Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Zeige Ergebnis 201 bis 220 von 220

Thema: Wellis in "Federshausen"

  1. #201

    Gast

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank Melanie für Deine Glückwünsche...

    Du hast Recht, es sind wunderbare Erinnerungen die wir haben.

    Zur Zeit ist die Bande sehr zurückhaltend, kaum jemand fliegt ne Runde und sie sitzen meistens in der Voliere . Bazi als Hahn im Korb gibt sich die größte Mühe... Er war ja schon immer DER Geschichtenerzähler schlechthin, aber nun übertrifft er sich noch. Er sitzt jeden Tag eine zeitlang bei jeder Dame und erzählt ihr die Federn vom Kopf . Für seine Dame Bonny gibts natürlich auch zwischendurch ein Küschen .

    Du hast richtig gelesen, wir sind uns einig, dass der einsame Herr bei uns ein neues Zuhause findet. Habe ihr meine Kontaktdaten geschickt, nun müssen wir einen passenden Termin finden.... Ich bin schon voll hippelig .

    Ich werde Euch natürlich berichten und Fotos zeigen.

    Viele liebe Grüße
    Helga

  2. #202

    Gast

    Standard

    Hallo,

    heute war der große Tag:

    Heute nachmittag hat Federshausen einen neuen Mitbewohner bekommen... .

    Die Userin "Gavin" hat mir Ihren Krümel anvertraut. Dafür bin ich Ihr sehr dankbar .

    Zur Zeit sitzt Krümel - den ich hier "Krümelchen" nennen werde (wegen "unserem" Krümel im Regenbogenland)- drüben bei uns im Schlafzimmer und döst .

    Er ist in seinem alten Kafig hier angekommen und dort bleibt er auch bis zum Umzug ins Wohnzimmer. Da hat er wenigstens etwas vertrautes.
    Er ist ein Grünling und was für ein schönes grün... mit gelben Kopf und vielen Tupfen . Ein Traum für jede Henne . Eine helle klare Stimme hat er und sabbeln tut er auch liebend gerne . Kontakt zu seinen neuen Kumpels hat er auch schon lautstark aufgenommen und auch Antwort erhalten.

    Am Montag gehts ab zum Eingangscheck und dann nächstes Wochenende ist die Vergesellschaftung geplant .

    Genaues Alter ist nicht bekannt, er ist Gavin vor 2 Jahren zugeflogen...

    Hier nun zunächst das 1. Foto von ihm . Die nächsten Tage erzähle ich mehr.

    Viele liebe Grüße
    Helga

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #203

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu diesen niedlichen Neuzugang.
    Er scheint ja eine rechte Plappertasche zusein,er hat scheinbar viel zuerzählen.
    Wünsche viel Spaß,Gesundheit und eine lange gemeinsame Zeit.
    Na und für den Eingagscheck am Montag alles gute, toi,toi,toi und drei mal auf Holz klopf .
    S.G.
    Enno

  4. #204

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Helga,

    das ist ja eine wunderbare Neuigkeit.
    Ich freue mich sehr für Krümelchen und wünsche ihm eine lange und glückliche Zeit in seinem neuen Schwarm.
    Und dir ganz viel Freude mit dem Süßen.

    Alles Gute für die Eingangsuntersuchung !!!!

    LG, Carmen

  5. #205

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich bin gerade zurück vom Doc.

    Alles in Ordnung soweit , bis auf ein paar Gramm zuviel.... das hatte ich mir aber schon gedacht.
    Er wiegt zur Zeit 49 Gramm - aber ich denke, spätestens wenn er sich das Futter mit 4 anderen Piepsern teilen muss -erst Recht mit unseren 3 Damen- und gemeinsamen Freiflug, wird das Gewicht wieder sinken .

    Hmm, beim Schreiben des letzten Satzes musste ich gerade überlegen... was ist die Mehrzahl von Gramm? Gramms - Gramme - Gramm . Also was macht man - Satz umbauen und andere Wörter wählen .

    Der Doc hat mir auch freundlicherweise die Ring-Nr. aufgeschrieben - da habe ich einfach viiiel zu wenig Hände .

    So wird der Vergesellschaftung nix im Wege stehen .

    Auf der Rückfahrt meinte er auf halbem Wege das Piepen der S-Bahntüren zu erwidern und ein wenig zu erzählen... zur Belustigung der Leute .

    Zuhause im Käfig hat er mich dann 2 min. böse angeguckt und dann erstmal was gefressen - ganz schön viel Aufregung, für einen Tag.

    Viele liebe Grüße
    Helga

  6. #206

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na da freue ich mich aber das der Eingangscheck ohne schlechte Befunde abgegangen ist.
    Ja und das denke ich auch das er die paar Grämmchen zuviel auch noch los wird.
    Na dann freue ich mich schon mal auf Bilder und Berichte von der Vergesellschaftung.
    S.G.
    Enno

  7. #207

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Helga,
    herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Mitbewohner.
    Ich wünsche Krümelchen ein langes und gesundes Leben bei euch.

    Für die Vergesellschaftung alles Gute und toi, toi, toi.

    Liebe Grüße
    Melanie

  8. #208

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Helga,

    ich freue mich, dass der Kleine gesund ist.

    Wie läuft das Fitnessprogramm ?

    LG, Carmen

  9. #209

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Bilder werden noch folgen, aber nun erstmal ein kurzer Bericht:

    Nachdem das OK vom Doc da war, haben wir am Wochenende Krümelchen ins Wohnzimmer gebracht und seinen Käfig neben die Voliere auf den Tisch gestellt.

    Totenstille im Zimmer - 4 leblose Wellis in der Voliere, 1 lebloser Welli im Käfig... keiner wagte es zu atmen oder sich zu bewegen .

    Nach einer gefühlten Ewigkeit machte Krümelchen den Anfang - raus ausm Käfig - eine Runde Flug im Zimmer und Landung auf der Voliere . Die Runde im Zimmer meisterte er ohne irgendwo gegen zu ditschen oder an der Zimmerdecke längs zu schraben - auch die Fenster - gekonnte Meisterkurve. Als ob er das Zimmer kennt...

    Wieder eine gefühlte Ewigkeit später - die anderen mussten sich vom Herzinfarkt (verursacht durch Krümelchens Landung auf der Voliere ) erholen, meinten sie auch nun mal zu fliegen. Ist ja nicht so,als ob sie es nicht könnten... naja außer Bazi, der kann es ja wirklich nicht, aber er kann ja rausklettern .

    Alle 5 saßen nun auf der Voliere und Krümelchen mittendrin .

    Während sie alle draußen waren und immer wieder ne Runde gemeinsam flogen, haben wir die Voliere drinnen ein wenig umgeräumt, damit es für alle ein neuer Anfang ist.

    Abends hatte Krümelchen zuerst ein wenig Probleme die beiden "kleinen" Türen unserer Sydney-Voliere zu finden . Aber nach einer Mahlzeit in seinem bisherigen Käfig nahm er nochmal seinen ganzen Mut zusammen und hat doch noch den Weg in die Voliere zu den anderen gefunden .

    Die Nacht hat er in der Voliere verbracht und nachdem sich die Hennen einen Zickenkrieg vom Feinsten abgeliefert hatten - nach dem Motto, wer sitz wo, wer darf wohin usw. usw. - kehrte dann auch endlich Ruhe ein.

    Es lief also alles wunderbar .

    Nachdem er die nächsten Tage lernen musste, dass man nicht erst irgendwann zum Frühstück bzw. Abendkorn die Näpfe in Augenschein nimmt - sondern sofort, wenn man noch etwas abbekommen möchte (aber er hatte ja genug Reserven)... denkt man jetzt inzwischen, dass Krümelchen schon immer da war. Herrlich....

    Noch schnattert er jede Henne an was das Zeug hält... mal sehen, wie sich das entwickelt. Mit Bazi gibt es regelmäßige Herrenrunden, wo über Gott und die Welt geredet wird .

    Wie gesagt Fotos folgen noch, die sind noch aufm Handy und ich finde das Kabel irgendwie nicht .

    Viele Grüße
    Helga

  10. #210

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Helga,
    das hört sich ja super an.
    Toll, dass die Zusammenführung und die ersten Tage so gut geklappt haben.
    So ein stiller Empfang von einem neuen Welli ist irgendwie seltsam, oder? Wir hatten das auch einmal. Dadurch das der neue gar kein Piep von sich gegeben hat, waren bei mir die alten auch zu Tode erschrocken, als das neue Wesen sich bewegt hat und geflogen ist.

    Dann mal Krümelchen weiterhin viel Spaß mit entdecken des neuen Heims.
    Liebe Grüße
    Melanie

  11. #211

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Schön das die Vergeselschaftung so gut geklapt hat,ja Krümelchen hat sich das Zimmer wohl ganz genau angesehen das er da so sicher geflogen ist.
    Aber schön das die alteingesessenen sich vom ersten"schrecken" gut erholt haben und Krümelchen in ihrer mite auf genommen haben.
    S.G.
    Enno

  12. #212

    Gast

    Standard

    Hallo,

    nachdem vor ein paar Tagen ich endlich den Beitrag mit den versprochenen Fotos FAST fertig hatte - stürzte mein PC ab und alles futsch .

    Naja dachte ich... machst du in ein paar Tagen halt nochmal....

    Aber nun kommt erstmal eine traurige Nachricht dazwischen:

    Chipsy ist heute morgen zu ihrem ganz persönlichen Flug angetreten .

    Sie sah in letzter Zeit nicht mehr hübsch aus - sie hatte sich nach der ganzen Eier-legen-Geschichte und dem blöden Fettlipom-Sack die ganzen Federn bis hoch zur Brust rausgerupft.
    Dieser Sack bzw. die wiederkommenden Federkiele schienen zu jucken oder weh zu tun - sie pickte sich immer wieder dran.
    Jetzt ist auch noch zusätzlich Mauserzeit und sie ist dann immer sehr angeschlagen.

    Gestern dachte ich "hmm" ein Gang zum Tierarzt ist mal wieder unumgänglich... im Laufe des Tages hatte ich dann entschieden den Notdienst unseres Tierarztes zu nutzen, weil ich den Verdacht hatte, dass Chipsy es bis Montag nicht mehr schafft .
    Sie saß gestern unter der Voliere aufm Fußboden - die ganze Zeit.
    Beim Einfangen machte sie auch kaum Gegenwehr - was sich beim Tierarzt dann änderte... sie biß der Tierärztin mehrfach in den Finger und keckerte wie immer und hatte eine Menge Kraft!
    Gewicht lag bei 43 Gramm, was für Chipsys Verhältnis ziemlich wenig war - sie war ja unser Moppelchen.
    Kotuntersuchung und Kropfabstrich direkt beim Tierarzt zeigte nichts auffälliges, ausser das der Kot flüssiger war...

    Die Tierärztin gab ihr 3 unterschiedliche Medikamente u.a. ein Schmerzmittel, Vitamine und keine Ahnung, was das andere war.... fällt mir jetzt gerade nicht ein.
    Sie gab mir 3 Spritzen mit, ich sollte Chipsy täglich jeweils 1 Tropfen davon geben....
    Wieder zuhause gab es zusammen mit den anderen Abendkörner und sie hat gefressen wie immer.

    Heute morgen habe ich das Frühstück auf dem Dach der Voliere serviert, Chipsy saß mit den anderen in der Voliere - inmitten der Gruppe.
    Sie ist normalerweise die Erste beim Frühstück.... diesmal hüpfte sie zuerst auf den Volierenboden und kurze Zeit später wieder draußen auf den Fußboden...
    Nachdem ich einige Zeit wieder in die Stube kam, war Chipsy weg!

    Ich schaute überall nach - unter der Voliere, in den Ecken des Zimmers und kniete mich dann hin, um den Fußboden abzusuchen... erst auf den 2 Blick unter unser Sofa sah ich Chipsy - sie lag ausgestreckt bäuchlings unter dem Sofa!
    Ich hatte etwas Mühe an sie ranzukommen, sie lag ziemlich weit hinten...


    Liebe Chipsy,

    Du warst unsere "erste" Henne, hast mit Bazi zusammen Euren Schwarm - Euer Federshausen im November 2010 gegründet. Ihr beide kamt als Küken im zarten Alter von 6-7 Wochen zu uns...
    Jeder Hahn war angetan von Dir, Verehrer hattest Du immer - auch zum Schluss, als Du nicht mehr so schön ausgesehen hattest. Unser Neuzugang Krümelchen war immer in Deiner Nähe - er zog Dich den anderen beiden Hennen vor .

    Du hast soviel mitgemacht in Federshausen - 2 Megaschübe 2013 und 2014 hast Du erfolgreich bekämpft - Du hast sogar gemeint eine Henne muss im Leben einmal Eier gelegt haben und daher hast Du mit 3 Jahren damit angefangen . Hast alle Eier von der höchsten Stange in der Voliere fallen lassen und Dich nicht darum gekümmert - auch den schiefen Flügel, den Du nach täglichen Einfangaktionen durch mich zurückbehalten hast (Du meintest ja, dass man nicht still halten muss im Fixiergriff ) hast Du mit Würde ertragen... manchmal hast Du ihn extra weiter hängen lassen, um mir ein schlechtes Gewissen zu machen - ach Chipsy, Du hast echt alles mitgemacht!
    Nun warst Du der Meinung, es ist Zeit... Du hast Deinen ganz persönlichen Flug aller Flüge angetreten und bist von unserer Regenbogen-Familie herzlich empfangen worden .
    Wir Federslose danken Dir für die schöne Zeit, die wir mit Dir hatten und wünschen Dir und den anderen viel Spaß .

    Viele traurige Grüße
    Helga

  13. #213

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ach Gott Helga.
    Mein aufrichtiges Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl zu diesem schmerzlichen Verlust.
    Ich wünsche Euch viel Kraft,Trost und Zuversicht in diesen traurigen Tagen.
    Die gute Chipsy hat nun ihren ganz persönlichen großen Flug angetreten um im Regenbogenland zu berichten wie wunderschön sie es bei Euch hatte und was für wunderbare Federlose Ihr für sie Wart.
    Sie hat mit Euch und dem Schwarm viel mitgemacht und hat nun für immer ihren Platz in Euren Herzen und wird niemals vergessen.
    Jetzt sitzt der Schmerz über diesen Verlust noch sehr tief,aber es kommt irgend wann die Zeit wo die Gedanken an Chipsy ein Lächeln in Euer Gesicht zaubern.
    Mitfühlende Grüße
    Enno.

  14. #214

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Liebe Helga,
    es tut mir so leid zu lesen, daß Eure Chipsy über die Regenbogenbrücke fliegen mußte.
    Da hat die kleine Maus ja wirklich schon einiges mitgemacht...sie war wirklich eine kleine Kämpferin. Offenbar hat sie selber gemerkt, daß es zuende ging....aber es ging schnell, und sie mußte nicht leiden.
    Kleine hübsche Chipsy-Maus, wir wünschen Dir einen guten Flug über die Regenbogenbrücke. Sicher bist Du schon dort angekommen, und tollst dort nun mit Deiner Regenbogen-Familie, und Deinen neuen Freunden, die uns bereits verlassen mußten, umher, frei und ohne Schmerzen. Bitte grüße unsere bereits vorausgegangenen Lieblinge von uns!
    Liebe Helga, wir wünschen Dir ganz viel Kraft in diesen traurigen Tagen.
    Mitfühlende Grüße

  15. #215

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Liebe Helga

    Oh nein, der Jule Zwilling
    Es tut mir von herzen leid, dass Chipsy verstorben ist und ich wünsche dir, dass du neue Kraft schöpfen kannst im Gedanken, dass da oben viele vorausgeflogene Geierchen warten auf deinen Spatzen.
    In den letzten monaten sind 3 meiner bande vorausgeflattert und ich glaube, dass Chipsy zusammen mit Opa Otto da oben gerade im regenbogenland Einführungskurs sitzt und erklärt bekommt, dass Wellikröpfe nicht platzen und sie so viel fressen dürfen wie sie wollen. Aus die maus mit Körnchenzählen, dort wo sie sind, wird es ihnen wohl ergehen.

    In deinem herzen bleibt dein Spatz für immer.
    Herzlichst, Ive

    Fly high

  16. #216

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Liebe Chipsy ,

    fliege nun frei und unbeschwert mit deinen neuen Freunden über wogende Hirsefelder.

    Liebe Helga,

    mein Beileid zum Verlust deiner kleinen Kämpferin.
    Du hast einen wunderschönen Nachruf geschrieben.

    Tröstende Grüße,
    Carmen

  17. #217

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich danke Euch für die lieben tröstenden Worte.... es tut so gut!

    Ive, das kann ich mir gut vorstellen mit dem Einführungskurs .
    Ich weiß, wie das ist in so kurzer Zeit Wellis zu verlieren.... in diesem Jahr ist Chipsy schon der 2. Piepser und wir haben erst Ende März....

    Viele liebe Grüße
    Helga

  18. #218

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Gissy

    Als erstes wünsche ich dir mal noch von Herzen nachträglich alles Gute. Glücklichere Tage als einige der vergangenen und einfach von ganzem Herzen, das Beste

    Und ja, wir Wellihalter verstehen uns durchaus, wenn es darum geht Verluste nachzuempfinden. Ich wünsche dir Trost und Kraft.

    Herzlichst, Ive

  19. #219

    Gast

    Standard

    Hallo Ive,

    vielen lieben Dank!

    Wir waren mit Freunden beim Chinesen Essen... war echt lecker und lustig.
    Das war das 1. Restaurant, die meinem Mann Brillen gebracht haben, weil er mal wieder seine Brille zum Lesen der Speisekarte vergessen hatte . Eine Box mit 5 Brillen, mit unterschiedlichen Stärken zur Auswahl - echt genial!

    Viele liebe Grüße
    Helga

  20. #220

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Helga

    Oh, das klingt ja richtig schön. und das Restaurant... dem kannst mal sagen, die sollen hier ne Filiale für meine Mutter eröffnen. Sie ist auch so ein chronischer Brillenvergesser und verlässt sich dann entweder auf ihre halbblinde Auswahl, oder darauf, dass ihr irgendwer die Karte vorliest. Deshalb die obligatorische Frage sobald wie im Restaurant am tisch sitzen in Richtung unserer Mutter:"Wo ist denn die Brille heute nur wieder?"

    Nachdem wir einmal jemanden dabei hatten, der nicht mitbekommen sollte, dass sie Hilfe bei der Auswahl braucht und sie am Ende Gorgonzola bestellt hatte (den sie hasst), ist ihr glaub ich alles egal geworden und sie fragt immer, ob ihr jemand hilft, lach. Aber so ein Brillenangebot hat durchaus wirklich etwas für sich.

    Liebe Grüßle und alles Gute, Ive

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:10
  2. Neue Fotos von meinen 2 "Abid" und "Abida" :-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 07:08
  3. Nabend. Ich frage mich, ob meine "Henne" doch ein "Hahn" ist.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 11:09
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 18:54
  5. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •