Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 220

Thema: Wellis in "Federshausen"

  1. #1

    Gast

    Standard Wellis in "Federshausen"

    Hallo,

    der Wohnort unserer Wellis heisst "Federshausen".


    Angeführt von unserer Albinohenne "Lady Bonny Freiwelli von und zu Federshausen" - genannt "Bonny" leben, lieben, fliegen und streiten sich sich hier zur Zeit insgesamt 7 Wellis.
    Ich werde Euch nach und nach unsere Mitbewohner vorstellen und ein wenig von Ihnen erzählen... die Fotos sind leider nicht immer aktuell - da sie sofort fliehen und das gewünschte Motiv zunichte machen, nur weil man den Fotoapparat zur Hand nimmt . Aber ich gebe nicht auf... (GEDULD zahlt sich ja bekanntlich aus )


    Hahn Bazi:

    Bazi kam als erster Welli am 13.11.2010 zu uns und gründete somit Federshausen. Wir wollten von Anfang an 6 Wellis ein Zuhause geben - ungünstige Umstände machten Bazi für 2 Wochen zu einem Einzelwelli...
    Bazi ist der Herzbube von Bonny, wenn sie ruft - ist er zur Stelle! Er erzählt ihr stundenlange Geschichten - auch alle anderen hören ihm sehr gerne zu und er ist fast immer an ihrer Seite. Puscheln klappt nicht so wirklich, auf ihr sitzen schafft er schon - nur wie es dann weitergeht... Naja, mal sehen, vielleicht schafft er es irgendwann ja doch nochmal. Wir werden sehen...
    Sein bester Freund ist Caruso! Zuerst dachten wir, dass wir ein schwules Pärchen haben, aber dann entwickelte sich die zarte Bande mit Bonny... sein bester Kumpel blieb er dennoch!
    Bazi ist seit längerem ein schlechter Flieger (wohl aufgrund einer Kollision - genau wissen wir es nicht), aber dafür ein sehr sehr guter Kletterer. Er klettert z.B. kopfüber die Streben herunter - ohne Hilfe des Schnabels!
    Anfangs war er für jeden Neuankömmling im Schwarm da, immer der Erste zur Begrüßung und für jede Hilfestellung. Irgendwann ließ das nach , vielleicht dachte er ja auch "oh mein Gott, wieviel kommen da denn noch?"
    Bazi hat erfolgreich einen Schub Megas durchgestanden!


    Fortsetzung folgt...

  2. #2

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Hallo Helga

    Da freue ich mich schon auf die weitere Vorstellung deiner 7 Flauschis aus Federshausen.
    Dein Bazi ist ja ein ganz hübscher Hahn! Ein wunderschöner Farbschlag!
    Und man sieht auf dem Foto richtig, dass er der "Herr" im Haus ist, so ein stolzer Blick. Kein Wunder, dass er das Herz der Lady gewonnen hat. Bonny konnte seinem Blick wohl auch nicht wiederstehen. Und die Liebesdinge sind dann auch nebensächlich
    Dass er so ein guter Kletterer ist, zeigt ja wie viel Kraft er in seinen Beinchen angesammelt hat... komisch, dass dann das Rückenstehen nicht so gut klappt. Aber vielleicht übt er deshalb das Klettern ohne Schnabel. Um noch mehr Muskeln und Balance zu bekommen, für Bonny
    Dass er jeden begrüßt erinnert mich an meinen Pinsel. Der war auch immer sehr aufgeschlossen!

    Ich bin gespannt wie es weitergeht

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Helga!
    Na der sieht ja hübsch aus und macht Appetit darauf die anderen Wellis auch kennen zulernen.
    Na und das andere mit Bonny wird Bazi sicher auch noch hinkriegen ,es ist ja schließlich noch nie ein Meister vom Himmel gefallen.Oder vieleicht kann er es ja auch und zeigt es nur nicht wenn eine Federlose dabei ist.
    Wir mögen ja auch keine Zeugen dabei.
    S.G.
    Enno

  4. #4

    Gast

    Standard

    Teil 2

    Henne Chipsy:

    Chipsy zog am 27.11.2010 bei uns in Federshausen ein. Auf der Fahrt hierher hielt mein Sohn die Transportbox auf seinem Schoß - bei Bazi hatte er sich nicht getraut, aber sich ständig im Auto zu mir nach hinten umgedreht zum Gucken. Irgendwie ist Chipsy dadurch "seine" Chipsy... fürs Versorgen bin aber ich zuständig.
    Als Chipsy aus dem Quarantänekäfig "auszog", saß Bazi in der Voliere - Chipsy raus, zu ihm rein und dann saß Bazi sofort neben ihr auf der Stange und kraulte 5 Minuten ihr Köpfchen! Das war so ein süßes Bild, einfach traumhaft !
    Beide kommen von derselben Züchterin, Bazi ist aber ca. 2 Wochen älter als Chipsy.
    Chipsy ist keine Kraulerin, absolut nicht! Das sieht eher so aus, als hacke sie dem anderen das Köpfchen kaputt , nix mit zärtlich und hingebungsvoll - eher wie ein Specht am Baumstamm *toc toc toc*. Die armen Hähne...
    Bazi hielt es aber aus - Hut ab! Was sollte er auch anderes machen, die beiden waren ja alleine. Erst als die nächsten beiden kamen, zog er sich von Chipsy zurück.
    Chipsy war bis zum Einzug von Bonny die Chefin in Federshausen - wenn sie kam, wurde Platz gemacht!
    Chipsy ist die Puschelpartnerin von Fips. Er krault aber nicht mit ihr oder betreibt gegenseitige Gefiederpflege, dafür hat er eine andere Henne - Chipsy ist tatsächlich nur zum Puscheln da!
    Fressen tut Chipsy als gäbe es kein Morgen , das ist u.a. ein Grund dafür, dass sie z.Zt. ein Kampfgewicht von 62 Gramm auf die Waage bringt! Wir sind selbstverständlich dabei, dies zu ändern...
    Sie ist trotz ihres Moppelgewichtes sehr lebhaft - fliegt mit den anderen rum (hört sich wie ein Hubschrauber an), klettert super gerne kopfüber am inneren Volierendach herum!
    Zur Zeit ist sie verständlicherweise schneller ausser Atem - aber im Normalfall fliegt sie erst los und überlegt sich dann erst wo sie landen kann .
    Chipsy hat auch erfolgreich einen Schub Megas überstanden! Sie hat leider seit dem täglichen Einfangen einen "Hängeflügel", da ich sie meistens während der Medigabe nicht wirklich gut halten konnte - die hat ein Aufstand gemacht und auch im Fixiergriff nicht still gehalten! Kräftig ist sie allemal und zubeißen kann sie auch sehr schmerzhaft!
    Sie lässt sich von alledem aber nicht unterkriegen und ist ein wichtiges Mitglied im heimischen Schwarm!


    Fortsetzung folgt...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke Christina,
    danke Enno,

    Bonny ist auch sehr geduldig mit ihm , es gibt kein Gemecker oder Gezeter.... obwohl Fips zeitweise mal versucht bei ihr "zum Zug" zu kommen (und er nun der absolute Meister auf diesem Gebiet ist) - unterbindet sie diese Versuche bereits im Keim. Fips wird sofort in seine Schranken verwiesen... sie ist Bazi treu. Sie weiß also ganz genau, welche Qualitäten Bazi hat .


    Teil 3:

    Hahn Krümel:

    Auch wenn Krümel bereits im Regenbogenland seine Runden fliegt, möchte ich ihn hier in der chronologischen Reihenfolge nicht außen vor lassen...
    Krümel kam am 18.12.2010 zusammen mit Nala hier in Federshausen an. Auch diese beiden habe ich von derselben Züchterin wie Bazi und Chipsy. Krümel war ca. 1/2 Jahr alt.
    Krümel war zum Anfang ein Chameur erster Klasse! Sowohl Chipsy als auch Nala waren von ihm hin und weg . Vom Puscheln verstand er nix, aber das war den Damen völlig egal . Er war in ihren Augen DER Welli schlechthin...
    Krümel kümmerte sich um beide Hennen ohne das eine von beiden zu kurz kam.
    Nach einem halben Jahr in Federshausen stellte ich fest, dass er abbaute... der Tierarzt stellte Megas fest, die wir sofort bekämpften. Ich musste ihn gesondert von den anderen setzen, auch in einem anderen Zimmer - da er sonst nicht die benötigte Ruhe erhalten hätte. Zuerst sah auch alles gut aus, er wurde wieder munterer und er sollte das kommende Wochenende wieder endlich zu den anderen!
    Leider baute er dann innerhalb von 3 Tagen so extrem wieder ab (er schlief sogar auf dem Napf sitzend am Käfigboden ein, nachdem er runter geklettert war!), dass ich ihn am 01.08.2011 vom Tierarzt erlösen ließ! Es stellte sich beim Röntgen heraus, dass seine Leber stark angegriffen war und andere Organe auch nicht mehr in Ordnung waren...

    Krümel - ich weiß, dass es Dir nun sehr gut geht! Du warst leider nur sehr kurz bei uns, bist aber dennoch ein Mitglied von Federshausen! R.I.P



    Fortsetzung folgt...

  6. #6

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Hallo Chipsy

    Dein Einzug hört sich ja spannend an und dann war da auch gleich so ein lieber Bursche, der sich empfangen und so lieb gekrault hat. Schöner kann es ja gar nicht kommen!
    Und auch wenn sich Bazi dann Bonny zugewandt hat, hast du ja deinen Fips gefunden.
    Fips scheint ja ein guter Liebhaber zu sein Und wer nicht gerne krault, wirs vielleicht auch nicht gerne gekrault. Da muss man Kompromisse eingehen.
    Meine Sonja war damals auch unser Hubschrauber, als sie von 3 Herren zugefüttert wurde. Manchmal ist es nicht leicht auf die eigene Figur zu achten, wenn es so gut schmeckt, nicht wahr Fipsy? Deine Federlosen werden ein Auge darauf haben.
    Schön, dass du auch wie Bazi die Megas gut überstanden hast! Nicht unterkriegen lassen
    Und eine ganz Hübsche bist du! Eine schöne stattliche Henne, die einen auch zum verlieben anschaut

  7. #7

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Lieber Krümel, wenn du das hörst: Grüß meine Merlin, Klausi und Sonja von mir

    Du hast ja auch ein bewegtes Leben hinter dir. Und du warst ein genauso grüner Charmeur wie mein Pinsel
    Die Grünen sind irgendwie die Casanovas der Welliwelt, habe ich das Gefühl.
    Krümel scheint ja auch die Herzen im Sturm erobert zu haben! Und dann durfte er sogar beide umwerben, was für ein Glückspilz.
    Kleiner Krümel, du hattest ein viel zu kurzes Leben, vielleicht hast du es daher in der wenigen Zeit doppelt genossen und alles mitgenommen, was dir gegeben wurde.
    Mein Klausi kann dir da oben im Regenbogenland ein Lied von den blöden Megas singen. Nur starb er leider an Herzversagen nach der Behandlung beim vkTa. Aber ihr habt euch bestimmt etwas zu erzählen und könnt euch auslassen über die blöde Krankheit!

    Krümel, du warst ein festes Mitglied der Federhausener und keiner wird dich vergessen, schon gar nicht deine Federlose! Deine Erinnerung bleibt erhalten und nun lernen dich noch viel mehr Federlose kennen und wissen was für ein toller Welli du warst!


  8. #8

    Gast

    Standard

    Teil 4

    Henne Nala:

    Nala kam zusammen mit Krümel am 18.12.2010 in Federshausen an. Eigentlich weiß ich nicht, warum meine Wahl bei der Züchterin auf sie fiel - vielleicht weil sie so zierlich war ... Ihr Spitzname ist "Nala-Mäuschen".
    Nala war von Anfang an und ist bis zum heutigen Tage eine kleine zierliche Henne. Zuerst dachte ich noch "die wächst noch", aber irgendwie hat sie es nicht getan . Wenn ich sie anschaue, denke ich immer an die "Urwellis" in Australien - trotz des Farbunterschiedes!
    Sie ist eine sehr flinke Fliegerin, pfeilschnell schiesst sie an einem vorbei. Sie einfangen bringt einen schon zum Schwitzen - da ist Ausdauer gefragt !
    Nala ist auf jeden Fall die Herzdame von Fips ! Sie kann ihn zwar nicht halten, wenn er aufsteigt - fällt er wieder runter... aber das tut der Liebe keinen Abbruch! (Zum Puscheln hat Fips ja Chipsy ) Nala und Fips sieht man sehr häufig irgendwo sitzen und stundenlang wird sich gegenseitig gekrault . Es ist himmlisch den beiden zuzugucken... Manchmal kommt sowas wie Eifersucht zwischen Nala und Chips auf, da wird dann entweder das Puscheln oder das Kraulen gestört (Fips hält sich vorsichtshalber aus diesen Streitereien heraus ) - aber meistens gönnen sich beide das, was sie mit Fips haben.
    Vielleicht wäre es anders, wenn sie Fips tragen könnte...



    Fortsetzung folgt...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Vielen lieben Dank Christina,

    bei Deinem Worten an Krümel kullerten bei mir ein paar Tränen die Wangen runter... ich habe schon lange nicht mehr wg. Krümel geweint.

    Selbst als ich seinen Vorstellungs-Beitrag schrieb, habe ich mehr Stolz und Dankbarkeit empfunden... aber er ist definitiv jede Träne wert!

    Ich bin mir sicher, Krümel hat Deine Worte gehört und sich darüber sehr gefreut. Deine Grüße an Merlin, Klausi und Sonja wird er sicher sehr gerne ausrichten !

    Vielleicht wecken grüne Wellis den Urinstinkt in jeder Wellihenne und sind daher so beliebt... tja, die richtige Farbe muss der Hahn schon haben .


    Für heute mache ich Schluss mit der Vorstellung meiner Bande... demnächst gehts aber weiter - versprochen!

  10. #10

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Zitat Zitat von Gissy1973 Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank Christina,

    bei Deinem Worten an Krümel kullerten bei mir ein paar Tränen die Wangen runter... ich habe schon lange nicht mehr wg. Krümel geweint.

    Selbst als ich seinen Vorstellungs-Beitrag schrieb, habe ich mehr Stolz und Dankbarkeit empfunden... aber er ist definitiv jede Träne wert!

    Ich bin mir sicher, Krümel hat Deine Worte gehört und sich darüber sehr gefreut. Deine Grüße an Merlin, Klausi und Sonja wird er sicher sehr gerne ausrichten !

    Vielleicht wecken grüne Wellis den Urinstinkt in jeder Wellihenne und sind daher so beliebt... tja, die richtige Farbe muss der Hahn schon haben .


    Für heute mache ich Schluss mit der Vorstellung meiner Bande... demnächst gehts aber weiter - versprochen!
    Ich wollte nicht mit meinen Worten bezwecken, dass du weinen musst
    Stolz und Dankbarkeit solltest du für ihn festhalten! Mir laufen auch oft die Tränen, wenn ich viel an meine verlorenen Kleinen denke, aber ich weiß dabei auch immer, dass sie wunderbar waren. Keine Träne ist verschenkt.

    Ja das stimmt, die richtige Farbe und den richtigen Flirtton muss ein guter Hahn haben

    Nala, dir auch noch Hallo!

    Du bist wirklich ein süßes Mäuschen, ich kann verstehen woher du deinen Spitznamen hast!
    Und auch wenn du zierlich bist, dein Blick sagt, du kannst es auch faustdick hinter den Ohren haben
    Und deine Federlose sagt ja schon, wie flink und geschwind du bist.
    Diese Dreiecksbeziehung mit Fips und Chipsy ist irgendwie putzig. Zum Kraulen und lieb haben, bekommst du also Fips und zum puscheln darf die Chipsy ran. Ihr seid ja welche, dass da ab und zu Eifersucht aufkommt ist verständlich.
    Aber wenn es größtenteils klappt, ist es ja gut und Fips kann sich ja am allerwenigsten beklagen!
    Nala, du bist auch eine ganz Hübsche Maus und vielleicht solltest du zwei- drei Körnchen mehr essen, dann klappt es eventuell auch mit dem Puscheln

  11. #11

    Gast

    Standard

    Teil 5

    Hahn Caruso:

    Caruso kam mit ca. 1/2 Jahr zusammen mit Bonny am 08.01.2011 zu uns nach Federshausen - auch von der Züchterin.
    Wie bereits erwähnt, ist Caruso der beste Kumpel von Bazi! Auch dessen Liebe zu Bonny ändert daran nichts.
    Caruso selber kann oder will nichts mit Hennen anfangen - wenn doch mal eine Dame es versucht, sitzt er zunächst da und man sieht ihm die Frage "Was will die Henne bloss?" richtig ins Gesicht geschrieben... oder aber, wenn es ihm zuviel wird flüchtet er meistens zu Bazi, als ob er von ihm Hilfe erwartet.
    Die meiste Zeit sieht man Caruso zusammen mit Bazi irgendwo sitzen (wenn der nicht gerade seine Bonny anflirtet) und entweder sind die beiden stundenlang am Kraulen und Kuscheln oder sie quatschen sich gegenseitig die Federn zu! Es ist einfach herrlich Caruso und Bazi zu beobachten . Eine echte Männerfreundschaft - die auch Fips seine gelegentlichen Versuche Bazis Stelle einzunehmen nicht im Geringsten schmälert! Caruso und Bazi gehen durch dick und dünn .
    Caruso ist sehr zurückhaltend und geht jedem Streit aus dem Weg. Er wirkt sehr unbeteiligt, weiss aber dennoch wer wo, was anstellt... also nicht unterschätzen.
    Caruso ist der Ruhepol unter den Hähnen und wenn einer von denen etwas "zu bequatschen" hat, dann ist Caruso zur Stelle. Anscheinend hat er immer einen Tip parat... wer weiss .


    Fortsetzung fehlt...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Teil 6

    Henne Bonny:

    Bonny war auch ca. 1/2 Jahr alt, als sie am 08.01.2011 zusammen mit Caruso in Federshausen eintraf.
    Als sie im Quarantänekäfig saß, dachte ich "schön ein ruhiger Gegensatz zu unserer Zicke Chipsy"... bis mir diese schöne Albinohenne das Gegenteil bewies .

    Bei der Vergesellschaftung der beiden mit dem Schwarm dauerte es 3 Sekunden nach der Türöffnung (ich hatte die Tür noch nichtmal losgelassen), da saß die Dame bereits mitten im Schwarm - der sich völlig erstarrt und perplex anguckte ! Der arme Caruso hatte gar nicht mitbekommen, wo der Ausgang war, so schnell war Bonny draussen .

    Weitere 2 Minuten später - Bonny hatte sich gleich an Chipsy gewandt - war die "Chef"-Sache geklärt und Federshausen hatte eine neue Herrin... daher der vollständige Name "Lady Bonny Freiwelli von und zu Federshausen" .

    Es dauerte eine Weile, bis Bazi sich traute ihr den Hof zu machen - mit Erfolg! Er darf vieles, was sich die anderen gar nicht trauen würden .

    Da jeder Platz macht, wenn Bonny sich nähert, gibt es für sie keine Diskussion um den Schlafplatz... es gab schon Abende, wo 2 Wellis sich ewig um eine Schaukel gestritten haben und als endlich die Sache geregelt war und der Sieger stolz auf der Schaukel saß - kam Bonny und man war die Schaukel wieder los!
    Der Nachteil dabei ist - auch bei den Näpfen muss sie nicht viel um jeden Korn kämpfen, es wird sofort Platz gemacht und Bazi füttert sie auch noch (die Dame ist ja auch sooo schlank ). Als Ergebnis hat sie ebenfalls ein paar Gramm zuviel auf den Hüften, aber ich hoffe mit der Futterumstellung wird es wieder weniger .


    Fortsetzung folgt...

  13. #13

    Gast

    Standard

    Teil 7

    Hahn Fips:

    Fips holten wir "aus einer Laune heraus" am 20.05.2011 aus einer Zoohandlung zu uns nach Federshausen.
    Wenn man den Vergleich mit den anderen Hähnen anstellt - ist Fips der Gigolo unter den Hähnen . DER Hahn schlechthin...

    Fips hat sich gleich 2 Hennen unter die Kralle gerissen - Nala (seine Herzdame) und Chipsy (seine Puscheldame)! Wie ist das - Männer können Liebe und Sex trennen? Fips auf jeden Fall! Und er kann es richtig gut! Wie herrlich es aussieht, wenn er Chipsy beglückt und dabei zuerst seinen linken Flügel um sie schlägt und beim zweiten Mal den rechten Flügel um sie ausbreitet ! Leider möchten die beiden dabei auf keinen Fall fotografiert werden !

    Mit Nala sieht man Fips ewig kuscheln und kraulen und Küsschen gibt es auch ganz viele für seine Nala! Die große Liebe - manchmal versucht er auf Nala zu steigen, aber sie kann ihn leider nicht halten!

    Fips ist mutiger als der restliche Schwarm - wenn es etwas Neues zu erkundigen gibt (egal ob Wellikeks aus der Hand der Federlosen oder auch nur ein neuer Stellplatz für den Golliwoog), wartet der gesamte Schwarm darauf, dass Fips den Anfang macht... erst dann kommen alle anderen auch!
    Fips ist von Natur aus sehr neugierig - wenn ich also etwas Neues ausprobieren möchte, muss ich es mit Fips versuchen .
    Ich bin sehr glückliche über die tolle Bereicherung unseres Schwarms durch Fips!



    Fortsetzung fogt...

  14. #14

    Gast

    Standard

    Teil 8

    Hahn Sunny:

    Am 16.09.2011 kam mein Schatz nach Hause und sagte mir "geh mal in die Zoohandlung, Du musst Dir etwas ansehen... und nimm die Box gleich mit" - sowas lass ich mir ja nicht 2 x sagen . Eine Stunde später saß Sunny bei uns im Quarantänekäfig ... unsere Nr. 7 - obwohl wir "nur" 6 Wellis wollten und auch durften! Er ist also Mr. Inkognito und demtentsprechend benimmt er sich auch ...
    Wenn ich Sunny beschreiben soll, brauche ich nur sagen : 95 % des Tages hat er seinen Kopf zwischen den Flügeln und ca. 3 x am Tag hat er seine 5 Minuten!

    Wenn Sunny nicht döst bzw. schläft - dann ist er ein kleiner Wirbelwind! Pfeilschnell und geniale Flugmanöver zeichnen ihn aus. Bei ihm macht es keinen Unterschied, ob er Schwanzfedern hat oder z.B. mauserbedingt gar keine! Es gibt keine Unterschiede beim Fliegen

    Ganz selten versucht er mal ein richtiger Hahn zu sein und testet sein Flirtwissen an einer der Damen - aber ohne Erfolg! Er wird in seine Schranken verwiesen... einzige Ausnahme - wenn er Körner hochwürgt, streiten sich die Damen darum !

    Sunny hat ganz niedliche Knopfaugen, was ihn auch zeitweise den Spitznamen "Knopfauge" einbringt...
    Nach Fips ist er derjenige der auch mutig ist und Neues ausprobiert - aber viel lieber natürlich erst als zweiter NACH Fips .


    Das war zunächst einmal die Vorstellungsrunde der Bewohner von Federshausen.
    Ich werde nun regelmäßig kleine Anekdoten aus Federshausen erzählen und hoffentlich -sofern die Bewohner es zulassen- auch mit Fotos belegen...

    Danke für Euer Interesse!

  15. #15

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na da hast Du ja eine super süße Mischung niedlicher Wellis,da ist bestimmt immer Stimmung in der Bude.
    Bin schon mal gespannt und freue mich auf weitere Bilder und Anekdoten.
    S.G.
    Enno.

  16. #16

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Hui, da kamen heute ja noch einige Flauschis dazu

    Hallo Caruso
    Du und Bazi habt ja eine richtige Männerfreundschaft. Und mach dir keine Gedanken, man kann und muss die Frauen nicht verstehen, hauptsache du magst deinen Kumpel
    Da tut es einfach gut, bei einem Freund die Seele baumeln und sich verwöhnen zu lassen!
    So wie es klingt, bist du der "Weise" in deinem Schwarm, der immer einen guten Ratschlag für alle hat und selbst ganz viel Ruhe ausstrahlt.
    Magst du nicht mal bei mir vorbei schauen und ein wenig Ruhe verströmen?
    Und ein ganz Hübscher bist du dazu. Dein sattes Grün, mit dem leichten Gelbschimmer sieht ganz toll aus!

    Hallo Bonny
    Jetzt habe ich schon so viel von dir gehört und nun kommt auch endlich deine Vorstellung!
    Dein Aufstieg zur Chefin ging ja unheimlich schnell. Da hast du direkt gezeigt, wer hier die Hosen anhat und dir deinen Namen verdient
    Schaukelprobleme kennst du nicht, was für ein Glück für dich. Der Sieger des Schaukelkampfes war bestimmt später beleidigt, dass du ihm seine Erungenschaft wieder abgenommen hast
    Obwohl... wenn man dich anschaut, siehst du aus wie die reine weiße Unschuld. So eine verzaubernde Dame. Nein, dir kann niemand böse sein.


    Hallo Fips
    Von dir habe ich aj auch schon einiges mitbekommen.
    Deine Dreiecksbeziehung ist legendär und wie schön du dich aus der Eifersuchtsaffäre ziehst, um die Damen das Gefecht austragen zu lassen. Glücklicherweise kommt es ja nicht zu häufig vor und du kannst die Freuden der Liebe (mit Kuscheln, Kraulen, etc) und des Puschelns genießen.
    Wer so viel Aufmerksamkeit bekommt, muss ein großes Selbstbewusstsein haben. Das beweist du ja, indem du immer der Erste bist
    Weiter so kleiner Fips, du bist der Vorflieger!
    Und in dich kann ich mich auch gleich verlieben, da du ein klein wenig meiner Susi ähnelst. Die ist übrigens auch so neugierig und bei allem Neuen dabei. Vielleicht liegt es an der Farbe? Auf jeden Fall bist du ein kleiner süßer Hezernsbrecher


    Hallo Sunny
    Wie süß, du bist der Mr.Inkognito. Kein Wunder wenn man den Ehrenplatz des 7ten Wellis bekommt, der eigentlich gar nicht existiert hat,
    Dein Gefieder und Gesichten ist fabelhaft. Das habe ich noch nie zuvor gesehen. Wunder- Wunderschön!!!
    So ein Sonnenscheingesicht auf Weiß da brauche ich gar nicht nachzufragen, warum deine Federlosen dich sofort mitgenommen haben.
    Auch wenn das Glück ind er Liebe noch auf sich warten lässt, nur Geduld und auch Kropfmüsli ist ein guter Anfang, um Magen und Herzen zu gewinnen.
    Du kannst mit Fips bestimmt noch einiges erleben, wenn ihr zusammen Erkundungsflüge startet. Und danach ist sicher wieder Zeit für ein ausgiebiges Nickerchen.

    Ich bin schhon gespannt wie es weitergeht mit den kleinen Federhausenern

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo,
    in Federshausen gibt es ja sehr selten KoHi...

    aber wenn, dann schmeckt es lecker ...

  18. #18

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na da haben ja welche einen großen Appetit auf Ko.Hi.,na wenn es schon so selten sowas gibt dann müssen sie halt zuschlagen.Schöne Bilder wie sie sich da an den Ringen tummeln,hast ja auch eine niedliche Bande.
    S.G.
    Enno

  19. #19

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Wie niedlich... das ist ja ein richtig schönes Fenster-Welli-Mobilee und die Kohi schmeckt soooo gut, das sieht man an den Gesichtern! Danke für die schönen Bilder

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich hatte bereits vor einiger Zeit auf "Frühstück gibts draussen"-Fütterung umgestellt, da ich meinen Volieren-Hockern mal etwas Bewegung verschaffen wollte.
    Es klappt ganz gut, die Umstellung hat sehr schnell geklappt, nun können sie es gar nicht erwarten, dass ich die Türen öffne und es Frühstück gibt .
    Vielleicht hilft es auch ein wenig, dass die Damen in Federshausen nicht mehr bis zum Abwinken im Napf sitzen und die letzten Krümel fressen - ich habe nun eine große Schale aus der alle gemeinsam fressen müssen. Abends gibt es -wie gewohnt- das Futter in der Voliere in den Näpfen.
    Ich habe die Schale auf dem Volierendach stehen und sie sind -wahrscheinlich wie in der freien Natur auch- hektischer beim Fressen, jede kleinste Bewegung in der Nähe und sie fliegen kurz auf und davon, kommen aber auch sehr schnell wieder. Keiner sitzt mehr gefühlte Stunden beim Fressen...

    Nach einer gewissen Zeit nehme ich die Schale weg und mache daraus eine Badeschale - naja versuche es, denn meine sind echte Bademuffel!

    Hier ein paar Bilder, von den ersten Tagen der Futterort-Umstellung. Zum Gewöhnen hatte ich die Schale zuerst in Sichtweite auf den Tisch gestellt (der steht direkt vor der Voliere) - habe die Schale dann aber ein paar Tage später schon auf die Voliere gestellt, da bei jedem Aufflattern die Spelzen und Körner durch die Gegend flogen! Das sah immer aus, als ob ich wochenlang nicht sauge ...

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ein kleines Update:
    Es geht allen Wellis in Federshausen gut. Das Diätfutter zeigt Wirkung - die Moppelchen nehmen langsam aber stetig ab!

    Mauser haben sie auch wieder alle gut überstanden - diesmal haben sie viele große Federn verloren... Bonny hatte zeitweise große Mühe geradeaus zu fliegen . Das sah manchmal eher so aus, als ob ein Flugzeug schwankend auf die Landebahn zueiert . Sah absolut nicht Lady-like aus .

    Gestern haben sie alle die untergehende Sonne sichtlich genossen .

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hallo,

    heute hätte ich es fast geschafft Euch ein Puschelbild von Fips und Chipsy zu zeigen , aber leider haben die beiden aufgehört, als ich mit dem Knipsding soweit war !

    Aber dadurch habe ich ein seltenes Flugbild bekommen !

  23. #23

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wow, das ist wirklich ein tolles Flugbild!

    Meine bekommen übrigens auch seit einigen Monaten alle zwei Tage morgens und abends ihr Futter außerhalb der Voli. Und aus einer Schale für alle vier müssen sie ohnehin futtern... es klappt ganz gut, jeder hat mehr oder weniger abgenommen, zwischen 1 und 9 Gramm ist alles dabei.... ich drück dir die Daumen, dass deine auch gut abnehmen... :-) Jedenfalls sieht es lustig aus, wie der gelbe Welli zum Schluss aus dem Napf guckt a la "Huch, wo sind sie denn alle hin?" ... hehe

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hallo,

    heute war großer schweißtreibender Putztag in Federshausen!
    Aber nun sieht Federshausen wieder top aus .

    Ein weiteres Ereignis in Federshausen war heute - das Wiegen!
    Trotz Diätfutter haben alle zugenommen - bei den meisten bin ich darüber sehr froh . Folgende Gewichte kamen heraus:

    Bazi + 6 Gramm => 37 Gramm
    Chipsy + 6 Gramm => 55 Gramm
    Nala + 3 Gramm => 41 Gramm
    Bonny + 8 Gramm => 58 Gramm
    Caruso + 8 Gramm => 39 Gramm
    Fips + 5 Gramm => 43 Gramm
    Sunny + 1 Gramm => 35 Gramm


    Inzwischen haben wir ein ganz gutes System gefunden:

    Ich fange sie mit dem Kescher ein, direkt vom Kescher gehts in die Transportbox (die auf der Küchenwaage steht) und von dort wird jeder Piepsi in der Transportbox in die geschlossene Voliere gesetzt und die Box wird geöffnet.
    Das ganze dauert ca. 15-20 min. und ist für alle Beteiligten stressfreier .



    Verständlicherweise gibt es zu beiden Anlässen keine Fotos .

  25. #25

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Och schade gerade davon wollte ich aber Bilder sehen.
    Nee lass mal ,schön dass Du mit ihren Gewichten zufrieden bist.
    S.G.
    Enno.

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:10
  2. Neue Fotos von meinen 2 "Abid" und "Abida" :-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 07:08
  3. Nabend. Ich frage mich, ob meine "Henne" doch ein "Hahn" ist.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 11:09
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 18:54
  5. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •