-Ampho-Behandlung angefangen . Letztes Mal waren es 3 Wochen...

    Meine nächste Vermutung und Befürchtung, dass Chipsy Probleme mit der Leber hat - scheinen sich immer mehr zu bestätigen. Die starken Gewichtsschwankungen könnten ein Anzeichen dafür sein - dann leidet sie an diesem Horn auf der Wachshaut (keine Ahnung...irgendwas mit H...). Ich hoffe Ihr wisst, was ich meine. Das wurde Ihr inzwischen schon zum 2. Mal entfernt - und die Krallen mussten geschnitten werden!

    Zum Gewicht:

    Am Sonntag waren es ja 46 Gramm - am Montag nachmittag in der Transportbox waren es 52 Gramm - gestern Abend beim Wiegen waren es wieder 48 Gramm!

    Die Arzthelferin hat mir diesmal das Ampho in einem kleinen Becher gegeben, wo ich den Tropfen einzeln in die Spritze aufziehen kann. Das finden Chipsy und ich wesentlich praktischer - dann kann ich die Spritze "voll durchziehen" und muss nicht noch darauf achten, dass sie die richtige Menge bekommt.

    Chipsy hält sich tapfer und macht auch -noch- den Schnabel brav auf.
    Sie ist munter und fliegt und tobt mit den Anderen rum - von Mauser ist jetzt gerade überhaupt nichts zu sehen . Korvomin gebe ich ihr auch.

    Die Ärztin hat mir als Unterstützung für die Leber Silymarin Kapseln aus der Apotheke empfohlen. Die soll ich zerbröseln und über das Futter streuen. Dürfen die anderen auch bekommen - schadet nicht.
    Hat jemand davon mal etwas gehört?

    Ich halte Euch auf dem Laufenden, ich werde täglich wiegen und wenn ich Ampho absetze 1 x wöchentlich.
    Ende Januar gehts wieder zum Doc.


    Chipsy, Du packst es auch diesmal!

  19. #69

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Ach, nee ich habe auf bessere Nachrichten gehofft.
    Aber ihr schafft das.

    Unsere bekommen für die Leber Legalon. Wird auch über das Futter gestreut und wir haben gute Erfahrungen damit gemacht.

    Korvomin enthält das nicht Zucker? Bin mir im moment nicht sicher.

  20. #70

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Helga,

    das war ja keine schöne Nachricht zu Weihnachten. Ich drücke die Daumen, dass Chipsy diesen Schub schnell überstehen wird.

    Ja, Korvimin enthält Zucker,Regina und Tanja.
    Und nur das Silymarin von CT enthält keine Laktose (eine Zuckerart). Ich habe bei Lebererkrankungen auch gute Erfahrungen mit Hepar comp. gemacht. Haben vogelkundige TÄe in der Regel vorrätig, bekommst du aber auch in Ampullenform in der Apotheke.
    Liebe Grüße und gute Besserung für Chipsy
    Mariama

  21. #71

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Danke für den Hinweis mit dem Zucker und Korvomin... dachte nur, als Unterstützung bei der Mauser.
    Dann lasse ich das ab sofort weg...

    Heute war das Wiegen wieder 52 Gramm - also 4 Gramm mehr als gestern. Jeden Tag im Wechsel - hoch und runter !

    Wegen einem Präparat zur Leberunterstützung, werde ich den Doc selber noch mal interviewen. Mache ich Anfang des Jahres mal, dann müsste er wieder da sein.

  22. #72

    Gast

    Standard neue Kamera zu Weihnachten

    Hallo,
    ich habe zu Weihnachten einen neuen Fotoapparat bekommen. Nun muss ich ja gaaanz viel austesten und hoffe auch, nun öfters neue Bilder aus Federshausen zeigen zu können....

    Hier mal die ersten "Testbilder"

  23. #73

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Schöne Bilder macht deine neue Kamera.... aber bei den süßen Models können es ja auch nur perfekte Bilder werden.

  24. #74

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja das sind ja zwei wunderschöne Bilder ,da kriegt man richtig Appetit auf mehr.
    Vorallem wenn da solche wunderschönen Wellis drauf zusehen sind.Sehr niedlich Deine Models.
    Na nun wird der neue Fotoapperat keine Ruhepause mehr haben.

    S.G.
    Enno.

  25. #75

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Ein Wellibaum mit lauter bunten Kugeln.

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 14:10
  2. Neue Fotos von meinen 2 "Abid" und "Abida" :-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 08:08
  3. Nabend. Ich frage mich, ob meine "Henne" doch ein "Hahn" ist.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 12:09
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 19:54
  5. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 19:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •